[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Ich dachte tatsächlich, hier gehts um FMC-Boxen ..... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
SORRY!


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
images
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um mal wieder auf FMC zurück zu kommen ....:D:great:..... Da hat der Hans wieder ganze Arbeit geleistet. Ich bin vonne Socken. 212H UL Downfire

20180920-P9200300.jpg
20180920-P9200301.jpg
20180920-P9200302.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
2X12 von FMC:great:Schick
 
Schicker Bass! Neid für den VONG! Und Gratulation zur 212! :great:

Grooves
Henning
 
Dann hier mal eine 215EX UL (nur 24 kg) als geniale Partnerin für meinen Ampeg V4B...macht richtig Laune:

20180901_V4B_215EXUL.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie macht sich diese kompakte 215 gegen eine normale 212 von FMC?
Sieht echt super aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Foto von meinem FMC - Türmchen...

PART_1538904833681.jpeg


Gallien Krueger 400RB IV mit FMC 2123 CL und FMC 115M F2 (mit Oberton 15 B500)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
....und wie macht sich die kleine Schicke?


...um es mit einem Wort zu sagen: "Hammer". Wirklich. Superdruckvoll, superdefiniert und ich habe den Eindruck, dass die Kombination mit dem Mesa, der nahezu unerschöpfliche Leistungsreserven bereitstellt, sehr gut passt. Man merkt schon deutlich, dass man es mit der 2. oder gar 3. Generation Digitalamps zu tun hat. Die FMC hat eine Impendanz von 8 Ohm. Rein theoretisch könnte ich sogar 4 Stück davon anhängen, weil der Mesa ja 2 Ohm stabil ist. Aber ich mag mir schon gar nicht ausmalen, was passiert, wenn man mal 2 davon anhängt...

Ich kann die Boxen vom Hans und insbesondere auch die UL Serie mit dem Downfire System guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen und die brauchen IMO auch nicht den Vergleich mit deutlich teureren sog. "High End" Boxen zu scheuen. Ich bin schwer begeistert.
 
Meine 112UL hat Hans heute losgeschickt:):):):)

Ich hatte Bock auf etwas kleines Schwarzes

41-gXOHGHyL.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine 112H UL wird gleich wieder tönen. Die 212H NEO2 muss noch bis zur Probe heute Abend warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz schön schräges Teil:

9e2e330d-6e10-4c4b-a783-0c1a3836b906.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie macht sich diese kompakte 215 gegen eine normale 212 von FMC?
Sieht echt super aus!
Klingt genau so, wie man es von einer 215er erwartet! Definitiv fetter als eine 212!
...und ich hatte in der Vergangenheit erst eine Zeck 215/2 (Ende der 80er) und ein paar Jahre die FMC 2153 CL im großen Gehäuse.
Das minimal kleinere Volumen bringt im 'Nutzbereich' des Sounds keinen hörbaren Nachteil!
 
Zu spät - ich hab vor zwei Wochen die 118er bestellt :D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
118 plus 212 wäre auch meine Wahl, wenn da nicht mein Finanzminister etwas Anderes sagen würde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
John Entwistle hatte beim Rockpalast Auftritt in der Essener Grugahalle 3000W Endstufen-Power mit 4x 118 plus 3x 412ern...
Es soll laut gewesen sein... :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hätte ich vor Jahren nicht gedacht dass 12" und 15" irgendwie zusammen passen.

Ein befreundeter Bassist und Musiklehrer spielt auch seit drei Jahren eine Kombination aus einer 12"er und einer 15"er (nur eines anderen Herstellers), welche richtig genial klingt. Zu meiner Kombination bin ich durch Hans gekommen, da ich eine Erweiterung zur 2123 CL suchte. Klangmäßig ist die Kombination aus der 2123 CL und der 115M F2 auch echt traumhaft. Der Gallien Krueger setzt dem noch die Krone auf. Da ist nur noch meine Custom 3x12 ein Quäntchen besser, aber diese wurde ja speziell auf die RB's von Gallien Krueger abgestimmt und so gebaut. Aber das ist wohl ne andere Baustelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unter meiner 2128 CL steht ja auch eine 15"er. Die FMC kommt gut alleine
klar, aber mit der 15" passiert untenrum etwas was Spaß macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben