[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Rock...etwas derbere Schiene.
 
Ist aber (leider) gang und gebe.
Ich wurde mal gefragt, was ich an Boxen mitbringe, als ich sagte 2x12, wurde ich fast schon verspottet, ob ich denn witklich Bass spiele, erst als ich hinterher schob, dass da noch ne 4x10er hinterherkommt, gab man ruhe. :-/

Also, da kann man ja echt nur konstatieren: Keine Ahnung von der Materie, diese Spötter.
Ich spiele ne 2x12er Neo, nachem ich mich über eine 412er Trace an 12er rangekommen bin aber nicht bereit war dieses Monster von Box zu schleppen.
Alles, was sich in Venues abspielt wo der Bass nicht abgenommen wird füllt diese Box LOCKER mit gutem Sound. Und das bei nem vielleicht 1/3 bis 1/2 aufedrehtem Amp (Gallien Krueger 500w). Klar kannes gute Gründe für größerer/mehr Boxen geben, aber die Lautstärke ist es eher nicht. Alles Große wird doch eh abgenommen.
 
$_72.JPG

Hallo, die 2128 ist 15 Monate alt. Welcher Preis ist ok?

Danke
 
Gilt hier auch die 25% vom Neupreis Regel?
Danke für eine Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gilt hier auch die 25% vom Neupreis Regel?
es gibt imo keine allgemeingültige regel. 1/3 abschlagregel nehm ich auch gern. trifft vll. auch besser zu. für 4x10 fmc stehen morgens mehr leute mit dem gedanken auf "so´n ding will ich haben". dann findet man auch eher einen, der 75% blecht
 
Es gibt wenig Bass-Boxen, für die ich 75% des Neupreises zahlen würde. Die FMCs gehören definitiv dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese 2128 kosten neu bei Hans so um die 600Euro, da wären 400Euro angemessen. Ich selbst hatte mir allerdings eine neue im Mai gegönnt (410) und bereue es nicht.
 
steht hinten drauf ;-)

Edith meint: Welche Version es ist, nicht der Unterschied ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist eine CL.
 
Also Ferritchassis, keine Neos.
 
Sie hat Eminence Speaker.
 
400€ sollte eine gute VHB sein. Nicht vergessen, bei der Anzeige das Typenschild genau abschreiben, Gewicht, Maße und Standort nicht vergessen. Und auch bei bassic.ch einstellen, da sind die Boxen auch gerne gesehen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry Mißverständniss, ich möchte die haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok. Aber nen Preis haste ja trotzdem ;-)
 
Gerstern hatten wir nach 6 Wochen Pause wieder Bandprobe:

Nach dem ersten Stück sagt mein Gitarrist: "Der Bass klingt heute gut".
Ich sagte:" Danke ich habe ja auch eine neue Box".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist eine 2128 CL mit einem Sondermaß 80 53 40.

Meine Fender Anlage klingt echt gut. Aber etwas zu sauber , ich brauche etwas mehr Schmutz.

Durch vieles Informieren kam ich auf CL und die 2 12 und dann wollte die einer so ein Gespann nicht mehr haben. (Er hatte zwei davon und möchte einen Preci haben).

Die Box klingt genau so wie ich es mir gewünscht habe, beim Antesten mit meinem Roger Waters Sig. machte es schon ordenlich Spaß.

Zusammen mit dem Fender Rumble 350,dem Boss ME50 B und dem Ampeg SCR-DI höhre ich Sachen die ich vorher nicht so deutlich gehört habe.

Foto kommt noch ging Aufgrund des Gegenlichts nicht.
 
Jau, mehr Dreck und eher oldschoolige Soundvarianten kommen mit den Ferritchassis der CL- und Pro-Serien von FMC sehr schön. Bin nach meiner supertollen 2153 CL nun, in Verindung mit dem BVV 3000, auf eine 610 Pro umgestiegen.
Vor dem Kauf haben mir einige 6- bzw 810er-erfahrene bassic-Members zu dieser Variante geraten und ich habe es nicht bereut.
 
Ich bin angekommen.

IMG_20160831_202554.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben