[Userthread] Behringer X Air und Midas MR

  • Ersteller PianoPlayerJKG
  • Erstellt am
Thomann verkauft keine Behringer Produkte mehr.
DAS stimmt mal definitiv NICHT. Es hat einen Zwist zwischen Uli und Hans gegeben - der aber irgendwie zwischenzeitlich nieder gelegt worden ist. Welche Vereinbarung es da zur Zeit gibt, wissen wir ja nicht, aber es war so, dass T nach dem Zwist wieder viele Produkte im Sortiment hatte, bzw hat. Dass das X32 ausverkauft ist, wundert bei dem Preis ja wohl nicht.
 
Hm. Das war zumindest mein letztstand laut Uli auf GS. Kann sich aber natürlich wieder geändert haben. :)
 
Irgendwie hat Behringer flächendeckend die Preise gesenkt. Auch die anderen größeren Digitalpulte sind deutlich gesenkt worden. X32 Rack für 699 ... Warum auch immer. Vermutlich, um den Mitbewebern das Wasser abzugraben, denn bei denen kam inzwischen einiges nach, was vorher nur Behringer in der jeweiligen Preisklasse hatte.
Eine neue Welle Produkte sehe ich gerade nicht, außer Behringer hätte seine Taktik grundlegend geändert. Bisher wurde ja quasi schon 1 Jahr vor Verkaufsstart die Werbetrommle gerührt, bevor mal das erste (Beta-Test-) Produkt rauskam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, die Entwicklungskosten haben die wohl mittlerweile raus, Wiederverkaufspreise interessieren da auch keinen, außerdem muss man ja auch ein bisschen den preislichen Unterschied zu den Midas-Produkten spüren (die jetzt ungefär da liegen wo die Behringer-Sachen bei Markteinführung lagen)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unglaublich, was da gerade wieder abgeht. Ich darf mir so was gar nicht anschauen, weil ich mich entweder ärgere, weil ich meinen Producer zu dem Preis gekauft habe, was jetzt das große X32 kostet, mir gerade vor Monaten eine SD8 zum Preis, was jetzt eine S16 kostet, oder ich bekomme G.A.S und hol mir noch schnell das eine oder andere, z.B. einen XR18 für 379 (Frechheit! 698 haben wir für unseren bezahlt), oder doch noch eine S16 oder ein X32 Rack, ...na ja. Betrifft aber anscheinend nur die Digitalmixer-Produkte von Behringer, denn die anderen Teile wie AD Interface oder Deepmind sind vom Preis stabil geblieben. Bei den baugleichen Midas Produkten hat sich auch nichts geändert.
 
Die P16-M kosten auch nur noch 199,- Euro. Da muss man schon sehr dem GAS-Anfall widerstehen ;)

Oder die X-Touch für 349,-. Au weia, der September könnte echt kostspielig werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Witzig ist, das ein X18 B-Stock bei MS mit 444 teurer ist als das X18 regulär mit 379 ;)
Schade, dass die X-live Karte nicht günstiger geworden ist. Die würde ich gerne in meinem X32 nachrüsten.
 
Das mit der X-Live ist mir auch aufgefallen. Ist wohl noch zu kurz am Markt.
 
Aber das mit den P16-M muss ich meinen Mitmusikern tatsächlich mal an's Herz legen. Jetzt wo wir komplett auf In-Ear umgestiegen sind, wären sie so selber unkompliziert in der Lage, ihren Mix anzupassen. Das P16-D würde ich freiwillig beisteuern. Wäre auch ne coole Idee für die andere Band, wo wir einen XR18 nutzen. Da könnte dann jeder einen Stereo-Weg bekommen, wenn er möchte.
 
@dr_rollo :
OT:
Ich bin vom P16m wieder zurück zur App: Zuviele Kabel - man muss ja vom P16m aus wieder zum Sender des IEM - dazu das Ethernet-Kabel... war mir zuviel (auch unserem Frontmann und Saiten-Akrobaten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuviele Kabel - man muss ja vom P16m aus wieder zum Sender des IEM - dazu das Ethernet-Kabel... war mir zuviel
ich war da gar nicht erst, denn die Einschränkung auf 16 signale für ALLE geht für mich gar nicht. Wenn dann da auch noch TB, Einspieler usw.... drauf soll, sind 16 Signale definitiv zu wenig - mit der App kann ich 38 verwalten (eigentlich sogar 40, aber die 2 USB am Monitorpult zähle ich jetzt mal nicht mit)
 
Ich hab mir gerade mal die Möglichkeiten beim P16 angeschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eine sinnvolle Kombi und Erweiterung für das XR18 ist, aber nicht für das X32. Mein Hauptgrund gegen das X32, dass ich keine DCAs auf das P16 routen kann, und damit bin ich mit den 16 Kanälen zu limitiert. Den Mehraufwand an Kabellage hätte ich jetzt so nicht als Problem gesehen.
Beim XR18 arbeite ich eh nur mit 16 Kanälen, klar wäre es für den einen oder anderen nett, wenn man sich den einen oder anderen MixBus auch noch dazu holen könnte, aber eigentlich sollten die 16ch reichen. Nicht zu vergessen, dass ich mir mit dem P16 zusätzliche Monitorwege schaffe, und jeder problemlos einen Stereo-In-Ear-Mix bekäme, was ansonsten mit den 6 Auxen kaum ginge.
 
Mein Hauptgrund gegen das X32, dass ich keine DCAs auf das P16 routen kann
Zwar keine DCAs, aber Mixbusses - nur nutzt das beim IEM wenig, weil es so gut wie keine Signale gibt, außer vielleicht den keyboards, die man zusammenfassen könnte, ohne dass irgendwer unzufrieden ist. Der (Denk)fehler diese P16/Ultranet-geschichte ist, dass man sich EINmal auf diese 16 Signale einigen muss. wenn JEDER Musiker 16 frei wählbare Signale nur für sich aussuchen könnte, dann würde das in den meisten Fällen problemlos ausreichen, aber schon eine normale Rockbandbesetzung scheitert hier oder muss mehr oder weniger große Kompromisse eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
eine Frage zum Erstellen einer User-Ansicht: Ich würde gerne für zwei Bandmitglieder eine User-Ansicht erstellen, in denen sie nur die Sends-Regler eines bestimmten Busses sehen, damit sie sich ihren eigenen Monitormix erstellen, aber nicht Gefahr laufen, etwas am Mainmix zu verdrehen. Leider habe ich das in der User-Ansicht bisher nicht hinbekommen. Geht das nur über die "Gesamtübersicht" ?
 
geht mit der Mixingstation, in dem du am startbildschirm besagten Bus unter "mix access" auswählst. IOS habe ich gerade nicht zur hand und kann dir nicht genau sagen, ob es für die AIRs auch eine Q-app gibt.
 
Es gibt - zumindest für iPad - die App My Monitor. Da bekommst Du genau das, was Du suchst. Du wählst in der App jeweils den Mixbus ihres Monitorwegs und sie haben dann die Möglichkeit, die Lautstärken der Channel für ihren Wg zu regeln. Im Prinzip dasselbe wie Send on Fader.
 
Danke meine Herren, werde das mal ausprobieren. ;-)
 
moin,
die preise lassen (leider) auch mich grübeln: ein X-air 18 als 'ganz kleines' gepäck? ohne ein rack mitzunehmen?
sehe ich das richtig:
- das w-lan nur via 2,4 Ghz, nicht auch 5 Ghz? in dichten netzen wird ja immer mal wieder von probleme berichtet. wie relevant ist das? alternativ wäre ja auch eine verbindung via OTG plus netzwerkadapter am android tablett möglich, einen laptop möchte ich vermeiden, dann ist es schon wieder kein 'kleines besteck'.
- kennt jemand einen OTG adapter der usb plus externe strom- ladeversorgung ermöglicht?
- direkt auf 'nen stick aufnehmen geht nicht? 'nur' via usb plus DAW auf 'nem laptop? (s.o.)
horst
 
Hallo Horst,
das sind wohl mehrere unterschiedliche Punkte, die in Deinem Kopf herumschwirren ;)
2,4 GHz funktioniert in den meisten Fällen. Da würde ich mir nicht gleich nen Kopf machen. Ansonsten ist der Anschluss eines externen Routers auch keine große Sache, und da gibt's auch diverse kleine handliche Geräte. Ich hab z.B. immer einen kleinen TP-Link 3020 im Handgepäck, der auch schon mal in Hotels zum Einsatz gekommen ist, wenn das WLAN zu schlapp war.
Und das direkte aufnehmen auf USB Stick funktioniert m.W. nur als Stereo-Masterspur. Willst Du die Einzelspuren haben, musst Du schon einen Rechner anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben