Treffen "Stimmzunge (trifft ... ?)"

April-Treffen


  • Umfrageteilnehmer
    13
Das wäre schön wenn s klappen würde... hab schon lange keine Supita mehr gehört...:rolleyes:

...und ich habe noch nie eine gesehen... :great: dafür könnte ich noch eine kleine Schwarzwälderin in den Schwarzwald mitbringen... und das Lieblings-Küchengerät meines Mannes, mit dem sich die Zwiebelnachfrage tränenfrei regeln lässt :D
 

Anhänge

  • Modricker_II.jpg
    Modricker_II.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 105
Von wegen meines Schlafwagen am Haken

also der Anhänger gibt definitiv Punkte auf dem Angeberkonto!:great:

Denn für die Zugmaschine einen Änhänger, der so stromlinienförmig strömungsoptimiert ist...Das zeugt von selbstbewusstem Understatement:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Gespann :great: passt ja bei Inge in's Wohnzimmer, leider ist nun der Materiallift aus alten Tagen nicht mehr da, da braucht's halt ein paar Starke Frauen die das Gefährt runtertragen. Und in dem Wohnwagen könnte man auch gleich die Zwiebel schneiden und braten, dann ist die Geruchsbelastung im WZ nicht so hoch für die Indoor Camper.

@lil : für Zwischenmahlzeit gab's doch letztes Mal einen leckeren Aufschnitt und jede Menge Brot, da kann sich jeder selber was basteln, wann und wie er/sie/es will.

Und zum Andenken bringe ich wieder eine Kühltasche mit ;-).

Ansonsten stelle ich fest; es kommen jede Menge Akko Experten mit interessanten Musikmöbeln. Ich werde mich vielleicht mehr an den Leberkäs', Spätzle und Kühlschrank halten :prost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobias R.
Das wäre schön wenn s klappen würde... hab schon lange keine Supita mehr gehört...:rolleyes:
Und ich habe nur einmal kurz eine Gola gehört live gehört, ansonsten nur auf Youtube, aber das zählte ja, glaube ich nicht so ganz:D.

Wenn ich mit dem Auto komme, ist die Supita dabei; und ich schmeiße evtl. noch ein DigitalPiano und das FR-3X ins Auto (das FR-3X hätte ja auch ein wundervolles Piano an Board:eek::D)

Sollte ich die Bahn nehmen, was angesichts guter 600km auch verlockend erscheint, dann wäre die Morino IIIM erste Wahl (nur 8,5 kg) und mit Sicherheit auch ein sehr seltens Instrument, das man nicht oft zu hören bekommt.

Gruß,
Tobias
 
das FR-3X ins Auto
welches wir mit meinem FR-8X zusammenschnallen, somit gibt's ein FR-11X - ein absolutes Unikat. Aber 600 km Anreise ist schon sportlich, St. Georgen ist ja nun wahrscheinlich nicht die Haltstelle vom ICE aus Minden oder Hannover, da ist Auto halt deutlich flexibler (und pünktlicher !!).
 
Sollte ich die Bahn nehmen ...
gibt es momentan sogar noch Tickets für 29 € (für die Hinfahrt am Freitag - Rückfahrt habe ich nicht geprüft) mit 2x Umsteigen ...

Vielleicht kannst Du Dich in dem Fall mit @chnöpfleri absprechen, die zwar aus der anderen Richtung kommt, aber die Züge aus beiden Richtungen halten in St. Georgen normalerweise ziemlich zeitgleich. Und wenn Ihr Eure Ankunftszeiten aufeinander abstimmt, muss man nur 1x fahren, um Euch abzuholen ... nur so mal als Idee ...

da ist Auto halt deutlich... pünktlicher !!
sofern es nirgends einen Stau hat :-D
Aber die meisten Autofahrer akzeptieren 1 oder mehr Stunden Stau mit einem Achselzucken, während bei der Bahn eine halbe Stunde Verspätung ein Grund ist, sie zu verteufeln ...
 
aktuelle Teilnehmerliste (Stand 18.1. 21:45):
  1. @chnöpfleri (Camping (Sofa))
  2. @Bernnt (Heimschläfer)
  3. @Landes (norm. EZ K - bis Mo.)
  4. @da Juchitza
  5. @maxito (kl. EZ K)
  6. @morino47 ? (EZ K)
  7. @Tobias R. ? (EZ K)
  8. @Schtine01 (EZ S)
  9. @Atemblau (Camping)
  10. @cantulia (autark)
  11. @Umsteiger (EZ S)
  12. @lil (Heimschläfer ;-) )
 
Hallo ihr Treffsüchtigen,
würde als Neuling auch gerne dazu stoßen.
Also eigentlich möchte meine Frau, dass ich gehe - und wenn es mir nicht gefällt soll ich einfach wieder heim kommen.;)
(Bin ihr manchmal zu zögerlich, glaub ich).

Übernachten würde ich in der Schwarzwaldtanne, 2 mal, Einzelzimmer.

Spiele gerne auch mal den Küchenchef, krieg auch ganz vernünftige Pizza hin, lassts mich wissen ob Bedarf ist, dass ich einige Zutaten mitbringe.

Akkordeonistisch bringe ich eine Zupan, meine Dallapè und einen Sinova Converter mit.

@lil Ich hoffe du wohnst rückenfreundlich?

Freu mich schon auf den Vergleich Gola-Dallapè! Und natürlich auf viele neue Impulse!

Hoffentlich bis dann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und gleich noch ne Aktualisierung:

aktuelle Teilnehmerliste (Stand 18.1. 23:30):
  1. @chnöpfleri (Camping (Sofa))
  2. @Bernnt (Heimschläfer)
  3. @Landes (norm. EZ K - bis Mo.)
  4. @da Juchitza
  5. @maxito (kl. EZ K)
  6. @morino47 ? (EZ K)
  7. @Tobias R. ? (EZ K)
  8. @Schtine01 (EZ S)
  9. @Atemblau (Camping)
  10. @cantulia (autark)
  11. @Umsteiger (EZ S)
  12. @dallamè (EZ S)
  13. @lil (Heimschläfer ;-) )
Ich hoffe du wohnst rückenfreundlich?
kommt drauf an, was du unter "rückenfreundlich" verstehst. Falls du auf die Sitzgelegenheiten anspielst - bei so vielen Leuten wird es eine zusammengewürfelte Sitzsituation werden, da ist von unbequemem Stuhl über Sofa und Sessel bis zu Schreibtischstuhl und Sitzball die Auswahl groß ... es ist dann hoffentlich auch für dich etwas passendes dabei.
Spiele gerne auch mal den Küchenchef
Die wichtigsten Punkte des Speiseplans sind ja bereits abgedeckt. Was wir noch brauchen würden (aber das können wir auch später noch klären), sind Freitag Abend zu Leberkäse mit Kartoffelsalat oder Samstag Abend zu Käsespätzle jeweils ein grüner bzw. bunter Salat. Oder Samstag Mittag eine kleine leichte "Überbrückung" zwischen Frühstück und Käsespätzle.

Ich freu mich drauf - das wird ne bunte Mischung aus "alten Hasen" und Treffenneulingen!
 
@lil Ich meinte vor allem Treppen.... Stuhl (genauer einen "Hoki") bringe ich mit.

à propos Küchenchef: bin auch gerne Personal!
 
Es gibt eine Treppe zu überwinden, von der Straße zur Wohnung hinunter (ca. 15 Stufen, 1 Etage). In der Wohnung ist dann alles auf einem Niveau.

Die Personalfrage klären wir dann kurzfristig - wie gesagt, die wichtigsten Eckpunkte sind ja geklärt. Ich werde, wenn es mal näher dran ist, auch eine PN an alle rausschicken mit der Adresse und sonstigem Wissenswertem; da können wir dann auch auf solche Fragen (und anderem werbringtwasmit) eingehen.
 
Also eigentlich möchte meine Frau, dass ich gehe - und wenn es mir nicht gefällt soll ich einfach wieder heim kommen.;)

Bislang wollte noch keiner wieder früher heimgehen:) - auf jeden Fall freuts mich, dass du auch dabei sein magst!

Außerdem find ich es immer spannend, wen man trifft und was für Musik man kennenlernt. Eigentlich warens bislang eigentlich immer interessante Leute mit_meisterlicher_Begleitung.jpg ...wobei der Herr sich bislang noch nicht angemeldet hat - hat wohl schon was anderes vor:rolleyes:... oder noch nix mitgekriegt vom Treffen...


bei so vielen Leuten wird es eine zusammengewürfelte Sitzsituation werden, da ist von unbequemem Stuhl

Da werd ich wohl auch mein Sitzmöbel mitnehmen, damit INge´s Musikstuhl sich nicht einsam fühlt Spielstuhl.jpg


Freu mich schon auf den Vergleich Gola-Dallapè!

Den kannst gerne machen - sofern du deine Dallapè mitbringst
 
aktuelle Teilnehmerliste (Stand 19.1. 8:30):
  1. @chnöpfleri (Camping (Sofa))
  2. @Bernnt (Heimschläfer)
  3. @Landes (norm. EZ K - bis Mo.)
  4. @da Juchitza
  5. @maxito (kl. EZ K)
  6. @morino47 ? (EZ K)
  7. @Tobias R. ? (EZ K)
  8. @Schtine01 (EZ S)
  9. @Atemblau (Camping)
  10. @cantulia (autark)
  11. @Umsteiger (EZ S)
  12. @dallamè (EZ S)
  13. Jokes ? (DZ K)
  14. Frau Jokes ? (DZ K)
  15. @lil (Heimschläfer ;-) )
womit für den Moment das Teilnehmerlimit erreicht ist. Da aber noch ein paar Fragezeichen auf der Liste stehen, könnte sich das noch ändern, so dass sich durchaus noch Interessenten melden dürfen, die dann eben abwarten müssen, ob ein Platz frei wird.

ich schmeiße evtl. noch ein DigitalPiano ... ins Auto
Wenn Jokes seine Teilnahme bestätigt und nicht doch noch absagen muss, wird ein solches vorhanden sein, dann musst du deines nicht mitbringen. @Landes das ist das Paar (bzw. eines davon) mit Piano und Stimme, nach dem Du weiter oben fragtest :-D

der Herr ... noch nix mitgekriegt (hat) vom Treffen
ebenso ist es. Wobei ich schon vorhabe, ihn mal wieder zu einem Treffen einzuladen ...
 
..wobei der Herr sich bislang noch nicht angemeldet hat - hat wohl schon was anderes vor:rolleyes:... oder noch nix mitgekriegt vom Treffen...
das ist doch der @da Juchitza , gem. Profil Fachlehrer für Musik und Technik. Er war doch letztens noch am Umschulen, hatte er erzählt. (Glaube ich jedenfalls).
@Landes das ist das Paar (bzw. eines davon) mit Piano und Stimme, nach dem Du weiter oben fragtest :-D
danke nun ist der Name, altersbedingt, wieder da :D.
@lil wollte gerade fragen, wann das Limit erreicht ist, sehe aber du hast schon mal den Riegel vorgeschoben - vorerst.
Aber die meisten Autofahrer akzeptieren 1 oder mehr Stunden Stau mit einem Achselzucken, während bei der Bahn eine halbe Stunde Verspätung ein Grund ist, sie zu verteufeln
dagegen gibt's dann das Motorrad, leider aber nicht mit Staufläche für die Ziach :(.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt also 13-15 Teilnehmer. Mich persönlich würde interessieren wer vorzugsweise welche Musik spielt (oder am besten kann, oder das größte Repertoire davon hat). Ich denke die Hälfte der Teilnehmer ist mir nicht bekannt, es wäre also recht aufschlussreich wenn ich mich etwas orientieren könnte, schon allein deswegen weil ich vermeiden möchte als Themaverfehlung zu erscheinen, ausser natürlich beim Vater der Hausherrin, der liebt meine Musi, und ich hoffe inständig den Herrschaften geht es gut :great:.

Also ich für meinen Teil spiele gerne volkstümliche Musik, aber auch "klassische" Hits und gelegentlich vergreife ich mich (das meine ich wörtlich) an einfachen Klassikabschnittchen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gerade sind mir am PC ein paar Bilder vom 2016er Treffen begegnet, da gab's schon die berühmten Kässpätzle.
DSC00350.JPG
 
Grund: Auf Userwunsch die Bilderanhänge gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist doch der @da Juchitza , gem. Profil Fachlehrer für Musik und Technik.

...beinahe! aber dennoch nur fast richtig!

Beide tragen eine ähnliche Frisur, sind beides recht nette Leute, machen mit Akkordeon ganz interessante Musik und spielen typischerweise ganz ohne Noten und beide waren auf dem gleichen Treffen seinerzeit auch mit dabei - nur mit dem Unterschied, dass der eine Teilnehmer des Workshops war und der andere selbigen geleitet hat.;)


Manfred Leuchter.JPG Workshop Teilnehmer.JPG ... Naaa? Unterschied erkannt! (Hinweis: Nein, das Akkordeon mein ich nicht!)

- Wobei beide Instrumententypen sehr wahrscheinlich auf dem Treffen auch wieder dabei sein werden.:)

Mich persönlich würde interessieren wer vorzugsweise welche Musik spielt (oder am besten kann, oder das größte Repertoire davon hat).

Also ich spiel vorzugsweise meine Musik, die ich immer spiel. Am besten können tu ich gar nix:redface:, aber versuchen sehr vieles. :D

Derzeit n bissl Klassik, n bissl Swingfox, n bissl Musette, n bissl Tango und n bissl Balkan/Klezmer - eigentlich von fast allem n bissl, von nix wirklich was richtig. Was ich normal nicht spiel, ist Krainermusi und alpenländisches - was aber nicht heißt, dass ich das nicht hören mag... Gell Landes! .. da sind ein paar neue Krainerstücke in deinem Repertoire, mein ich, die ich noch nicht live gehört habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil ich vermeiden möchte als Themaverfehlung zu erscheinen
Themaverfehlung bist Du auf einem Musiktreffen auf keinen Fall, solange Du ein Instrument spielst (wobei ich die Stimme als Instrument rechne). Themaverfehlung wärst Du nur, wenn Du außer Skat nichts spieltest ... (und selbst dann wärst Du als Musikfreund willkommen).
Du bist ja fies - hast extra noch Fotos verwendet, bei dem auch die Kleidung (soweit sichtbar) übereinstimmt :rofl: ... aber die Dateinamen sind verdächtig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil ich vermeiden möchte als Themaverfehlung zu erscheinen
Horst, ich quetsch gern mit dir - was auch immer du quetschen willst...

@lil, ist die Truppe erfahrungsgemäßg eher weinselig oder bierselig?
 
ne. Alkoholleichen hatten wir in 10 Jahren Akko-Treffen meines Wissens noch keine zu beklagen. Angeheiterte Teilnehmer schon ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben