Tremolo ja oder nein????

ganz einfach : wenn du meinst dass du ein Tremolo benötigst nimms und wenn nicht dann eben nicht .. aber mit nem tremolo werden manche licks viel interissanter und deine Spielweise wird mit der zeit flexibler ;)
 
littlewing schrieb:
nein, das ist ganz normal so, war bei mir auch,
moo, schlag mal ne saite von dir leer an, lass diese schwingen und dann zieh ne andere saite(am besten du schlaegst diese nicht an, dann hoert mans besser), waehrend die leersaite weiter schwingt, du wirst merken, dass sich der ton veraendern wird,
lw.

...das ist ja unglaublich !! Ich will mein Geld zurueck !!
 
crazydawg1004 schrieb:
dann klingt die 5 auf der bsaite nicht mehr gut. ist halt verstimmt..aber vllt hatte ich das FR auch falsch eingestellt? kann mir da jmd was zu sagen?^^

...im prinzip hat man bei diesem Lick wenn man das A auf der E Seite anschlaegt die G Seite schon wieder in Position gebracht. Was LW geschrieben hat stimmt auch, aber ich glaube wenn Steve Vai damit leben kann sollte es wohl auch fuer unsereiner akzeptabel sein...
 
ich habe die saite, die gebendet wurde dann auch wieder in position gebracht, nur frueher hatte ich das nicht und habe mich immer gewundert, warum das so schief klang ;),
lw.
 
ich hasse tremolos....wenn, dann tretminenmässig...ansonsten bäääähh..:D
 
Noch so als Tipp am Rade: Vergiss die original ESP das ist blödsinn. Da kannst du dir auch die selbe von LTD kaufen. Is genau das selbe nur billiger. FR ist meiner Meinung nach das beste. Und wenn man mal einmal raus hat wie der Scheiss funtioniert dann isset auch ne Sache von 5 Minuten ne gerissene Saite zu ersetzen und neu zu stimmen. Dass du nicht runterstimmen kannst ist völlig Quatsch. Natürlich geht das.
 
@ FuckingHostile

Also LTD macht nicht genaudie selben Gitarren wie ESP .. und die sidn nihct genau s gut und nur billiger .. das musste klar gestellt werden .. danke :D
 
tach!

also wollte ich mir gar keine ESP holen. Die M302 is nämlich ne Ltd. Also nun klingt wieder alles anders. Jetzt hagelt es hier gute Kritik. Zum Thema Musikstil: Schwer zu sagen. von vielem beeinflusst. Creed, Pantera, Metallica und ganz wichtig Killswitch Engage.
Vielleicht habt ihr recht und ich sollte mir doch ne Klampfe mit FR zulegen. Aber was würdet ihr in meinem Fall machen??? Für die Ltd M302 800€ hinlegen, hauptsächlich weil einem die Farbe bzw, Optik gefällt? Wie sind die EMG HZ4 Pus, die da drin sind?

http://www.espguitars.com/html/m302.html

Rod
 
Vielleicht habt ihr recht und ich sollte mir doch ne Klampfe mit FR zulegen. Aber was würdet ihr in meinem Fall machen??? Für die Ltd M302 800€ hinlegen, hauptsächlich weil einem die Farbe bzw, Optik gefällt? Wie sind die EMG HZ4 Pus, die da drin sind?

Mein Tipp: Wenn dich solch eine Form anspricht und du auch die Möglichkeit eines FR's haben willst, kauf dir 'ne Ibanez RG oder S, je nachdem welches Holz oder welche Form du bevorzugst. Die sind nach meiner Meinung besser verarbeitet und du bekommst mehr fürs Geld.
 
Philipp schrieb:
Vielleicht habt ihr recht und ich sollte mir doch ne Klampfe mit FR zulegen. Aber was würdet ihr in meinem Fall machen??? Für die Ltd M302 800€ hinlegen, hauptsächlich weil einem die Farbe bzw, Optik gefällt? Wie sind die EMG HZ4 Pus, die da drin sind?

Mein Tipp: Wenn dich solch eine Form anspricht und du auch die Möglichkeit eines FR's haben willst, kauf dir 'ne Ibanez RG oder S, je nachdem welches Holz oder welche Form du bevorzugst. Die sind nach meiner Meinung besser verarbeitet und du bekommst mehr fürs Geld.

tach!

Die sache is ja die, dass ich genau auf diese farbe so krass stehe. außerdem find ich bei den RGs die spitzen hörner nich so prickelnd. das bodyshaping find ich bei der Ltd schon cool. Aber was is mit den PUs?

Rod
 
Tja, die Entscheidung ob Tremolo oder nicht kann Dir wohl niemand abnehmen. Ich habe auch nie eins gewollt, spiel eine Ibanez Musician mit fixed Bridge (Gibraltar). Dann habe ich die S470DXQMNC gespielt, mit ZR Tremolo und ich habe zugeschlagen. Ich kann super abgestoppte Sounds spielen, da ich den Handballen fast genau so gut auflegen kann wie bei einer fixed bridge. Sollte mal eine Saite reissen, kann ich weiter spielen da das ZR Tremolo die Position hält. Super stimmstabil und super handling. Also wenn eine Gitarre mit Tremolo, teste mal eine mit ZR Tremolo!!
 
Tach!

Kannst mir vielleicht kurz genauer erklären, was es mit nem HZ Tremolo auf sich hat? Ich habe bis her keins benutzt und kenn mich auf dem Gebiet nicht so gut aus.
Ich würde dann aber glaub ich "nur" so um 600€ ausgeben wollen. Ganz wichtih is ne HH Bestückung. also diese Ibanez typische HSH will ich nicht.

Rod
 
Rod schrieb:
Tach!

Kannst mir vielleicht kurz genauer erklären, was es mit nem HZ Tremolo auf sich hat? Ich habe bis her keins benutzt und kenn mich auf dem Gebiet nicht so gut aus.
Ich würde dann aber glaub ich "nur" so um 600€ ausgeben wollen. Ganz wichtih is ne HH Bestückung. also diese Ibanez typische HSH will ich nicht.

Rod

Warum willst du keine HSH-Bestückung? Mal wieder nur wegen der Optik? ;)

Die S470DX kostet glaubsch 650€ und wurde letztens in der G&B getestet - und hat sehr gut abgeschnitten.

P.S.:

@ el Mariachi:

Bin auch Trem-Gegner, spiele jedoch mit dem Gedanken mir die S470DX zuzulegen. Empfehlenswert? Ich will damit hauptsächlich mein Soundsprektrum erweitern. (Hab z.Z. nur die SZ)
 
also ma ne ganz andere sache ... @ alle die hier über ein tremolo "fluchen":

habt ihr eigentlich gitarre mit tremolo oder sagt ihr das nur weil irhs mal "getestet" habt???

ich weiß ja net .... einer sagte nämlich eben"wenn´mans mal raus hat, dann ist auch satien wechseln ne sache von 5 minuten"

wenn man nie damit üm tut dann wird mans nie raus haben ... ich hab sogar das tremolo von miener mexico strat so eingestellt bekommen dass ich das ganz runterdrücken kann und wieder hochnehmen ohne großartige merkbare verstimmung!! (und das ist KEIN FR)

:)
 
Hab selber nen Floyd Rose und versteh die Leute net die dauernd rumstreiten, und behaupten ein Saitenwechsel sei schwerer und würd unverhältnismäßig länger dauern...

Seit ihr die das behaupten technisch solche Nieten oder wieso...
Als ich das zum ersten mal gemacht hab, gings genausoschnell wie jetzt, das is doch wirklich en witz......und so schwer oder eben so leicht wie bei ner non Tremolo Gitarre....is klar man macht net alle Saiten auf einmal runter, aber das sollte man auch ohne Tremolo nicht machen.

Für mich ist der einzige Nachteil des Tremolos, der wirklich als Nachteil zu bezeichnen ist, der Sustainverlust, aber wer damit leben kann (und das können sogar Leute wie Satriani...hört hört) dann is ein Tremolo explizit ein Floyd Rose eine echte Wohltat, es geht halt nichts über Divebombs.... :D
 
find auch, das tremolos sinnlos sind. hab selber eins. ist nur umständlich beim wechseln der seitn. und die effekte kriegt man anders auch.
 
Tach!

Warum keine HSH Bestükung? Weil ich nur zwei Humbucker brauche. Wenn ich se nicht brauch dann will ich sie eigenlich auch nicht haben Außerdem hast du recht. Ich find sieht besser aus, wenn nur zwei Humbucker dran sind. Ich weiß, eigentlich sollte man nicht so nach der Optik gehe, mann soll sich wohl fühlen und mi m sound zufride sein. Aber ich denk mir, dass wenn ich mir ne neue kaufe, auch die optik stimmen musss. Mit dem wohlfühlen is es wahrscheinlich eh gewöhnung.
Muss aber mal die Ibanez antesten. Obwohl ich ja eingentlich keine wollte ;)
Haltet ihr also nichts von der Ltd???

Rod
 
http://www.8ung.at/keks-rock/fuerdenkiri.mp3

hier kiri, sag mir, wie man das auch ohne hinbekommt, vielleicht noch mit nem (400 e) whammy, kenn mich mit dem ding aber nicht so aus,
lw.
 
Ich hasse HSH-Bestückung... Der Singlecoil in der Mitte ist genau da, wo ich sonst die Saiten anschlage, und mein Plek klackt die ganze Zeit gegen den Pickup... Nein, bitte keine PUs in der Mitte!
 
littlewing schrieb:
http://www.8ung.at/keks-rock/fuerdenkiri.mp3

hier kiri, sag mir, wie man das auch ohne hinbekommt, vielleicht noch mit nem (400 e) whammy, kenn mich mit dem ding aber nicht so aus,
lw.

Also die clean angespielten Akkorde kriegst du genauso ohne Tremolo hin, wenn du einfach den Hals mit der linken Hand nach vorne drückst bzw. nach hinten ziehst. Und diese schnellen verzerrten Töne: genau das gleiche kriegst du mit nem Whammy-Effekt wunderbar hin! Du spielst die Töne einfach weiter und bedienst das Pedal, je mehr du das Pedal bewegst desto mehr verschiebt sich die Tonhöhe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben