[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Ich hatte hier schonmal mein Rick eingestellt...(muss ja nicht dauernd hier gespeichert werden!)

Ist eine 212 Proline mit nem SWR-Topteil. Das ganze wird abgerundet durch ein Zoom 2.1B Multieffekt.
Auf großen Bühnen hab ich das noch nicht gespielt. Es hat imho aber genug Druck und Variationsmöglichkeiten um überall klar zu kommen.
212 hat mir immer schon von der Klangfarbe gut gefallen. 412 wäre einfach zu brachial....;)
Von der Verarbeitung alles top, bis auf die Rollen, aber die hat Franz wohl schon gegen hochwertigere im Portfolio ausgetauscht.
Das Horn ist weitestgehenst runter geregelt (Geschmacksache halt) aber selbst bei voller Leistung nicht störend!
Ansonsten werden wir auf unserem nächsten Gig sehen was das Teil Open-Air bringt! :D
*thumpsup*
 
Eigentlich wollte ich meine Box ja mit silbernem Frontgitter, aber deine gelbe Schallwand (is doch die Schallwand oder?) sieht auch nich schlecht aus.
Es gibts ja jetz auch ein neues oder andres silbernes Frontgitter, vielleicht kennt ihrs auch schon, aber früher gabs nur das mit den Löchern, jetzt sieht das so aus:
Das Bild hab ich vom Hans bekommen.
 

Anhänge

  • FMC mit anderem Gitter.jpg
    FMC mit anderem Gitter.jpg
    88 KB · Aufrufe: 418
Das ist meins in silbern....
ich finde das Gitter auch deshalb so schön, weil man (wenn es nicht gerade so schräg steht) besseren Durchblick auf die Lautsprecher freigibt!
 
Die gelbe Schallwand hat echt was.

Ich war auch am Schwanken zwischen Geld, Orange und Rot... Rot ists letztendlich geworden, weils mir doch am ehesten zusagt.

Am Wochenende mach ich mal ein paar Bilder von meinem Stack. Istn Traynor YBA 200 + die FMC 158P...
 
Hallo !

Das ist aber nett ! ein FMC User Fred, da krieg ich ja feuchte Augen. Tut mir leid wenn die Mails aktuell langsam beantwortet werden aber ich komme leider den vielen Anfragen kaum hinterher.

Ansonsten bin ich gespannt was sich hier noch alles so tut im Fred !

LG,

Hans
 
bassrig.jpg


- meine 212 Performer (ohne Hochtöner), macht mit dem Little Mark 250 und einem Preci einen schönen, warmen Vintage-Sound, der locker ausreicht, um auch ohne PA kleine Clubs zu beschallen...
 
Ich hab heute mal meine 16 Watt-Übungskombo vor meine 158 gehängt.

Muss schon sagen, exzellente Leistungsausnutzung! Die 16 Watt konnte ich kaum ausfahren, weil das schon ziemlich laut wurde. Abartig. Kompliment!

btw finde ich die Box sehr "ehrlich", auch wenn ich mit 15ern eher andere Erfahrungen gemacht habe. :great: Spielfehler hört man sehr deutlich.
Ist für mich eher ein positiver Aspekt, manche werdens wohl weniger mögen :D
 
Ich spiel seit 2 Jahren eine FMC 2x12 Neo mit nen paar custom sachen, die da noch nciht standart wahren. z.B. ist die Box "hoch" gebaut (also speaker versetzt übereinander).
Das ganze in Leichtbauweise mit silbernem Metallkantenschutz und Gitter.
Horn ist regelbar und Die FMC Rollen hab ich auch :)
Für ne kleine 500W Box ist die echt klasse. Gerade was das gewicht angeht ein Traum.
Jedesmal wenn ich die gestellt hab, hätte ich die an einen der Bassisten verkaufen können die darüber gespielt haben ^^ (allerdings hab ich die nur 2 oder 3 mal live mit gehabt)
Und nun ist es glaub ich wirklich soweit.
Die 2x12 neos sind herrlich mittig, und damit nicht mehr der Sound den ich Bandtechnisch brauche. Zwar wollte ich zuerst aufrüsten un zusätzlich eine dazustellen, aber ganz neue boxen währen wohl besser.
Dennoch muss ich sagen das der Sound der Box wirklich extrem gut ist, nur eben nicht mehr wirklich bei mir reinpasst. Bei FMC kann ich nur den Wertverlust sehr schwer einschätzen.
Die Box kostet jetzt 494€ neu. Eben Standard, ich weiß nicht in wie weit das jetzt auf meine zutrifft, müsste ich nochmal nachmessen. Zustand ist anfürsich wie neu, da ist nichts dran. Wer interesse hat, kann sich gerne auch schonmal melden, ich wollt aber noch ein wenig warten. Wenn, dann kommt die auch eh in den Flohmarkt ;)
Ich wollt nur eure meinung zum Preis haben :great:
 
Mei, das mit dem Preis ist schwierig ... Normal fehlt bei so was halt der "große Name", um gebraucht viel mehr als 50% des Neupreises rauszuschlagen. Allerdings dürfte das bei FMC-Kennern wieder anders aussehen, udn wenn jemand 'ne 212er Neo will und ob der langen Warteliste verzweifelt, der wird auch sicher gerne einiges mehr hinlegen ;) Da könnten dann, wenn sie top in Ordnung ist, sogar bis zu 75% des Neupreises drin sein, würd' ich mal sagen ... Ich wünsch' dir Glück, dass Du 'nen FMC-212er-Wartelisten-Anwärter mit dick gefüllter Brieftasche findest :)
 
Evtl. auch bei www.bassic.ch in die Kleinanzeigen stellen! Dort gibt's ja einen richtigen "FMC-Fanclub"...
 
Ich habe 2 Wochen lang versucht bei FMC Saiten zu bestellen und ein paar Fragen zu den Neoline Boxen loszuwerden. Aber nach mehreren Mails und Anrufen ohne irgendein Lebenszeichen hab ich keine Lust mehr :(. Ich werd also nicht zum FMC-User.
 
Das muss ein unglücklicher Zufall sein. Ich kann nur von prompten Reaktionen berichten.
 
Das muss ein unglücklicher Zufall sein. Ich kann nur von prompten Reaktionen berichten.
Ich ebenso. Ok, mal kann es etwas dauern (bei der Masse an Kunden kein Wunder ;)), aber so richtig enttäuscht wurde ich da auch noch nie...
 
ich kann auch nur sagen, dass hans bei mir immer superschnell geantwortet hat...
vielleicht hast du genau dann versucht ihn zu erreichen als er krank war. Er war ne Weile krank, deswegen hat sich auch mein Liefertermin verzögert...
 
Hallo Ja-boo

normalerweise werden alle Mails beantwortet, kann zwar mal ne Woche dauern wenn ich viele auf einmal bekomme. Saiten sind ausverkauft, das schreib ich aber auch jedem zurück.
Auf was für eine Mailadresse hast Du den geschrieben ?

Das hört sich auch irgendwie so an als wären die im Spamfilter gelandet? Wenn Du mehrere Mails geschickt hast und keine Antwort, das gibts eigentlich überhaupt nicht bei mir.

Telefon ist 0176 96518490, da bin ich immer erreichbar Mo. bis Fr. mindestens von 9.00 bis 18.00 Uhr ! Dann sitz ich normalerweise noch 2 Stunden am Computer und bantworte geduldig und gern alle Anfragen. Ich denke mehr kann man nicht Verlangen.
Nach Feierabend geh ich aber oft nicht mehr ran, weil ich irgendwann auch meine Ruhe haben will. Letztens hat einer am Sonntag
angerufen da bin ich gerade mit meiner Familie unterwegs gewesen. Das ist extrem Albern und zeugt von null Hirn !

FMC nix 24/7..........FMC = Keine Hektik, wir sterben alle früh genug !

LG,

Hans
 
Hallo Hans,

editier mal besser deine Handy-Nummer ...
Ich weiß, es ist gut gemeint, aber es gibt genug Irre (meine keine "normalen User" hier!) ...
Falls das nicht mehr geht, kann das jeder MOD machen.
Schick Ja-Boo besser eine "PN" mit deiner Nummer.

Deine Einstellung zu 24/7 finde ich im übrigen sehr gut! :great:

Gruß
Andreas
 
Nicht dass ich es befürworten würde am Sonntag anzurufen, oder Werktags nach 18:00 Uhr...aber wenn man Telefonnummern herausgibt, egal ob Festnetz oder Mobil, dann muss man auch als Firma damit rechnen, dass die Leute anrufen wann immer sie wollen.
Aus diesem Grund gibt es ja auch Mailboxen und abschaltbare Telefone, die dann ausserhalb der selbstgewählten Geschäftszeiten einspringen.

Vielleicht wäre deshalb eine Trennung von Geschäfts- und Privattelefon eine gute Idee....
 
Mit ein' klein' wenig Sozialkompetenz kann man sich das aber auch an fünf Fingern abzählen.

Ich zumindest habe vor einem Anruf Samstag Mittag gründlich überlegt und zu erst gefragt, ob das OK ist. Der Gute war beim einkaufen und wir haben uns auf die folgende Woche vertagt.

Ausser Freunde, Pfarrer und Notärzte ruft man Sonntags einfach niemanden an...das sollte klar sein.
 
Hi,
ich hab an hans@fmc-audio.de oder so geschrieben und auch das Formular auf der Homepage benutzt. Angerufen hab ich so frühen nachmittag, da war aber immer besetzt oder keiner da. Naja vlt hatte ich einfach pech. ich versuchs nochmal, wenn ich etwas zeit hab. :)

PS.: Für die Nr muss man nicht erst zu musikerboard gehen, die steht dick auf der website.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben