[User-Thread] - G&L Bässe

  • Ersteller Buzz Lightyear
  • Erstellt am
Stimmt... der Headstock ist gerad das schönste dran.

Aber ich bin der Meinung G&L Bässe werden mit SIT Strings bestückt?!
 
Ja, das sind halt die verschiedenen Geschmäcker... solange noch Garanie drauf ist lass ich das wohl eh noch. Aber dann...
 
Also meiner hat eindeutig die bunten Ballends, was ja bekanntermaßen von D'Addario so gemacht wird.
 
Ja, das sind halt die verschiedenen Geschmäcker... solange noch Garanie drauf ist lass ich das wohl eh noch. Aber dann...

Wird dann aber nicht aussehen, wie eine Fender-Kopfplatte. Auf E-Bay habe ich einmal eine ASAT mit abgesägter Zacke gesehen, war ziemlich häßlich.

Aber ich denke, du wirst dich auch dran gewöhnen, ich finde sie ebenfalls schöner. :D
 
Soa...google sagt die USA G&L werden mit SIT ausgeliefert.
Die Tributes damals auch, aber seit geraumer Zeit mit d´Addarios. Also haben wir beide recht :D
 
Die G&Ls in den frühen 80ern hatten den Zacken noch nicht. Mit etwas Glück.... die sind auch nicht extem teuer. Mir persönlich gefällt das aktuelle Headstock Design von G&L auch besser.
 
Hier isser!:D

IMG_0181.jpg

IMG_0182.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 165
Hui, das ist ja ein schöner Hals!
 
Danke!

Hatte mich auch gewundert, als der ankam. Dachte ich bekomme einen Ahornhals mit entsprechendem Aussehen. :rolleyes:Und dann pack ich den aus und sehe....es ist ein Ahornhals bzw. Griffbrett, aber es sieht irgendwie Birdseyemäßig aus. Ich liebe ihn aber!:D
 
:eek:

Da hast du ja richtig Glück gehabt! Meiner sieht nicht halb so schön aus, aber ich bin auch zufrieden mit ihm.;)
Der Body sieht auch gut aus, fand ich aber bei allen G&Ls in Sunburst, die ich gesehen hab, nicht schlecht.

Jan
 
Nee, das stimmt. Der Body gefällt mir auch bei fast jedem in Sunburst. Gute Arbeit von den "Auswählern!:D
 
Ich häng mich hier mal rein.
Cadfael hat mich von meinem Squier Neukauf ein wenig abgebracht, indem er mir den G&L Tribute SB-2 Bordeaux Red RW


gezeigt hat. Hab ja hier schon viel gutes gelesen, bin aber wegen der alut MS-Userbewertung leicht verstimmbaren Tuner etwas beunruhigt.
Kann das jemand bestätigen?

Gibt es Austausch Pickguards für dieses Modell? Weiß ist nicht hübsch :redface:
 
Hmm mit Austausch-PGs wirst du schlechte Karten haben. Mein Cousin hat für seine Legacy Gitarre auch nach welchen gesucht, und musste letztenendes dabei verbleiben, sich selbst welche zu fräsen...
Aber, was hast du, Rot/Weiß + Rosewood ist doch geil!
 
Hmm mit Austausch-PGs wirst du schlechte Karten haben. Mein Cousin hat für seine Legacy Gitarre auch nach welchen gesucht, und musste letztenendes dabei verbleiben, sich selbst welche zu fräsen...
Aber, was hast du, Rot/Weiß + Rosewood ist doch geil!

Ich hatte mal eine Fender Strat in genau der Farbe. Und die war echt mies in der Verarbeitung. Daher bin ich immer bei dieser Farbkombination etwas zurückhaltend :redface:
Schade, dass es die G&L's so selten gebraucht gibt. 500€ habe ich gerade nicht...:(
 
Schade, dass es die G&L's so selten gebraucht gibt. 500€ habe ich gerade nicht...:(

Da siehst du mal, alle User sind scheinbar höchstzufrieden und wollen ihr Instrument nicht verkaufen.:p
Ich bin einer davon.:D
 
Absolut! Bin zwar noch in der "Ich hab ne Rosarote Brille auf" Phase, aber ich denke nicht, dass der so schnell gehen wird!
 
Ich hab meinen Ami L-2500 seit 2003 und gebe ihn nicht mehr her.
Das ist der einzige meiner 11 Bässe, von dem ich das mit sehr hoher Sicherheit sagen kann.
 
Was macht ihr eigentlich mit den unbehandelten Hälsen um sie zu pflegen?
Macht es Sinn dort fastfret oder ähnliche Pfegemittel draufzubringen oder sollte man die lassen wie sie sind?
 
Der Hals ist nicht unbehandelt sondern seidenmatt lackiert. Gelegentliches Abwischen mit einem feuchten Tuch ist die Pflege der Wahl.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben