[User-Thread] - Jazz Bässe

  • Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Warum jemand das Body Finish so verpunken muss, ist mir unverständlich. Aber gut, ich hab' ihn so gekauft. Mit Punk Design.
Ernsthaft...? Das sind doch die Bohrlöcher für die pickguard-Schrauben... :redface:

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Saitenniederhalter für drei Saiten interessant, hatte ich bisher nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ernsthaft...? Das sind doch die Bohrlöcher für die pickguard-Schrauben... :redface:

Gruß
Andreas
Bohrlöcher ja. Aber der Rest des Finish sieht aus, als ob jemand mit Messer & Gabel an das Teil ran ging. :eek:
Wenn ich irgendwann Zeit & Geduld habe, werde ich den Body vielleicht mit feinem Schleifpapier nacharbeiten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich finde den Saitenniederhalter für drei Saiten interessant, hatte ich bisher nie gesehen.
Aircraft Aluminum, genauso der Sattel & die Bushings für die Tuning Pegs.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich dachte nur, ich hätte stehende Jahresringe gesehen.

Der Hals ist aber echt fett...

Grüße, Pat
Er liegt erstaunlich gut in the Hand. Faszinierend. Wenn das nicht so wäre, hätte ich ihn nicht genommen.
 
Meine Schätzchen...
 

Anhänge

  • Leyanda.JPG
    Leyanda.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 195
  • squier jazz bass white (6).jpg
    squier jazz bass white (6).jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grumpes & seine Schätzchen! :D
Das klingt wie eine Geschichte aus "Tausend & 1 Bass Nacht" ! ;)

Was gibt es sonst noch Neues aus der Jazz Bass Welt? :cool:
 
...noch zwei...
 

Anhänge

  • hora bass.jpg
    hora bass.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 174
  • Reverend Justice.jpg
    Reverend Justice.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der zweite sieht interessant - und schön - aus!
Der erste hat interessantes Body Holz! Ist das Zebrano?
 
Mein Blue Agave Bass [Body] wird nun auf fretless mit Lines umgerüstet.
Der Neck kommt am Freitag. Ich hoffe, dass er gut in the Halstasche passt. :great:
Ein Satz D'Addario Chromes .095 - .040 sind auch auf'm Weg.
Pickup Bestückung wird wie gehabt ein Set Original J-Bass Pickups sein.

dmmjZvX.jpg


LU3w34z.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender Geddy Lee, Fender Modern Player (shortscale) und Jack und Danny (ultra-shortscale)
Fender Jazz-Bass shortscale.JPG
Fender Jazz-Bass.JPG
Jack & Danny Jazz-Bass ultrashortscale.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mal was zum angeben. :)

Zum Squier, ich denke ich werd ihn mir irgendwann im kommenden halben Jahr zulegen, wenns das Padde zulässt. Das einzige was ich dann machen will, ist die Bridge gegen eine BAII austauschen, einfach als kleine Huldigung an eben Miller und auch Geddy Lee, hehe. ;)

Überleg dir das gut, hatte schon auf 2 Bässen ne Badass und ich war gar nicht so zufrieden. Irgendwie schon punchig, aber doch nicht mehr so JB mäßig. Und das muss ich sagen, obwohl ich auch mit dem Ding viel Krach mache (Rock/Punk/Funk)
 
Ich mag den Blechwinkel deutlich lieber bei den Fendern. Irgendwie geht das erdige verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So einfach die sind, der Sound geht durchs Holz:great:
 
Die massiveren Brücken bei den USA Modellen sind auch gut, sind dabei aber nicht so weit vom feeling mit den ganz windigen blechwinkeln entfernt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Selbst bei string through... komischerweise.

Hatte einen Mexikaner mit blechwinkel, einen Geddy Lee und einen fender USA. Da war der Geddy tatsächlich am schlechtesten „eingeschwungen“, bzw. Hatte zu charakterlosem attack (gibt es sowas eigentlich). Schwer zu beschreiben
 
Auch wenn's kein Fender ist stell ich ihn mal hier rein, hab mich jetzt doch dazu entschlossen das Pickup Cover zu montieren
20171123_114147.jpg
20171123_114155.jpg
20171124_101441.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, also rein optisch sieht der Bass echt mega aus, gut Kopfplatte gewöhnungsbedürftig, aber muss ja optisch anders sein. Echt toll!
 
aber auch schaltbar passiv :)
Hab meinen meistens passiv gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben