[Userthread] Behringer X Air und Midas MR

  • Ersteller PianoPlayerJKG
  • Erstellt am
Ich selbst verwende auch habdelsübliche Router für den Einsatzzweck. Einfach weil viele reine Accesspoints Dinge wie DHCP usw nicht drauf haben, was ja auch verständlich ist. Ist aber auch eine Marotte von mir und sicher nicht für alle das passende. Allerdings wir des zunehmend schwieriger mit den üblichen WLan-fähigen Internet-Routern so etwas zu machen, denn die wollen alle gleich ein Internet, aber das wollen ja die Endgeräte (Teblet, PC usw) auch. Die Schattenseiten der modernen Online-Generation....;-)
 
Hallo zusammen

Ich überlege mir ein X-AIR 18 für einen Live-Mitschnitte auszuleihen. Kann ich meinen Mix vom X-AIR 16 auf das 18er übertragen?
Ideal wäre einfach eine Scene zu speichern und übertragen - geht das Geräteübergreifend?

Vielen Dank für die Infos!
 
Das müsstest wohl testen, glaub aber nicht, dass es funktioniert.
 
Danke.
Kann ich denn einzelne Spuren speichern und auf einem anderen Gerät wieder herstellen?
 
Ausprobieren konnte ich es mangels zweier X-Air nicht. Im Allgemeinen sollte es gehen da ja das Szenen-Format für alle X-Air gleich ist. Problematisch kann e sbezüglich der Unterschiede Sein, wie zum Beispiel bei den Mic-Preamps. Da wirst du wohl nachbessern müssen.
Ich hab einmal probiert eine X32 Szene im XR18 zu laden. Das hat grundsätzlich funktioniert. Nur war die Interpretation verschiedener Dinge wie Kanalfarben usw. anders. Es hat zwar einiges übernommen aber nicht alles und auch nicht alles richtig. Zwischen zwei X-Air wirds sicher deutlich besser sein.
Rechne aber zumindest noch eine Zeit zum Nachkorrigieren ein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann ich denn einzelne Spuren speichern und auf einem anderen Gerät wieder herstellen?
Du kannst den ganzen Kanal in der Library ablegen und mit X-Air-Edit auf dem PC speichern und dann am anderen Gerät wieder laden. Allerdings wird wohl die Szene im Wesentlichen übertragen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt ja recht viel versprechend. Werd's bei Gelegenheit testen.
Danke für die Infos!
 
Ich habe nachher Probe, dann speichere ich mal eine Konfiguration (XR18) und schaue mir die an. Ich schaue dann auch gleich mal, ob man vllt. einzelne Spuren sichern kann.

Ich kann ja die Spur hier speichern, zusammen mit einem Screenshot, dann kannst du die ja mal importieren und vergleichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, ich habe natürlich vergessen mal ein paar Einstellungen zu sichern, aaaaaaaaber: zumindest die Original-Software von Behringer (X-Air) auf Android kann mit beiden Geräten (XR12, XR18) arbeiten, die Linux-Software merkt sich sogar sämtliche Einstellungen, nach dem Connect kommt die Frage in welche Richtung die Einstellungen übertragen werden sollen, von da her sollte es möglich sein die Einstellungen vom XR12 einzulesen, sich mit dem XR18 zu verbinden und dann die Daten auf das XR18 einzuspielen. Guck doch mal was passiert, wenn du die Daten "Online" vom XR12 lädst und dann die Software im XR18-Modus betreibst, ob du dann noch die ganzen Einstellungen hast oder nicht?
 
:eek:XR18 um 379,- ????:eek:

Kommt da was neues?
 
Sieht so aus, das XR18 war bei Thomann zum selben Preis gelistet.
 
Vielleicht wird aus Prestigegründen auf die Behringer-Linie verzichtet und in Zukunft kommen die Teile nur noch als Midas-Geräte auf den Markt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
beim großen T gibt s inzwischen gar keine Behringer Pulte mehr. Über die nahe oder ferne Zukunft zu spekulieren ist halt reine Glaskugelleserei. Aber "Time will tell....".
 
Das denke ich nicht, Tim. Das DM20 gibt's schon lange genug als dass es diese aktuellen Preisänderungen erklären könnte, zumal ja die Marktbegleiter vom T diese Überlegungen nicht hätte. Ich denke eben dass es entweder eine Produkt-Konsolidierung im Konzern gibt oder aber eine neue Generation Digitalpulte ante portas ist.
 
Oder der Preis geht bei den anderen auch wieder rauf sobald das Thomann Lager Musictribe-frei ist.
 
Thomann verkauft keine Behringer Produkte mehr. Wenn dann liegen noch welche im Lager.

Der Preis ist unfassbar.
 
Ich habe es gebraucht für 400,- gekauft und habe mich gefreut wien Schnitzel. Der Preis fur das gebotene ist grandios.
 
Thomann verkauft keine Behringer Produkte mehr.
Warum?

Wobei Behringer ja auch einen legendären Ruf hat, wenn auch nicht so, wie sich das mancher bei denen wünscht. :D

Und für 380 Euro NP ist das XR18 auch echt unschlagbar, ich habe vor einem halben Jahr für meins gebraucht fast 100 Euro mehr bezahlt, was damals aber auch noch ein guter Preis war, da damals das XR18 noch bei 700-800 Euro lag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben