Triple XXX User Thread

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
so, jetzt reihe ich mich hier auch mal ein:
der DPD hat mir vor ner halben Stunde den XXX Super 40 EFX geliefert. Erster Eindruck nach kurzem drüberspielen: wow! nur eins hab ich noch nich im griff: der clean kanal ist viel zu leise (crunch geht).- aber ich glaube, hierzu hier schon mal irgendwo was gelesen zu haben.
 
Hey zusammen.

Ich spiele in meinem Triple X Sovtek 6L6 WXT Röhren, und die sind im Vergleich zu den normalen GC's um einiges lauter und viel offener vom Sound.
Kann ich nur
empfehlen!!

The American Guitar Shop Berlin - Online Shop
 
Hmm, jetzt sind die STR schon unterwes zu mir, mal sehen was rauskommt :)
 
na hurra :)

Jetzt kann ich mich noch schwerer entscheiden :)
 
entscheiden zwischen was? besser: für was? was hast du denn für ein amp?
 
Ich denke ich brauche mal neue Endstufenröhren für meinen Ultra Plus (Vorgänger vom XXX, aber da gibt's keinen Thread zu...). Jedenfalls muss ich mich da für ein Quartett entscheiden.
 
hmm. hallo hallo!
gibt wohl nich so viele triple XXX user :)
Ich hätt ma wieder ne frage: ich würde gerne den speaker tauschen- evtl. gegen ein eminence wizard o.ä.- hat mir da jemand vllt ein tipp?
 
HI,

möchte mich gerne über den Triple XXX 40 Watt EFX Combo informieren.
Meine Vorstellung währe so TOOL, Deftones, Led zeppelin, Hendrix Style.
Währe das machbar.
Entweder würde ich den holen oder nen marshall DSL 401.
Aber im Netz gibt es keine Soundsamples oder Videos von dem schicken ding.
Währe cool wenn ihr mir helfen könntet.
Hab übrigens gehört der Triple XXX kann nur Metal.:confused:
 
HI,

möchte mich gerne über den Triple XXX 40 Watt EFX Combo informieren.
Meine Vorstellung währe so TOOL, Deftones, Led zeppelin, Hendrix Style.
Währe das machbar.
Entweder würde ich den holen oder nen marshall DSL 401.
Aber im Netz gibt es keine Soundsamples oder Videos von dem schicken ding.
Währe cool wenn ihr mir helfen könntet.
Hab übrigens gehört der Triple XXX kann nur Metal.:confused:

Hallo!

Also ich habe mit dem Triple XXX Super 40 EFX lange Zeit wirklich alles gespielt - von Jazz über Rock bis hin zum Death Metal. Super flexibel der Amp. Er hat zwar seine Stärken klar im Bereich Hardrock/Metal, kann aber noch viel mehr. Ein wenig Geschick und Geduld beim einstellen des EQ's und schon kriegt man beinahe jeden Sound, den man will. Die eingebauten Effekte haben durchgehend eine vergleichsweise gute Qualität.
Der Peavey ist auf jeden Fall flexibler als der Marshall (wobei der auch gut klingt).
Antesten ist also auf jeden Fall Pflicht!
Solltest du danach Interesse am Triple XXX haben, melde dich mal per PN bei mir.

//Edit: Habe hier noch einige Sachen gefunden, die den Peavey recht gut charakterisieren meiner Meinung nach. Ist zwar die Topteil-Variante, aber der Sound ist eigentlich der gleiche, wie ich finde:
Teil 1
Teil 2
 
also für tool und deftones ganz klar den triple XXX, für led und hendrix eher doch marshall. aber - wie schon gesagt wurde - kann man aus dem xxx einiges rausholen, nur behält er imemr seinen "dunklen" grundcharakter.
 
wobei tool auch sehr gut mit marshall geht. Adam Jones hat zu Undertowzeiten nen Marshall benutzt. So mal generell glaub ich das du mit nem marshall alles spielen kannst. Würde eher sagen das der XXX ein spezialist ist, der halt in der harten richtung gut kann, und der marshall ein allrounder. Die großen Topteile wie TSL, 6100 und jetzt auch jvm stehen erfüllen allesamt die anforderungen die du hast. Der kleine DSL könnt da ein wenig zu soft sein, aber kannst ja anblasen mit nem treterlein. Umgekehrt bringste nem xxx keinen marshallcrunch bei, den du ja auch willst.
 
wobei tool auch sehr gut mit marshall geht. Adam Jones hat zu Undertowzeiten nen Marshall benutzt. So mal generell glaub ich das du mit nem marshall alles spielen kannst. Würde eher sagen das der XXX ein spezialist ist, der halt in der harten richtung gut kann, und der marshall ein allrounder. Die großen Topteile wie TSL, 6100 und jetzt auch jvm stehen erfüllen allesamt die anforderungen die du hast. Der kleine DSL könnt da ein wenig zu soft sein, aber kannst ja anblasen mit nem treterlein. Umgekehrt bringste nem xxx keinen marshallcrunch bei, den du ja auch willst.


Hast du schonmal einen Triple XXX gespielt?
 
Hy Leute!!!!

Hab gestern meine neue ENGL XXL bekommen!!!! Schweine Geil das TEIL!

ich hab noch nie so einen geilen Sound aus dem Triple X bekommen wie mit ihr!!! Super Tight und schön klar der Sound. Echt der Hammer!!!

Unbedingt mal antesten!!!!
 
Ab Dienstag bin ich wohl hoffentlich Triple XXX Besitzer.
Also die Combo 112 EFX.
Werden dann mal ausführlich schildern wie es abgeht:twisted:........
Weiß eigentlich jemand, vll. sogar aus Erfahrung, wie es mit einem Speakerwechsel aussieht?
So n Vintage 30 in den Triple XXX? Der eingebaute scheint aber ganz gut zu sein..........

@SickRick

deine Box hat ja Vintage 30 Speaker verbaut. Und du scheinst ja sehr erfreut darüber:)
War auch auf deiner bandpage... der sound bei euren Liedern ist schonmal erste Sahne
 
@SickRick

deine Box hat ja Vintage 30 Speaker verbaut. Und du scheinst ja sehr erfreut darüber:)
War auch auf deiner bandpage... der sound bei euren Liedern ist schonmal erste Sahne[/QUOTE]

Hy berniebalboa

Wegen unseren Soundsamples...

Die sind von 2005 und über eine Peavey MS412 eingespielt. Erlich zwischen dieser Box und
meiner neuen Engl liegen Welten!!!!
Der Sound ist direkter, hat mehr punch, und ist viel offener!!!

Wir sitzen gerade an einem Neuen Album das noch diese Jahr fertig werden soll.
Wenn ich Soundsamples habe kommen die sofort hier rein!!!
 
Finde den Sound erstaunlich gut. Wenn du sagst das dein jetziger besser ist dann:twisted::twisted::twisted:
 
wollte hier drin noch einmal erwähnen dass ich meinen Triple XXX 212 Combo jetzt mit komplett neuen Röhren und Schutzhülle verkaufe.
 
So also.. er ist da!!!

Bis jetzt eine Stunde mit meiner Les Paul und Telecaster gespielt.
Die Tele und der Triple sind auf Anhieb beste Freunde geworden.
Meine Gott hört sich das krass an.. hätte ich nicht gedacht. Sie klingt einfach zauberhaft.
Crunch Kanal mit wenig Gain aber viel Reverb und die Tele glitzert nur so dahin.......:rolleyes:
Mit der Les Paul gehen die Harten sachen gut aber da muss ich noch was am EQ machen da der Ultra Chanel mit seinem EQ ja sehr empfindlich ist.
Crunch Kanal ist etwas weniger Crunch wie schon angekündigt, trotzdem hört sich das auch mit der alten Les Paul (Rockinger Custom Alnico 2 -Bridge- ) ganz ordentlich an.
Also Hendrix geht mit der Tele schon mal sehr gut..."Purple Haze babaababaaa......."..... hätte ich nicht gedacht... da sind extrem schwache Pu´s drinne-- Vll. liegt es ja daran..
Ich bin sehr zufrieden:great:
 
Auf der Rückseite des Amps befindet sich ja der tight medium loose Schalter.
Hab das mal ausprobiert. Klingt schon etwas anders, aber was passiert denn da überhaupt technisch?
Darf man den Regler mitten im Betrieb umschalten?
 
Hab grad auf eBay folgendes Angebot gesehn: klick mich
949euro startpreis für nen triple xxx is eigtl. ok
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben