[User-Thread] LeFay

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
D
DieÄrzte-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
01.03.09
Beiträge
109
Kekse
110
Ort
München
Heyho ihr Basserfreunde...

Da ich über die SuFu noch keinen gefunden habe möchte ich hier mal einen LeFay User-Thread eröffnen... Bin gespannt wieviele User es im Forum gibt...

Ich besitze nen LeFay Herr Schwarz 4 und bin damit mehr als zufrieden :)
Wobei ich zu nem Singer, nem Piccolo oder nem Midas auch nicht nein sagen würde :D

Hier noch die Bilder
l_bdefe115918b363779f817e3feb6341c.jpg


l_d0558e4848785171f7890b05af164f90.jpg


Weitere Bilder folgen vll demnächst....

Ich hoffe mal auf viele Antworten.


Bassige Grüße
Tom
 
Eigenschaft
 
So wies aussieht gibts sehr wenige LeFay User.... Also postet doch mal allgemein Meinungen oder so zu LeFay Bässen :D Damit ein bisschen Leben in diesen Thread kommt...
 
hallo,

geduld du jungspund. da werden bestimmt noch 1-2 leute mit nem LeFay auftauchen!

Ich selbst finde die Dinger auch klasse. Vor allem den Herrn Schwarz! :rolleyes:
Wenn ich das kleingeld hätte würd ich mir direkt einen holen, aber das Modell das ich mir wünsche würde über 3000€ kosten :redface:

mfg Flak
 
nooooch niie was gehört von diesem hersteller kann über den mal wer was erzähln?!
 
@Flak:
Sorry, aber ich hab momentan viel freizeit, da wird mir schnell langweilig und ungeduldig werd ich da auch :D:D:D




@-a-l-e-x-

Reiner und Meik Dobbratz aus der Nähe von Hamburg betreiben diese Bass Edelschmiede... Solltest du mal die möglichkeit haben nen LeFay anzutesten, nehm sie wahr, du wirst es nicht bereuhen :D

www.lefay.de --> da kannst du alles nachlesen, auch dir die verschiedenen modelle ansehen...

Preislich natürlich nicht gerade günstig....Aber der Herr Schwarz für 2150 (damals noch 1600 :D:D) ist auf jeden fall sein geld wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is der herr schwarz auch gut für funk???
Is der akitv oder passiv?(ich weiß dumme frage xD)

mfg henry
 
Den herrn schwarz gibts aktiv und passiv....Aber eigentlich reicht er passiv, weil die lefay pickups von haus aus so nen druck haben, da is aktiv fast übertrieben....
wie ich finde sind einige einstellungen für funk sehr gut....auch ein pluspunkt von lefay...die dinger haben eine sehr hohe klangvariabilität, wie ich finde....für alles bestens zu gebrauchen... Ich spiele in ner punkband damit, aber auch in ner jazzcombo und ich jamme mit kumpels immer bisschen...Da spielen wir alle möglichen musikrichtungen, auch funk...
 
sind le fay bässe denn auch langlebig??
wenn ichs kleingeld hätte... aba als schüler verdient man ja nix.
 
ich würd auf jeden fall sagen sie sind langlebig... also ich hab meinen erst seit dezember 2006...aber ich kenn auch leute die besitzen ihren seit 10 jahren und länger...

ich bin auch schüler und habe nen lefay + glockenklang amp + fmc box....alles mit ferienjob erarbeitet^^
 
Da hasse abba hart gearbeitet, oder wurdes zu gut bezahlt. xD
 
"nur" 7€ die stunde... warn ziemlich viele stunden die ich dafür arbeiten musste....ok ganz allein ferienjobgeld ist das nicht...ich spiele orgel in der kirche....da verdient man sich ja auch noch ein bisschen was nebenbei...
 
Ahhh bräuchte ich keine neue Küche...

Tolles Langholz hast du da...sieht sehr geil aus!
 
Salutem vobis dico,

das mit der Vielseitigkeit, vor allem aber mit der Eignung für Funk-Mucke kann ich ohne Einschränkungen bestätigen. Hab den Bass (übrigens genau diesen) schon etliche Male live und in Jamsessions gehört und auch selbst gespielt, möchte sogar behaupten, dass der Herr Schwarz besser funken kann als punkrocken :p.
Alles in Allem ein sehr sehr guter Bass, schade bloß, dass er jetzt so teuer geworden ist.

Mo

PS: Nicht böse gemeint, Thomas, aber der Hoppus rotzt einfach mehr:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja sagen der Herr Schwarz 4 ist ja mal richtig nice

Aber der Waran 4 hats mir angetan nur knapp 3000€ :O
Und einen Laden zu finden wo man den antesten kann ist wohl auch net so einfach ...
 
schau mal auf die lefay homepage... da haben sie bässe "in stock" fertig gebaut... den kannste dir zuschicken lassen und ihn, wenn er dir gefällt, belalten und bezahlen oder wenn er dir nicht gefällt ihn wieder zurückschicken...dann musst du nur die versandkosten übernehmen... schreib einfach reiner mal ne mail...oder wenn du mal in franken sein solltest....in bamberg (stadt der tausend biere) hat der matz auch einige modelle zum antesten...
 
Irgendwann...

Ich hättte es ja vor ein paar Jahren schon machen sollen, als der Hr. Schwarz noch bei 1600,- war... damn idiot! :-/
 
Auch wenn ich's nicht beschreien will, aber in der Bucht sind mir jetzt in den letzten 3 Monaten 3 "Herr Schwarz" aufgefallen. Es lohnt sich immer mal wieder dort vorbei zu schauen. Der Letzte ist für 1200.- weggegangen!!! Gebraucht versteht sich. Abba in good condition (so wie es aussah).
 
Na dann bringe ich hier mal ein bisschen Leben rein:

Ich habe ende 08 an der http://funkbass.de/ verlosung teilgenommen und einen Herr Schwarz 5 Saiter gewonnen (in der aktiven version mit 3 single coils).

Eben ist der gute angekommen und ich bin absolut überwältigt. Der Bass ist ein handwerkliches Meisterstück ohne Kompromisse.
Hier 2 Bilder, welche ich auch schon im Bilder von euren Bässen Thread gepostet habe.


p1010007qa.jpg

p1010008oy.jpg




Bin für Fragen und weitere Bilder natürlich immer gerne zu haben.
Ein ausführliches Review folgt wenn ich den Guten ausführlicher getestet habe.
 
feines teil...hab seit jetzt 3 wochen den 5er herr schwarz von reiner bei mir rumstehen. den hat er mir zum ausprobieren in der band geliehen. ein wundervolles instrument, mit tollem sound. leider passt er so garnicht in den bandsound. vielleicht hol ich mir in ein paar jahren nochmal einen, wenn ich zu alt bin, für den ganzen prolligen rockmist. jetzt ist aber erstmal ein rickenbacker fällig.
 
Ich denke, Herr Schwarz kann alles bedienen. Mein Ex-Basser hat damit sowohl gefunkt als auch gerockt. War einfach nur fett. Dreh mal etwas an den Reglern vom Amp rum oder im Cockpit. Oder wechsel die Saiten nicht. Dann verschwinden die Höhen auch. *g*

Mein Waran 5 ist seit etwa zwei Wochen im Bau. Mann! Ich freu mich tierisch auf den Killer. :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben