Triple XXX User Thread

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Der klingt sowohl fett als auch druckvoll.
Es ist einfach geschmackssache, und dass ein Scoop Sound sich inner Band nicht durchsetzt ist doch klar!

Hab ich schon gesagt, dass ich einen verkaufe :D ?
 
du verkaufts deinen ?
warum ?.oder warum steigst du auf mesa um ?!
intresse hab ich schon ..:).....ich will ihn aber esrt anspielen....fahre aber erst in 2 oder 3 wochen zum musicstore....:-(

was bedeutet denn scoop ?
 
was bedeutet denn scoop ?

Mitten rausnehmen, den Hauptbestandteil der Gitarrenfrequenzen.

Alleine hört sich das meist "fett und druckvoll" an, aber inner Band gehst du damit hoffnungslos unter.
 
du verkaufts deinen ?
warum ?.oder warum steigst du auf mesa um ?!
intresse hab ich schon ..:).....ich will ihn aber esrt anspielen....fahre aber erst in 2 oder 3 wochen zum musicstore....:-(

was bedeutet denn scoop ?

Naja warum steige ich auf Mesa um ... Einfach eine Stufe höher. Kennt man doch.
Ich WERDE noch umsteigen, weil noch hab ich die 3600 Euro ncith zusammen ;)

Woher kommst du denn... probespielen kannste auch hier :D

Aber ohne hier jetzt den Thread zuzumüllen. Mid Scoop ist ganz recht beschrieben, mitten raus.

Das Problem ist dabei einfach, dass dann auf den Höhen Schlagzeug Gitarre und Gesang sind, auf den Tiefen genauso (Gesang eher mittig). Irgendwann ists nur noch brei und du kannst nichtmehr differenzieren, was wo hin gehört.

Deswegen mitten rein und schon kann man dich wieder höhren, weil du dir nicht so arg in die quere kommst mit anderen...
 
Jau, verkauft grad auch ein anderer user hier grade im Flohmarkt
 
wieso möchtest du denn den gleichen amp nur als top ?
man kann doch auch den combo als topteil nutzen oder nicht ?
 
Der Combo ist aber schwerer und sperriger als das Top. Und ich find es doof, zu Gigs immer das Ding mitschleppen zu müssen, während mein Kollege bequem sein Top untern Arm nimmt, weil aufm Gig schon Boxen gestellt werden.
 
gibt es nur 2 spieler des triple xxx ?
kann denn jemand soundsamples hier rein stellen ?
hat der sone zerre wie der engl screamer ?
 
Köstliches Brot;1551021 schrieb:
Was mich brennend interessiert:
Ist es bei euch auch so, dass der Cleankanal viel lauter ist als die Distortionkanäle? Das Kanalvolume von Crunch und Ultra muss man um einiges mehr aufdrehen als im Clean, damit die Lautstärke gleich ist und ich habe KEINE Badewanne;)
Würd gern wissen, ob das bei allen XXX so ist, oder ob meiner ne Macke hat:confused: .

Frohes Posten:)
LOL - da hat peavey wohl versucht die Macke des Vorgängers auszumerzen, bei dem es genau umgekehrt ist ;)

Da muss ich dir widersprechen!!
Beim Powerball geht das genau so !!!

Der Powerball ist mir eh suspekt. Der XXX ist ja eigentlich ein Hybrid-Amp, aber der Powerball braucht sogar zur Beleuchtung der Röhren Halbleiter ;)


ist dieser amp variabel ?...die soundsamples auf der peavey homepage hören sich echt genial an...also cool....sind damit sachen wie slipknot...children of bodom ...möglich ?
also ich glaub ich weiß das trivium den amp auf dem ascendancy gespielt haben....
klingt der amp auch gut wenn man die gitarre runter stimmt ?!

XXX-Sound mit GUTEM Crunch: Peavey Rockmaster -> Gainboost abschaltbar -> Crunch per Volume zwischen nahezu heavy bis clean regelbar.
Telecaster, aber was solls? YouTube - Peavey Rockmaster

hat der sone zerre wie der engl screamer ?
Nein, aber er hat eine wie der XXX
 
Ich kann nächste Woche wohl mal was aufnehmen.
Wäre aber auch gern interessiert an den XXX-Sounds der anderen User, die offensichtlich zu "faul" für aktive Beteiligung in diesem Thread sind :D
 
Köstliches Brot;1551021 schrieb:
Was mich brennend interessiert:
Ist es bei euch auch so, dass der Cleankanal viel lauter ist als die Distortionkanäle? Das Kanalvolume von Crunch und Ultra muss man um einiges mehr aufdrehen als im Clean, damit die Lautstärke gleich ist und ich habe KEINE Badewanne;)
Würd gern wissen, ob das bei allen XXX so ist, oder ob meiner ne Macke hat:confused: .

Frohes Posten:)
Also ich hab den kleineren Combo, bei mir ist das eigentlich eher umgekehrt wobei ich im Cleankanal Gain nur max auf halb elf hab und im Drive auf halb 12 bis halb 1. Mit EL34 Bässe Ca. 13 Uhr mitten 12 und höhen 15-17 Uhr Damping auf Loose klingt das schon sau geil, aber ich hätte den Sound noch n bisschen aggresiver, kriegt man das mit anderen Röhren bzw mit ner anderen EQ-Einstellung hin?
 
is das bei youtube - peavey rockmaster ehrlich der triple xxx ?
klingt schon ganz geil !
also hat er nicht so ne zerre wie der screamer ?.also ist der xxx kein hi-gain / metal amp?
 
das auf youtube ist der peavey rockmaster. (steht doch da - gespielt über eine monitor-Box mit einer telecaster).
den xxx kannst dir auf peavey.com anhören.

Rockmaster -
Vorteile im Vergleich zu XXX:
gain-boost schaltbar (=> echter Crunch)

Nachteile
keine getrennte Klangregelung für high gain-Kanäle.
 
Köstliches Brot;2094254 schrieb:
Ich kann nächste Woche wohl mal was aufnehmen.
Wäre aber auch gern interessiert an den XXX-Sounds der anderen User, die offensichtlich zu "faul" für aktive Beteiligung in diesem Thread sind :D

Du hast doch vor ewigkeiten und 3 Tagen schon einmal soundsamples von deinem XXX reingestellt oder? Die waren doch recht fein, hast du die nicht mehr?

Ich kann zwar nix aufnehmen, weil ich keinen XXX mehr habe, aber ich weiss noch gut meine alten settings:

Rhythm (Crunch Kanal):
Gain: 14:30
Bass: 14:00
Mid: 14:30
High: 13:30


Lead (Ultra Kanal)
Gain: 10:30-11:30 (10:30 mit Emg85/85 , 11:30 mit Sh-4/AirNorton)
Bass: 11:30
Mid: 14:00
High 13:30

Resonance switch jeweils auf "loose"

Damit sollte auch die Frage beantwortet sein, ob der XXX ein HighGain amp ist.
Der amp hat wenn dann viel zu viel gain.
Das hat Peavey mit dem JSX um einiges besser gemacht finde ich. Da kann man den gain vom Ultra Kanal auch mal ueber 13 Uhr aufdrehn. Und aus dem Crunch Kanal bekommt man sogar einen guten Crunch heraus (im gegensatz zum XXX)

Nichtsdestotrotz immer noch einer meiner Lieblingsamps am Markt.
 
kann noch jemand soundsamples machen ? wäre sehr nett
 
Mal noch ne Frage.... wieso fragt keiner von euch mal bei Peavey nach, wie er ein crunch-Schalterchen installiert? Ich hätte das schon längst getan, wenn ich die Nase voll hätte :)
 
los leute, mehr settings ;)

ich hab bis vor kurzem scoop sound gespielt (und zwar komplett.. bass und treble auf aschlag, mitten auf null) aber das hab ich gott sei dank überwunden... ich spiel momentan so 13/11/16.. zwar auch noch sehr scoopig aber immerhin etwas.. da ich immense probleme mit zu geringer lautstärke hab (obwohl der amp deswegen schon zweimal in reperatur war) ist es mit mehr mitten weitaus angenehmer zu spielen.
achja hab nen jcm 800 cabinett dran. bin ich aber nicht zufrieden mit. bessere vorschläge?
 
Also nachdem keiner meinen Combo kaufen wollte, behalt ich ihn nun und werde mir ein Topteilgehäuse bauen.

So hab ich beide Möglichkeiten: Müssen wir unsere eigenen Amps zu gigs mitbringen nehm ich den Combo, wird ne Box gestellt, pack ich das Chassis in das Gehäuse und hab ein Topteil :) .

Ich lieb den XXX einfach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben