[User-Thread] LDM

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Da ich keine solchen Thread, ja noch nicht mal etwas zu der Marke hier gefunden habe, eröffne ich jetzt mal einfach einen :)

Bis vor kurzem kannte ich diese Marke aus unserem Nachbarland noch gar nicht. Ein Defekt an meinem Übungscombo brachte mich dann dazu mal im Netzt zu stöbern, was in meiner Ecke so an gebrauchten Amps angeboten wurde und das stieß ich auch auf ein LDM BA100 Bass Topteil. Da ich immer klamm bin kam mir das Top sehr gelegen. Ich hab eine Kleinigkeiten an die Ausgangsbuchsen, reparieren müssen, aber das war´s dann auch schon und dann war ich wirklich positiv überrascht. Das Teil klingt um einiges besser als mein Combo und das am selben Speaker, denn der Combo muß jetzt als Box herhalten. Auch als Übungsamp ist es gut geeignet, denn man bekommt es auch gut sehr leise geregelt. Eine Kopfhörerausgang wäre für zu Hause gut und für Auftritte ein DI-Ausgang, aber man kann nicht alles haben. Ich bin jedenfalls froh bei diesem Teil zugeschlagen zu haben, Laut Verkäufer ist es ca. 15 Jahre alt und hat damals ca. 600 DM gekostet.

Gibt es hier außer mir noch LDM-User? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Marke und wie seit Ihr überhaupt dazu gekommen, denn so einfach scheint man die hier nicht zu kaufen bekommen haben.
 
Eigenschaft
 
Hier noch ein Bild meines LDM´s

LDM_BA100.jpg

Im Proberaum dient er zur Zeit als Gitarrenamp, da er von einem Taurus SLT300H abgelöst wurde, also von einem anderen Amp aus Polen, und macht da mit diversen Effekten gar kein schlechtes Bild. Power hat er ja mehr als genug dafür und er klingt auch sehr differenziert mit Gitarre. Das ist aber nur eine Übergangslösung. Dannach dient er mir hoffentlich wieder als Bassamp zu Hause.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben