[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Danke für die Antwort. Ich hab schon ein paar mal mit 15er Standalone gespielt, das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ist nur die Frage, ob das immer ausreicht... wobei in größeren Locations meist noch das Bass-DI-Signal aus der PA von draußen auf die Bühne "zurückdröhnt". Geht mir also mehr um Monitoring für mich und unseren Drummer. Je nach Location wirds auf der Bühne eben doch mal lauter, vor allem, wenn das Drumset von den umliegenden Wänden total reflektiert wird. Aber die FMCs geben ja anscheinend ordentlich Gas, oder? Hoher Wirkungsgrad und so. Die 158 Proline kann auch 400 Watt ab, ist leichter und billiger :D käme mir also sehr gelegen. Mal schauen :)

Edit: Schade, die 158 ist schon verkauft anscheinend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die Empfehlung für einen HIWATT 400 ???

Ich betreibe meinen grade mit 8*12 ( EV-Pro Line ) .

Eine 4 Ohm 7412 von Marshall hat der Hiwatt schon gehimmelt. Obwohl das Teil eigentlich 800 Watt abkann.

Ein bischen kleiner und leichter dürfte es schon manchmal sein.

Der Setup wiegt locker 240 KG.
 
Wie ich dich kenne ( ;) ) könnten dir ein bis drölf hiervon zusagen :great:

(evtl vier Stück in 16 Ohm?) :p
 
Klingt so als bräuchtest Du eine (oder mehr) 4126 Neo, die bei 1200 Watt Belastbarkeit und 106 dB 1W/1m gerade mal 100/60/40 groß ist und 34 Kilo wiegt :rock:
 
Lauter Wahnsinnige :D
 
pssst: mir reichen auch 212er ;) oder 115er, 410er, fullstacks..... mehr brauche ich nicht :)
 
Wenn Hans die baut, muß aber noch Platz für die Zwünf Zöller sein :D.


LG Micha
 
Ich glaub fast der Hans baut alles was Sinn macht/machen kann.....un des gut:great:
Die Zwoelfer haben gut druck soviel weiss ich
 
Au fein,da freue ich mich schon drauf.
Meine 4x12" soll diese Woche nämlich noch kommen :rock:.


LG Micha
 
Mit was wirst die befeuern ?
 
Jo des wird ordentlich rumpeln denk ich mal.
Was fuern Bass ?
 
hab alles
10er
12er
15er

nur noch nichts vom Hans...:weep:



wenn man es so betrachtet: einfache Wahl!

Lass dir doch evtl von ihm ein (oder mehrere :rolleyes:) Stacks aus unten einer 18er und oben 4-6 8ern zimmern. Das klingt bestimmt geil, und fehlt offensichtlich noch in deiner Sammlung! :great:

(ich würds - finanzielle Mittel vorausgesetzt - sofort nehmen!)
 
Jo des wird ordentlich rumpeln denk ich mal.
Was fuern Bass ?


Mir stehen 6 Bässe zur Verfügung

2 Precis
3 Rickenbacker
1 Ibanez ATK 300

Ich glaube,daß das Ganze für ordentlichen Spaß sorgen wird :whistle: :rock::hail::D.


LG Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo des wird lustig.
Preci un Atk hab ich schon bzw spiel ich darueber (2x12) :rock:
 
wenn man es so betrachtet: einfache Wahl!

Lass dir doch evtl von ihm ein (oder mehrere :rolleyes:) Stacks aus unten einer 18er und oben 4-6 8ern zimmern. Das klingt bestimmt geil, und fehlt offensichtlich noch in deiner Sammlung! :great:

(ich würds - finanzielle Mittel vorausgesetzt - sofort nehmen!)

Da hab ich doch glatt meine 2*9*8" vergessen !:whistle:

Aber das mit 18" stimmt. Nur such ich dafür eine ROAD-Combo mit 1*18 aus den 70ern :great:

Und Hans hat leider bisher nicht auf meinen Vorschlag für eine 4*18" Isovent reagiert :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben