[User-Thread] - Cort Curbow Bässe

  • Ersteller bassede
  • Erstellt am
Der Hals ging leider auf meine Kappe, da das Instrument schon aus jeglicher Gewährleistungsfrist raus war.
...mit den Griffbrettern, die sollen sehr Pflegeintensiv sein, stimmt das?
Keine Ahnung. Ich spiele den Bass enfach auch ohne ihn besonders zu pflegen. Ab und zu neue Saiten und fertig ;)
 
Das ist natürlich ärgerlich.

Ich dank´dir jedenfalls, klingt ja doch viel besser als befürchtet.

Grüße

LesPaulEs
 
hey cort curbow users!

ich möchte diesen thread wieder ein bisschen beleben :)

also ich hab nen hellblauen, glänzenden 4 saiter, bundiert,"ältere generation" also mit mightymite tonabnehmer.bin sehr zufrieden damit. toll zum bespielen. aber der output ist ganz schön schwach. hatte n G&K topteil im bandraum und ich hätte den gain,glaube ich, voll aufreisen können (hab mich aber nicht getraut:D)
wollte mal fragen ob jemand schon die beiden tonabnehemer(bartollini und mightymite) im direktvergleich gehört hat? gibts da grosse unterschiede im klang? ausserdem wollte ich fragen ob jemand schon die tonabnehmer getauscht hat? wenn ja welche marken kämen da in frage?

gruss aus der schweiz
 
Meiner hat auch die Mightymite drauf. Ich kenne leider nicht den Sound der Bartolinis, würde mich aber brennend dafür interessieren.

Laut ist mein Bass schon. Sind eventuell Deine Batterien leer? Und wie ist der Saitenanbstand zu den Pics? Wenn da zu viel Luft ist, geht auch dem Output die Puste aus.

Grüße, Uwe
 
batterien sollten eigentlich ok sein. vor 2 wochen gewechselt und kabel nach der probe immer ausgesteckt..also der seitenababstand zu den pickups (du meinst doch mit pics=pickups oder :D)
sollte auch gut sein.
ja der sound der bartolinis würde mich auch interessieren..vielleicht hat ja jemand schonmal beide pickups angetestet...
ist die grösse des mighymite pickups eigentlich speziell oder ist das eine genormte grösse? hab im internet keine andern pickups gefunden, die in mein curbow passen würden..neue fräsung machen?

so ich geh ein bisschen in die ferien..werde nun eine weile nicht antworten können.

bassige grüsse
remo
 
Morgen die Herren,

ich habe auch einen BLAUEN 4´er!!!

Nach langen habe ich den Bass mal rausgeholt (ist mein zweit BASS) und neue Saiten drauf gezogen,
DR-Black.

Bei der Probe habe ich festgestellt das der SOUND richtig DÜNN war(kein Druck) und
mein GK-Stack total am rauschen.

Die Batterien sind VOLL und alle Regler auf mittel Stellung. (auch die Lötstellen sind i.O.)
Kennt einer das Problem von euch???

Also das schlimmste ist das er überhaupt keinen DRUCK mehr hat!!!
 
Hallo zusammen

Ich hab mir gerade ein 5-er bestellt. Mystic-Ice-Crazer. Bin schon sehr gespannt auf den Bass, man hört ja soviel gutes davon. :great:

Mfg XBass-000
 
hallo zusammen

hab mr jede menge sachen via SuFu über den curbow durchgelesen, hab mich nämlich ganz arg in dieses gerät als 4 saiter verguckt.
hab auch schon in nem anderen forum gelsen.
hab jetz immer noch fragen, um mich endgültig für den curbow zu entscheiden.
also...
1. wie lang hält bei euch die batterie, hab gelesen, die soll schnell leer sein
2. hab gelesen, dass sich nach ner stunde spielen der bass völlig verstimmt hat, ist doch eher ein einzelfall oder?
3. wie ich hier gelesen hab, krümmt sich der hals ganz gern, hört das auch irgendwann auf? oder muss ich mein lebenlang an der schraube drehen?
4. was mir noch eingefallen ist, wie siehts mi den bünden aus? sind die wirklich so empfindlich? wenn ich das hier im forum richtig verstanden hab, reißen ganz gern mal die saiten aufgrund der bünde

schonmal nen dank im vorraus

gruß
 
@glz
1. Hält ewig
2. Einzelfall
3. Einzelfall
4. Hast Du schon mal Bünde gesehen, die so an den Basssaiten zerren dass sie reißen? Ich nicht aber ich kannte mal jemand, der konnte rohe Kartoffeln zerdrücken und Telefonbücher zerreißen. Er hat es auch geschafft, eine Saite in das Griffbrett einzudrücken. Aber ansonsten dürften die Bünde nicht wirklich so böse sein, dass die Saiten darunter leiden ;)
 
@glz
...Er hat es auch geschafft, eine Saite in das Griffbrett einzudrücken. ...

:eek:

hm... ich glaub ich teste das gute stück, find die form einfach so genial und die farbe, in dem rot ist das ding der knaller

gruß
 
Hallo Leute,
könnten wir diesen Thread (von einem Mod - falls es ihm/ihr nichts ausmacht) nicht in einen Allgemeinen Cort User-Thread abändern. Ich bin jetzt wahrscheinlich (im Moment) der Einzige der einen ''anderen'' Cort hat (also, keinen Curbow) aber vielleicht habe ich ja durch mein Review ein paar angespornt sich einen (Cort Bass) zu kaufen. Ich könnte jetzt einen neuen Thread aufmachen, aber hier sind schon viele Informationen und Erfahrungen drinnen, die z.T. wichtig sind, wegen Pflege und sowas ihr wisst schon was ich meine.
Es könnte jetzt ein Mod den Titel sofort abändern, aber vielleicht können wir ja auch auf die Meinung anderer Cort-User abwarten?

Gruss,
I'm_Google
 
Ähem, warum sollten wir nach 5 Seiten voller Beiträge um ein spezielles Thema den Thementitel ändern? Hier geht und ging es um den Curbow, nicht um Cort im Allgemeinen!
 
Ja gut, aber wenn wir jetzt sagen das es um nur um die Marke Cort geht, ändert sich doch auch nicht viel? So weit ich weiss, ist der Curbow auch eine Modellreihe von Cort. Aber es war ja nur ein Vorschlag, welcher nicht angenommen wurde - auch egal.

Gruss,
I'm_Google
 
Hatte mir als Einsteigerbass um Weihnachten den Cort Artisan C-4 geholt. Bin bis jetzt vollstens zufrieden damit. Top verarbeitet, warmer Sound, flexibel. Da hab ich alles richtig gemacht :D
 
Hey Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach nem günstigen 5-Saiter-Fretless ohne Fretlines und bin auf die Firma Cort gestoßen. Was mich gerade stutzig macht: Offiziell scheint es bei denen wohl nur die 4er-Version als Fretless zu geben, die 5er steht nur als Fretted drin - ich habe aber schon öfter Berichte zu einer bundlosen 5-String-Version gelesen, wird die vll. nicht mehr angeboten? Kann mir da jemand was zu sagen?
 
juhu! mein curbow ist da :) ist ein 4 saiter in der farbe mystic orange crazer. im gegensatz zu meinem 5er von yamaha ist er geradezu winzig... sound ist klasse :) muss nur noch mit den potis auf der rückseite experimentieren (was mich interessiert ist der overall gain..) verarbeitung ist auch toll.
den hals hab ich mir mal näher angeschaut, es war hier, wenn ich mich richtig erinner, die rede davon, dass er aus einem streifen ist, rein optisch würde ich sagen es sind 3 und ich hab bisher auch nach genauem schauen keinen anhaltspunkt dafür gefunden, dass der kopf nachträglich angebracht wurde
der curbow ist leichter als mein rbx und hängt prima am gurt, keine kopflastigkeit zu finden, eine position einrichten und so bleibt er auch, allerdings scheint er zu glatt zu sein um ihn ohne gurt im sitzen zu spielen, aber das kann man überleben. ich bin zufrieden
 
Der Overall Gain verändert den Output (bei meinem Cort Funkmachine). Die Potis sind ultra sensibel, also nicht den Kopf zerbrechen wenns nich klappt.
 
verändert der overall-gain den output bei allen potis? auch im slap-modus?
 
Ja genau, aber auch der Slap Depth (falls du den hast) verändert den Output (nur beim ''Slap-Modus'')
 
ich werds mal testen und berichten... ich denk das mit dem slap-umschalter könnte praktisch sein, man hat so 2 sounds zum auswählen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben