Toneworks AX3000 - Thread

punkbeatle schrieb:
Also mir gefällt die Zerre bei dem Tonelab deutlich besser als bei den AX teilen und für Qualität(Subjektivität:D ) bezahlt man doch schon etwas mehr.

aber das neue AX3000 wir schon besser klingen als das AX1500 :rolleyes:
das AX1500 ist a schon sehr lange auf dem Markt.

ein eintscheidendes Argument ist sicher das das neue Korg AX3000 besser klingen wird als das ganze Zeug bisher (aus der AX-Reihe).
 
mist wie kann ich meinen Post löschen :confused: ?
 
strichmannl schrieb:
Danke ;D



Spiel ma ne Saite an und schalt zwischen einzelnen Programmen hin und her, merkt man schon ganz schön...:/ der A/B Schalter hat hingegen soweit ich das bis jetz mitbekomm hab keine Verzögerung, aber damit kann ich halt nur die Amp Models und die Cabinets innerhalb eines Programmes wechseln, das nervt aber, wenn ich zB Clean mit Chorus spielen will, aber Verzerrt ohne ==> ich muss da ein zusätzl. Prog nutzen ==> ich habe Umschaltzeit...


Was wird das AX3000 denn kosten ?? Gibts nen Warp Effekt (fand ich bei den Digitech dingern kuhl :D) ?? Gibts Software Updates, oder kann man ne Zerre selber basteln ?! Gibts nen neues Exp. Pedal und nen neues WAHWAH ?? Kann man das Korg mit dem PC verbinden ? :D :p :D



1. ich habe keine e-gitarre man :D
2. die antworte auf die fragen würde auch gern mal hören :great:
 
Und natürlich hier:

http://www.korg-guitar.de/produkte/toneworks/produkt.php?p_ref=11-1453

Ich kann fast alle deine Fragen mit Ja beantworten um das mal vorweg zu nehmen... :D :great:

SW Update neue Amps/FX -> Nein allerdings ist eine kostenlose Editor/Archiverungssoftware am Start.

Eigene Zerre bauen nein das geht nicht - wofür auch du hast Tonnen von "Zerren" an Bord.

Darüber hinaus gibt es mit dem Drone (Sitar, Orientalische Sounds) und dem Synthie Effekt weitere (wirklich spielbare) interessante neue FX.
 
Der Bank up - Bank down Schalter is schonma geil :)

„AX3000G Sound Editor” Editor/Archivierungsprogramm für noch mehr Möglichkeiten
Mit der „AX3000G Sound Editor”-Software kannst du die AX3000G-Parameter vom Computer aus editieren und deine Sounds auf dessen Festplatte archivieren. Dieses Programm steht auf der Website des KORG-Vertriebs zum Download bereit.
* Systemanforderungen: Windows 98/Me/2000/XP, Mac OS X v10.2 oder neuer

==> Endlich können wir schnell Presets austauschen und Archiviern :D

Viel MIDI für den guten Zweck
Der AX3000G empfängt Programmwechselbefehle und sendet seine eigenen Pedalbefehle auf Wunsch zu externen Geräten. Diese Zusammenarbeit kann so weit gehen, dass der AX3000G von einer DAW (digitalen Audio-Workstation) aus fernbedient wird.

==> kann ich damit auch die AMP-interne Zerre aus und einschalten ?!

Maximaler Bums bei minimalem Aufwand
Da man den AX3000G an alle gängigen Verstärker, Mischpulte und Recorder (mit jeweils einer anderen Klangfärbung) anschließen kann, stehen 4 Equalizer-Speicher zur Verfügung, um ungewollte Sound-Verbiegungen seitens des Empfängers bereits an den Ausgängen des AX3000G abzufangen. Die Einstellungen lauten: „AP1” für einen hinten offenen US-Combo, „AP2” für einen offenen britischen Combo mit betonten Mitten, „AP3” für die Verbindung mit einem Top nebst 4x12”-Turm und „Ln” für den Line-Eingang der Endstufe, des Mischpults oder Recorders (diese Einstellung empfiehlt sich auch für die S/P DIF OUT-Ausgabe).

==> seeehr gut... hat mich beim recorden immer gestört, das auf einma alles anders klingt als beim Amp

„DRIVE/AMP”-MODELLE (16 Typen):
TUBE OD, BOUTIQUE OD, FAT DIST, ORANGE DIST, METAL DIST, SHRED DIST, FUZZ, OCTAFUZZ, BOUTIQUE CL, BLACK 2x12, AC15, AC30TB, UK 68P, UK ‘80S, UK MODERN, US MODERN

==> Schön, neue Clean-Modelle :)

„Pre”-Effekte (11 Typen):
COMP, PICKUP, ACOUSTIC, VOX WAH, AUTO WAH, U-VIBE/PHASE, CHORUS/FLANGER, OCTAVE, RING MOD, DRONE, SYNTH

==> Den Compressor hätte man ruhig einzeln machen könn :/

Delay-Effekte (11 Typen):
ECHO PLUS, MULTI HEAD, ANALOG DELAY, MOD DELAY, SWEEP DELAY, 2TAP DELAY, CROSS DELAY, RHYTHM DELAY, HOLD DELAY, REVERSE DELAY, FREEZ

Reverb-Effekte (11 Typen):
SLAP, SPRING, BOUNCE, PLATE, GARAGE, CHAMBER, CANYON, ROOM, STUDIO, HALL, ARENA

==> Endlich saubere Trennung von Reberb und Delay, außerdem ein Reverse und ein Rhythm Delay

==> ich hohls mir :>
 
strichmannl schrieb:
==> kann ich damit auch die AMP-interne Zerre aus und einschalten ?!

so weit ich weiß geht das im moment nur mit dem neuen BOSS GT8.......

aber wenn das ax3000 knappe 300 euro kosten soll dann würde ich mir wirklich die frage stellen nicht doch noch mal 100 euro oder 150 euro drauf zu legen um sich dann das BOss GT8 oder das Vox TonelabSE zu kaufen.........


izzy
 
izzy schrieb:
aber wenn das ax3000 knappe 300 euro kosten soll dann würde ich mir wirklich die frage stellen nicht doch noch mal 100 euro oder 150 euro drauf zu legen um sich dann das BOss GT8 oder das Vox TonelabSE zu kaufen.........

100 oder 150 Euro sind halt noch eine Menge Kohle, und das Spiel laesst sich dann auch noch fortsetzen (gerade wenn du 150 Euro Schritte machst, und wir hier immerhin von 50% des urspruenglichen Warenwertes reden).


Aber Grundsaetzlich: wenn dann wohl das Tonelab... damit sich der Thomas auch freuen kann :)
 
lennynero schrieb:
Aber Grundsaetzlich: wenn dann wohl das Tonelab... damit sich der Thomas auch freuen kann :)

Oh danke für die Blumen Ich freue mich für beide Geräte, der ToneLab SE Preisunterschied des SE-s ist absolut gerechtfertigt - auf den ersten Hör- und Spieleindruck (für den Anfänger und Nicht Sound Connoisseur) vielleicht nicht so eindeutig zu entdecken. In der Tat kommt das SE viel näher an einen Original Amp+FX Setup heran als vieles anderes ... auch das AX3000G. Das AX3000G klingt dafür, dass es nicht unsere ValveReactor Röhrenendstufenschaltung hat schon sehr "röhrig". Das SE markiert aber ganz klar die Referenzklasse was Authentizität angeht.

Ich freue mich aber bei beiden Geräten, wenn wir User für uns gewinnen können. :great:
 
hm.ja gut ich würde es nen ganz bissel billiger bekommen.........


aber.....ich glaube wenn ich mir eins kaufen würde dann würde ich eben nen bissel sparen oder mamma und pappa um ne kleine gabe bitten........

ist doch wie bei amps.......... besser man spart auf was vernünftiges was man lange nutzt als sich vorschnell was günstigeres zu kaufen was aber net so gut ist wie das ander und was man dann bei zeiten wieder umtauscht.....

so weit

izzy
 
Thomas Türling schrieb:
Oh danke für die Blumen Ich freue mich für beide Geräte, der ToneLab SE Preisunterschied des SE-s ist absolut gerechtfertigt - auf den ersten Hör- und Spieleindruck (für den Anfänger und Nicht Sound Connoisseur) vielleicht nicht so eindeutig zu entdecken. In der Tat kommt das SE viel näher an einen Original Amp+FX Setup heran als vieles anderes ... auch das AX3000G. Das AX3000G klingt dafür, dass es nicht unsere ValveReactor Röhrenendstufenschaltung hat schon sehr "röhrig". Das SE markiert aber ganz klar die Referenzklasse was Authentizität angeht.

Ich freue mich aber bei beiden Geräten, wenn wir User für uns gewinnen können. :great:


Ist ja auch kein Unding... denn wie woellte man die Mehrausgaben fuer ein Tonelab begruenden, wenn es das preislich billigere Geraet genauso kann.
 
Wann gibts das Ding nochmal ?! ^^
 
müsste es ziemlich genau ab jetzt geben ;)
 
grml...immer noch nich ausgeliefert...hoffentlich meldet sich der Thomas bald nochmal :)
 
Sorry Folks,

verschiebt sich um einen Monat - sind gegen July im Handel... :redface: :)
 
bäh jetzt is dann aus mit schule jetzt wollt ich mal ne tour machen und mir das ax3000 zu gemüte führen muss also noch warten grr :evil: :D
 
Thomas, hast du nich irgend nen Vorführgerät für nen treuen Fan eurer Produkte ?! :D ^^
Schade, das es sich verschiebt, da ich nun noch 2 Gigs mit den nicht vohandenen Bank up down Schaltern auskommen muss ;)
 
Es ist Juli *hüstel*
 
Jo, mein Bruder hat sich vor 2 Wochen schon eins bestelltt, und wir haben von Musik Service versichert bekommen, dass wir eins abbekommen!

Ich hab nochmal ne EMail an MS geschrieben und gefragt wann das nun bei den auf Lager ist (vor etwa 3-4 Tagen), und da meinte er: warscheinlich in ca. 14 Tagen... ;)

Hoffentlich stimmt das, wäre ja echt cool, bin ja ma gespannt was das ding so bringen wird, die Soundsamples klingen schon sehr vielversprechend :great:

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben