[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Hallo Ja-Boo,

da hast Du wirklich Pech gehabt, tut mir leid. Wenns für Dich ok ist dann schick mir einfach nochmal die alte Mail von Dir. Anrufen am frühen Nachmittag wird gern überhört wegen dem Maschinenlärm beim Sägen, fräsen etc.
E-Mail ist am sichersten.

LG,

Hans
 
Hallo Ja-Boo,

jetzt weiß ich den Fehler mit den Mails, die kommen immer zurück mit der Meldung dass sie nicht bei Dir angekommen sind. Wenn ich nicht zufällig hier im Forum auf Dich getroffen wäre hätt ich keine Möglichkeit Dir zu schreiben. Ich hab die Mail beantwortet kann sie aber an Diese Adresse von Dir nicht schicke. Bitte schick mir doch eine alternative Adresse !

LG,

Hans
 
Da hab ich ja Glück gehabt. Also egal ob ich am Ende ne Box kaufe oder nicht: Von der Kundenbetreuung bin ich begeistert. Ich glaub nicht, dass bei Ampeg, G&K oder Ashdown der Chef um viertel vor elf nachts noch versucht den Kontakt zu nem Kunden herzustellen! :great:
 
sooo....am montag oder dienstag dürfte meine box endlich kommen :)
kanns kaum erwarten bis das teil kommt, da ich bis jetzt nur gutes von fmc gehört hab...dann gehts erst mal bis freitag zum proben mit der schule nach hammelburg, da wird die box ausgiebig getestet (sollte sie am montag schon da sein) und dann schreib ich hier mal nen kleinen testbericht rein und bilder lad ich auch hoch

so long
tom:rock:
 
Bilder von meiner "neuen" (gebrauchten) 2x12 Neo hab ich im "Bilder von euren Rigs"-Thread hochgeladen...
Schön runder Sound, deutliche Mittenbetonung, bei der nächsten Probe werde ich wohl erstmal nochn bischen am Amp schrauben müssen, aber wenns passt, wovon ich ausgehe, fliegen meine beiden 4x10er wohl raus.
das ins-Auto-schleppen war ein Traum;-)
Was gestern beim ersten Antesten in Cervins Proberaum allerdings sofort aufgefallen ist, ist die Tatsache dass es unmöglich ist, vom Speakerformat auf den Sound zu schließen.
Die 4x12er Trace über die ich zZ spiele klingt völlig anders als die FMC.
 
das ins-Auto-schleppen war ein Traum;-)

hihi, das glaub ich gerne, hoffe es hat alles gepasst :D
Die HK ist übrigens auch ein Traum.... :great:

Wär dann mal interessant zu wissen wie die bei euch klingt. Unser raum ist extrem gut gedämmt, auch im Bassbereich, klang in einem anderen Raum dürfte also auch entsprechend anders sein.

lg
 
Also, bei mir im Wohnzimmer war der Sound schonmal wieder ziemlich anders, mit etwas gedrehe bin ich auch gut an "Meinen" Sound rangekommen, Probraumtest steht noch aus
 
JAU!! Heut früh kam der GLS-Mann vorbei. Große Freude!!! Erstmal ausgepackt und inspiziert. Sieht lecker aus, auch wenn links oben am Rand das Gitter ne kleine Delle nach außen hat. Ist mir ehrlich gesagt wurscht! Insgesamt auf jeden Fall sauber verarbeitet, macht einen absolut robusten Eindruck! Dann hoch gehoben - wow, ist das leicht! Erstmal in mein Zimmer gestellt, die Box meiner Ashdown EB-12 180 Combo abgestöpselt und die FMC eingestöpselt. Mich hat etwas verwundert, dass das Horn rauscht, auch wenns halb aufgedreht ist.

Aber nun zum Positiven: Die Box klingt echt gut. In meinem Zimmer kann ich das natürlich recht wenig beurteilen. Besser und vor allem lauter als die Ashdown ist sie auf jeden Fall. Der Charakterswitch hatte bisher keine großen Auswirkungen gezeigt (aber es war schon hörbar), aber ich denke auch das muss ich warten, was alles bei hoher Lautstärke aus dem Ding kommt :) Ich freu mich jedenfalls risieg auf Sonntag, und werde dann berichten, wie sich die Box im Proberaum tut!

Bis dahin - tschö :)
 
Hmm. ich sehe gerade, dass die Box (ich nehme an beim Transport) einen Schlag auf diese Ecke bekommen hat. Die Chromecke hats dabei in ein wenig in das Gehäuse gedrückt, auch das Tolex ist leicht beschädigt. Dadurch hats wahrscheinlich das Gitter licht verbogen. Alles in allem etwas schade, aber insgesamt kaum auffällig. Und ich denke wie gesagt, dass das nichts mit Hans zu tun hat. Würde da auf eine Unachtsamkeit beim Transport tippen...ich mach gleich mal Bilder.
 
Hab jetzt mal Bilder gemacht :)

Zu erstmal die Box in ihrer wunderschönen Gessamtheit


Und jetzt noch zwei Bilder von dem Schaden...(leider etwas verwackelt)



Deutlich sieht man, wie das Gehäuse nach außen hin abfällt. Der Chromecke steht weit ab, das Tolex ist leicht beschädigt. Ich habs auch dem hans geschickt, mal schauen, was wir draus machen...
 
Schickes Ding, auch wenn das silberne Frontgitter nicht so meins ist ;)

4x12 oder 4x10?
 
4x10. Das Horn wäre im Verhältnis zu 12 sonst kleiner.
 
Sehr schicke Box, muss sagen, das silberne Gitter gefällt mir da sogar echt gut! Ein bissl GK-like, irgendwie :)

Das mit der Ecke ist natürlich schade - aber sieht eigentlich nicht so aus, als ob's groß auffallen würde ... Solange es nur ein bissl einegdrückt ist, und nix gebrochen - locker iss da nix, oder?
 
Nein nein, locker is da nix. Hans hat mir geschrieben, ich könne versuchen, das wieder auszurichten, ansonsten könne er mir eine neu schicken. Das habe ich dankend abgelehnt - er kann ja nix dafür. Dann ist "neu" übertrieben.
Es fällt tatsächlich nicht so sehr auf. Es ist halt der erste Dong in so nem neuen schicken Teil, und der tut halt immer mehr weh, besonders, wenn man ihn nicht selber macht ;) Werd ich wohl in absehbarer Zeit schon vergessen haben. Außerdem dürfte ich damit eine der ganz wenigen FMC-Boxen haben, die nicht perfekt beim Kunden ankamen :)

Achja, falls das noch nicht so rüber kam: Die Box is tatsächlich absolut perfekt verarbeitet! Zusätzlich zum Charakterswitch habe ich hinten noch nen Schalter gefunden. Auf nachfragen hat Hans mir verraten, dass das ein Schmankerl sei, was das Horn von 3,5 auf 5kHz schaltet, damit es nicht so harsch klingt - find ich echt klasse! Auch wenn der unterschied mir noch nicht so aufgefallen ist.

Habe sie mittlerweile auch mal bei etwas höherer Lautstärke in einem etwas größeren Raum getestet. Wie erwartet zeigt sich da der Unterschied wesentlich deutlicher! der ganze Sound kommt wesentlich fetter und differenzierter rüber, als vom Combo-Speaker. Und bisher hatte ich den Sound von Ashdown immer als recht gut erachtet! Die Einstellmöglichkeiten (Charakterswitch und regelbares Horn) sind sind auch toll! Der einzige "Nachteil" ;) ist, dass auch Fehler und Ungenauigkeiten wesentlich besser zu hören sind. Mist. Jetzt wird jeder sehen was ich für ein schlechter Bassist bin. Die Box wird zurückgeschickt ;)
Am Sonntag ist wie gesagt Probe, dann wird endlich meine VX abgelöst! Und falls die Box nicht klingt, wird sie halt Dekoration, so als kleines Tischchen, schick ist sie nämlich. Ich wüsste nicht, was ich hätte wählen sollen, damit sie mir noch besser gefällt!
Ich glaube, der einzige echte Nachteil den FMC hat, sind die Lieferzeiten. hans hat schon die ersten Kunden für September. Aber das zeigt ja am Ende nur, wie gut er arbeitet!

Ist übrigens eine Neoline, das hatte ich bisher nicht geschrieben.
 
Der einzige "Nachteil" ;) ist, dass auch Fehler und Ungenauigkeiten wesentlich besser zu hören sind. Mist. Jetzt wird jeder sehen was ich für ein schlechter Bassist bin. Die Box wird zurückgeschickt ;)
:p

Wie schon geschrieben, hat mich diese Eigenschaft meiner FMC auch stark überrascht... die 15er, die ich sonst so gespielt habe, haben Fehler einigermaßen glattgebügelt, aber die FMC ist echt gnadenlos^^
 
Komme grad ausm Probeloch -
ganz so krass ist das mit den Fehlern nun doch nicht :)

Aber von vorne: Erst die VX angespielt. Wie immer recht dröhnig und sowas, etwas undifferenziert. Dann die FMC - da dröhnt GAR NIX. Klingt sofort gut, ist wesentlich lauter als die Hartke, und beim spielen kann ich mich hören, ohne dass der Bass den anderen auf den Sack geht! Das habe ich erwartet, das habe ich bekommen! Bin wirklich zufrieden! Ich denke mal, dass ich in den nächsten Proben noch die ein oder andere nette Sache entdecken werde, und auch die optimale Einstellung muss sicher noch gefunden werden! Aber schieben tut sie auf jeden Fall sehr gut, die Hosen flattern deutlich mehr als bei der VX :)

Danke Hans!
 
Endlich wars so weit... Am Donnerstag ist meine FMC Neo 410 L mit B&C Bestückung angekommen. Ich bin am Freitag von den Probentagen mit der Schule aus Hammelburg heimgekommen. Also gleich mal das ganze Gepäck ins Eck gepfeffert und da war er... Der Karton mit meiner Box :D:D:D
Also gleich auspacken, hoch ins Zimmer tragen (aufgrund des geringen Gewichts kein großes Problem), Bass auspacken und anschliesen.
Mich hats echt fast von den Socken gehauen. Hammer Klang,super Durchsetzungsvermögen. Demnächst wird die Box auch noch im Proberaum getestet, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass sie sich nur gut schlagen kann.

Vielen Dank Hans!
Bin echt mehr als begeistert...Zum Glück sind jetzt Ferien.

Projekt Traumsound ABGESCHLOSSEN! :D

Hier noch die Bilder:

http://s2b.***.net/images/090407/temp/f95qfqbi.jpg


http://s2b.***.net/images/090407/temp/xyc6zwox.jpg
 
Sieht echt schnieke aus!

Farbige Fronten ftw :great:
 
Grade zum LeFay ein Traum, die Optik - und ich kann mir vorstellen, dass Du mit dem Sound zufrieden bist :D

Ganz das meine wär's nicht, aber schon wirklich ein absoluter Bassisten-Traum, deine Zusammenstellung. Da ist's nur meiner absoluten Warwick-only-Einstellung gedankt, dass mein Neid kritische Ausmaße nicht übersteigt ;)
 
Darf man mal als Außenstehender (ohne jegliche böse Absicht) fragen, warum man sich eine FMC Box anschafft, wenn man so einen teuren Amp spielt? :)

p.s.: schicke Lego Soldaten :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben