Toneworks AX3000 - Thread

Manmanman, diese Ironie ;) ... es sollte nich gut aussehen, ich wollte nur schnell was funktionierendes basteln, da ich das Ding andauernd vom Proberaum nach Haus (zwecks Recording) und andersrum schleppen muss...und den zweck tut es ja erfüllen ^^ ... sowas muss einfach nich gut aussehen, weils niemand außer man selbst und ein paar Auserwählte sieht... Alukoffer gibts übrigens nich in der Größe... ^^
 
strichmannl schrieb:
Manmanman, diese Ironie ;) ... es sollte nich gut aussehen, ich wollte nur schnell was funktionierendes basteln, da ich das Ding andauernd vom Proberaum nach Haus (zwecks Recording) und andersrum schleppen muss...und den zweck tut es ja erfüllen ^^ ... sowas muss einfach nich gut aussehen, weils niemand außer man selbst und ein paar Auserwählte sieht... Alukoffer gibts übrigens nich in der Größe... ^^

ja hat trotzdem irgendwie "style" ^^
besser als sonne scheiß Plastiktüte mit der ich mich noch rumquäle... *lol*
 
Danke ;)
Den Korg hab ich auch schon ausprobiert und gefaehlt mir vom Klang her sehr gut. (Die Zerren mag ich nicht soooo viel, aber die werde ich sowieso wahrscheinlich sehr selten benutzen, denn ich bin mit der Verzerrung meines Preamps sehr zufrieden).
Jetzt geht nur darum, ob es moeglich ist mit dem AX3000 die 4-Kabel-Methode zu benutzen, damit alle Effekte auf seine Stelle sind (Kompressor, Wah, usw. vor dem Preamp und ModFX, Delays & Reverbs in der Effektschleife...). Leider bin ich der Meinung, das es nicht Moeglich ist :mad: Doch, wenns geht, werde ich es mir wahrscheinlich bald kaufen...

MfG Adam

Ja.. und.. Der Case schaut wirklich nich slecht aus :rolleyes: nur fuer mich waere das zu gross... Schon jetzt ist es wahnsinnig den Hot Rod, Gitarre, einen Rucksack voll von Kabeln & Effekte (Crybaby und ein alter Multi + Stromquellen) und meistens noch einen Gitarrenstaender dazu und damit die Treppen raufgehen:screwy: und alles auf einmal mitnehmen, weil ich zu faul bin zweimal zu gehen...:D
 
Jo das hatte ich auch neulichs gesehen, da passt das AX3000 wohl rein :great:

Cheers
 
verdammt, ursprünglich hatte ich geplant, mir das 1500er zu kaufen...aber nu hab ich mir das 3000er mal etwas genauer angeguckt und mich entschieden die 100 € mehr zu investieren, und mir das 3000er zu kaufen! die midi unterstützung gefällt mir sehr, genau wie die sache mit dem bank down ;)
so far...freu mich schon drauf...in 1,5 wochen gibts gehalt und dann gehts los!
 
Ich bin auf der Suche nach neuen Presets fürs 3000er.
Hat vielleicht jemand eine Site oder selbst Presets gebastelt?
Im Gegensatz zum 1500er kann man ja AXP bzw AXG Dateien mit dem Soundeditor
erstellen und austauschen :)

LG Markus
 
Ich bin auch auf der Suche nach Settings,komm noch nicht ganz mit den vielen Möglichkeiten des AX 3000G zurecht. Zum einen such ich einen Sound für Killing In The Name of von RATM, andererseits such ich ein Preset für Rainbow`s I Surrender.
Wäre coll wenn mir da jemand helfen könnte!
 
Slider schrieb:
Jo das hatte ich auch neulichs gesehen, da passt das AX3000 wohl rein :great: Cheers
also ich habs und es pass hervorragend. eine wirklich sehr gute möglich um das ax3000g zu transportieren
 
Vielleicht können ja irgendwelche Leute nochmal Presets hier reinstellen...
@The King...wie findest du denn die Amp Sounds des AX3000G, bist du zufrieden?

Cheers
 
Slider schrieb:
@The King...wie findest du denn die Amp Sounds des AX3000G, bist du zufrieden?
die drive/amp-sounds find ich zu großen teil sehr gut und authentisch. naja, mal davon abgesehen, dass es nur einen sehr sehr geringen unterschied im sound zwischen us modern, uk modern und shred dist gibt (nur gain+++). im vgl zum ax1500g muss ich sagen, dass alle zerren noch originaler klingen. am besten gefallen mir die zerren uk68 (deep purple kommt so richtig geil) und orange dist. das wahwah rockt endlich auch ordentlich (obwohl man es nicht mit meinem crybaby vergleichen kann). allerdings bin ich noch nicht hinter den sinn des octafuzz gekommen? auch der synth verwehrt mir noch benutzbare sounds.naja, ansonsten find ich die cabinets sehr gur eingestellt, die werten den puren zerren-sound meistens auf. wenn eine zerre zu kalt ist, dann hilft da meist die boxensimulation. die globale eq-einstellung haz ein :great: verdient, endlich muss ich nicht immer meinen amp mit zur probe schleppen, einfach auf line umschalten, sehr geil.
ESS rulez ohnehin, auch wenn es etwas dauert, bis man sich zurecht gefunden hat.
tap delay ist großartig, was mir allerdings fehlt ist der A/B umschalter für die direkte umschaltung zwischen rhythm/lead auf einem patch. und was im vgl zum ax1500g applaus verdient ist der extra bank down schalter, sowie das besser ablesbare display.
wo kann man sich eigentlich patches downloaden?

gut, soweit dazu, rock on.
 
kann man beim ax3000g einstellen, an welcher stelle die effekte kommen sollen (vorrausgesetzt man hat es in der effektschleife), z.b. hall, reverb etc. hinter und die zerreffekte vor die vorstufe?
 
ne, soweit ich da durchblicke geht das nicht... korrigiert mich bitte wenn ich mist
erzähl^^
 
Ja stimmt...gibt es die Patches schon irgendwo??

Cheers
 
nützt es dann überhaupt irgendwas das teil in den fx loop zu schalten?
sonst braucht man sich die 20 meter kabel ingesamt ja nicht antun :D

wundert mich aber, dass das noch nicht mal das tonelab se kann. sind ja schließlich beide teuer genug.
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und einige der Amps und Cabinets "entschlüsselt" :rolleyes:

Wenn jemand Ergänzungen und/oder Verbesserung hat, immer her damit ;)

"Amp-Modelle":
TUBE OD = ???
BOUTIQUE OD =Modell eines sehr seltenen und kostbaren custommade Vollröhrenamps (Howard Dumble Overdrive Special). Gitarristen wie Robben Ford, Eric Johnson und Larry Carlton schätzen seinen warmen, samtigen Lead-Ton
FAT DIST = ???
ORANGE DIST = ???
METAL DIST = ???
SHRED DIST = ???
FUZZ = ???
OCTAFUZZ = ???
BOUTIQUE CL = Der Cleansound eines anderen Amps aus den Werkstätten von Howard Dumble. Der warme, volle Sound des Modells, mit seiner schnellen Ansprache im Mittenbereich und einer offenen Brillianz, lädt zu ausgiebigen Comping Orgien ein
BLACK 2x12 = The Black Blues Machine- Der hier gemodelte Fender Blackface Twin Reverb stammt aus dem Jahr 1959 und ist die ungeschlagene Nummer eins in Sachen Clean- und Blueslead-Sounds
AC15 = Modell des zweiten Kanals des ersten Vox Amps. Die gemodellte Version stammt aus dem Jahre 62. Fröhliche Urstände feierte der Verstärker im Jahre 1958.
AC30TB =etwas mehr Gain und klangliche Flexibilität bietet der AC30 TB, Top-Boost. Der Brilliant-Kanal hat bei dieser Modell-Variante mehr Saft und die zusätzlichen Klangregelmöglichkeiten erweitern die Einstellbarkeit des Amps. Beide Modifikationen gehören übrigens seit 1964 zur Standard-Ausstattung jedes AC30.
UK 68P = Marshall 1959 SLP (Plexi)
UK 80S = Marshall JCM 800 Modell 2203
UK MODERN = UK Marshall JCM 2000 DSL100
US MODERN = Mesa Rectifier
„CABINET”-MODELLE:
TWEED 1x8 = Fender-Tweed
TWEED 1x12 = Simulation des "Speaker-Sounds" des Fender-Tweed (offen).
TWEED 4x10 = Virtuelles Modell der offenen 4x10" Box des Fender Bassmans
BLACK 2x10 = Modell der Fender 2x10" Blackface Box
BLACK 2x12 = Boxensimulation eines Fender Blackface Twin Reverb aus den 60ern
VOX AC15TBX = Modell eines hinten offenen Combos mit einem 1x12"Vox Blue Alnico Speaker, hergestellt von Celestion
VOX AC30TBX = Digitale Simulation einer Vox Box mit 2x12" Blue Alnico Speaker
UK H30 4x12 = Modell eines Marshall-Cabinets aus den 60ern, das mit vier 30 Watt Speakern ausgestattet war.
UK T75 4x12 = Simulation des mit vier 75 Watt Celestion Speakern ausgestatteten Marshall Megasellers 1960
US V30 4x12 = Digitale Nachbildung einer Rectifier Box, die in Natura mit vier Celestion Vintage 30 Speakern ausgestattet ist
 
Ein weiterer Vorteil vom AX3000 zum AX1500, der hier noch nirgends genannt wurde ist meiner Meinung nach, dass die Fußtaster sehr viel größer und übersichtlicher ausgefallen sind. Gerade wenn man, so wie ich, nicht nur Gitarrist sondern auch Sänger ist hat man nicht so viel Zeit oder Konzentration um immer haargenau den richtigen Preset-Taster zu treten. Da hat man sich beim AX1500G wenn man große Schuhe anhat schon ab und zu mal vertreten...
 
MarkusK schrieb:
Wenn jemand Ergänzungen und/oder Verbesserung hat, immer her damit ;)

"Amp-Modelle":
TUBE OD = ???
FAT DIST = ???
ORANGE DIST = ???
METAL DIST = ???
SHRED DIST = ???
FUZZ = ???
OCTAFUZZ = ???
TUBE OD = ist dem Ibanez TubeScreamer nachempfunden, erzeugt eine typische warme harmonische Zerre, reicht maximal für rockige lead-sounds
FAT DIST = etwas straffer, prägnanter als Tube OD mit mehr gain und sattem fundament
ORANGE DIST = deutlich bissiger, etwas breitbandiger mit mehr höhen und brillianz als Boutique OD
METAL DIST = noch mehr gain. mit der dreibandregelung lässt sich ein breites spektrum an metal-sound entwickeln, jedoch etwas "nasal"
SHRED DIST = fetter, deutlicher mittensound. simuliert ein großes full-gain-stack. sehr gutes durchsetzungsvermögen
FUZZ = die typische kreissäge...
OCTAFUZZ = erzeugt zusätzlich zur zerre einen nach oben oktavierten ton, der bsonders oberhalb des 12. bundes deutlich wird. typischer hendrix-sound.

rock on. :great:

bei weiteren fragen fragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben