[User-Thread] - Jazz Bässe

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Eine "einfache" CNC-Fräse kann eigentlich nur rotieren ...
Hier haben wir es vermutlich eher mit "CNC-Hobel" und/oder "CNC-Schlagwerkzeug" (Kanten) zu tun?
Okay; bei Null Umdrehungen wirkt eine Zentrierspitze auch als Spitzhobel ...
 
CNC Fräse ... identisch
Beim Betrachten der Bilder komme ich zu dem Schluss, dass die Maschine zu große Fertigungstoleranzen hat, da müsste mal jemand ran. Sorry Qualitäter-Berufskrankheit. :cool:
(am auffälligsten finde ich es im Bereich des vorderen Horns und die zweite Fehlstelle vor dem Bridge-Pickup oberhalb der E-Saite)
 
Das arme Werkzeug! ...

Nö ... Deswegen schrieb ich Zentrierspitze bzw. Zentrierbohrer ...
Das ist extrem gehärteter Werkzeugstahl ...
Der fegt durch Lack unf Holz wie nix. Da sind tausende von Instrumenten "zuversorgen", ohne dass dem Werkzeugstahl was passiert. Ist ungefähr das gleiche Verhältnis wie ein durchschnittliches Besteckmesser und Brot ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sans-pckguard-jpg.905434


FKK mit Schönheitsfehlern. ;)
Bildquelle: talkbass.com
Zu mir passt das nicht. Wenn ich Schlüpper ausziehe. . Naja. Loch da aber keine Road Worn Stanze. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das wird wohl einmal auf die CNC Fräse programmiert und dann wird identisch das RW aufgebracht....
Ist nicht identisch mit meinem Flea Bass. Ähnlich schon. Aber das soll es ja auch als Signatur Bass.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe diesen Hagelschlag gar nicht

Screenshot_2017-06-21-21-05-41.png
Screenshot_2017-06-21-21-05-37.png
 
Da wird doch nicht einer unvorsichtig im Umgang mit seinem Road Worn gewesen sein? :eek::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was sind die silbrigen, erhabenen Punkte - Tränen des Besitzers - Freud oder Leid?
 
real road worn

Jazz Back2.jpg
Jazz Back.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das hat aber nichts mit dem "Mexiko Groschengrab" zu tun ...
Dieses Langloch gab es auch bei original Fender Telecaster Gitarren der 1960er Jahre ...
Dieses Langloch hat nichts 7kaum etwas mit CNC-Fertigung zu tun, sondern erlaubt den Einsatz wesentlich kürzerer Bohrer. Statt der lange Weg zum E-Fach von der PU-Frägung ins Langloch und dann ins E-Fach ...

Solch eine Fräsung hat also nichts mit Mexiko oder Japan zu tun, sondern war eine Erleichterung der Fertigung bei Leo Fender ...
 
Neues von Pig Pen

Screenshot_2017-07-03-22-24-42.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier spielen Pig Pen, Charly Brown, Lucy und Snoopy zusammen "Barracuda" von Heart ...
(genial geschnitten, ab 1:18 geht es richtig los!)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Jazz Bass Thread :)
Dann poste ich auch mal meinen 70's Classic.
Ein geniales Teil mit überdurchschnittlich hohem Suchtpotential!
Vor dem Kauf dachte ich, kannst die Pickups und Brücke ja auch noch mal gegen was edleres tauschen, aber wenn man ihn so spielt, dann fehlt es an nichts und das Ding bleibt wie's ist! Lediglich die Madenschrauben an den Reitern musste ich bearbeiten, damit die Reiter sich nicht immer runterruckeln.

Viele Grüße

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon mal bisschen üben fürs WE. Wird ungewohnt für mich mit einem Jazz Bass aber ich freu mich drauf wie Hulle. :)

zzzzzzzzzzz.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben