[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Ja, ehrlich gesagt hatte ich sowas auch vor - allein, um mich entscheiden zu können, ob ich lieber Neodym oder Ferrit bzw. Hausmarke oder Eminence möchte...
Sollen schließlich 2 Boxen fürs Leben werden;)

Grüße!
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit direkt bei Hans in der Werkstatt zu bestellen ?

Es kann durchaus sein, dass da ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht ...
Ich kenne einen anderen deutschen Hersteller/Vertrieb, der ausdrücklich darauf hinweist kein Ladenlokal zu haben. Man kann einzig bestellen. Wenn man allerdings anruft und nett fragt, ob man vorbei kommen könne, wird das meist gewährt.
Man muss natürlich sehen, dass für einen Unternehmer Zeit Geld ist. Zwei Stunden mit einem potentiellen Kunden zu verbringen ist zwar nett, muss dann aber in den Preis (für alle) einfließen.

Zudem ist die Frage, was gerade da / anspielbereit ist. Das dürfte von der aktuellen Produktion abhängen. Hans baut ja auf Bestellung und hat kein "Testlager". Auch da könnte ein Anruf helfen ...

Gruß
Andreas
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit direkt bei Hans in der Werkstatt zu bestellen ? Weil blind kaufen möchte ich nicht.
Ich würde lieber mit samt meinem Rack und den Bässen nach Ingolstadt fahren und alles durchtesten bzw. direkt mit Hans zusammen checken was ich benötige.
Da kannst du mit Hans einen Termin vereinbaren, er hat sogar Amps (Hartke 3500 & Mywatt) da. Und eben einige seiner Boxen antestbereit ;) Hab ich zumindest mal so gelesen.
 
Ich meine auch, dass er einen Boxentest anbietet.

Am besten ne mail schicken, Hans wird das eher sagen können als wir ;)
 
Das mache ich erst wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe... ;)
 
Wenn man Hans vorher anruft lässt sich bestimmt ein Termin vereinbahren. Im Moment hat er glaube ich nicht wirklich viele Amps da, aber mir hat er beispielsweise angeboten den Hartke lh500 zu bestellen, damit ich den bei ihm probe zu spielen kann, selbst wenn ich mir dann einen gebrauchten hole. Wirklich top:) An Boxen hat er auch immer was rumstehen hat er gemeint, zB 2/12er sind fast immer da, im moment auch eine 4/10er. Ich schau auch diese Woche mal vorbei, hab mir einen Markbass aus dem Flohmarkt geholt und freu mich schon aufs Boxen anspielen:) lg.
 
Du kannst auch mal fragen, ob bei dir in der Nähe jemand die von dir favorisierten Boxen hat. Dann kannst du wahrscheinlich nicht direkt A/B vergleichen, könnte aber nen Anhaltspunkt geben!
 
Wer aus der Gegend von Würzburg spielt FMC 4x12er ?:D
 
Sei mal nicht so initiativlos ;) Ich habe kein Ahnung, wer die 2x12er in Würzburg hat, aber dem Inhalt meines Linkes kannst du entnehmen, dass der Hans das weißt. Da steht nämlich
Anfrage erfolgt per Email über mich, ich stelle den Kontakt dann für Euch her.

Ich nehme an, das hast du nicht richtig gelesen :p
 
Hallo,

ein Testen ist natürlich immer möglich. Ich hab halt nur nicht immer alles da. Da die meisten Teile Auftragsarbeiten sind bleibt nur wenig Zeit auf "Halde" zu bauen.
Außerdem ist meine Auswahl einfach zu groß als das ich alles dahaben könnte.

An Amps sind da: Mywatt 200, Gallien Krueger 1100, Yamaha bbt 500, normalerweise auch der Hartke LH 500 und der 3500er, optional mit anderen Vorstufenröhren !
Außerdem noch eine fette QSC Endstufe + neutraler Vorstufe.
In Vorbereitung ist hier Ampeg Vorstufe, Trace Vorstufe, Glockenklang Vorstufe, das dauert aber noch. Dazu muß ich erst mal das Geld verdienen ;)

Für Vorbeikommen und Testen auf jeden Fall einen Termin per Mail vereinbaren !

Ansonsten das Testnetzwerk benutzen ! Einfach nachschauen ob jemand in Eurer nähe was interesantes hat und dann per Mail an mich die Adresse anfragen. Ich stelle dann den Kontakt her.

LG,

Hans
 
Yeah, heute bei Hans gewesen und getestet:) Ich hatte ja eigtl eine 4/10er Neo angedacht, aber an der 2/12er Neo klang mein Warwick einfach mal noch ne ganze Ecke besser, die Box passt einfach viel eher zu meinem Bass! Und nen 100er günstiger ist sie auch noch;) Gekauft! Und noch kurz zum Thema Kundenservice bei FMC: Weil auf der Box noch das Gitter fehlt wird das bis morgen draufgemacht, und da ich nicht ganz soweit weg wohne fährt Hans mir die Box doch glatt vorbei:) Ich kanns gar nicht erwarten, Samstag steht dann schon der nächste Gig an:D lg.
 
also wenn das kein kundenservice ist... dann weiss ichs auch nicht ;)

grats zur box!

ich brauche auch unbedingt noch eine 2. fmc zu meiner 410er p2.
weiss nur noch nicht was es werden soll.
hätte ja auch gerne ne 12er aber ich weiss nicht ob sich das so mit der 410er verträgt :gruebel:
 
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. ;)

Ich glaube, ich werd mir zu meiner 2158er auch bald noch eine zweite stellen. Dieses Mal aber mit Impendanzwandler, damit ich meinen Amp auch ohne Bedenken voll auslasten kann. :D
 
Sie ist da:) Ich hab sie ja schon in der Werkstatt angespielt, von daher wusste ich ja schon dass sie mit dem Markbass einfach nur fantastisch klingt:D Ich hab mit Boxen ja nicht viel Erfahrung, aber Vergleiche sind mir grade eh egal, ich bin einfach nur glücklich für ca. 700 Euro ein 1A-Stack ergattert zu haben:) So erwachsen war mein Sound noch nie, und den Gig morgen kann ich gar nicht erwarten! Dickes Lob an Hans und FMC, wer nach einer Box sucht und hier nicht mal anruft ist selbst schuld;) lg.

Edit: Yeaaah, heute Nacht noch Bandprobe, weil wirs morgen vor dem Gig nicht mehr schaffen, da Tarja Turjunen ab morgens die Halle besetzt, in deren Keller unser Proberaum ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht auch schon fest, was die nächste für eine wird;

- 8*8
- leichtbau
- fenderoptik
- 4 ohm
 
wie lange muss man denn derzeit auf eine fmc-box warten ?
 
Guck mal hier

Dazu kommen dann meißt noch ein paar Termine, die Hans noch nicht im Kalender aufführt... und dann ggf. noch ein paar Verzögerungen...

Also doch noch ne weile ;)

Gruß Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben