[Userthread] Behringer X Air und Midas MR

• Ersteller PianoPlayerJKG
  • Erstellt am
Genau auf dem unteren Bild, mit dem "MIC GAIN" Drehregler, da ging es nicht.
ah ok, ich dachte nur, dass du probiert hast in der Mixer Ansicht den Gain einzustellen. Das geht bei X-Air Edit, aber nicht bei der iPad App. Der Verdacht drängte sich mir auf weil du geschrieben hast
Man kann am Gainregler drehen (den ich übrigens gefährlich nahe am Phantomspeisungsknopf finde...) aber es passiert gar nix.

Noch etwas. Wie versuchst du den Wert zu ändern? Wichen nach Links oder rechts? das bringt nichts. Du musst nach oben (mehr Gain) oder unten (weniger Gain) wischen.

Jap, hoch und runter. Sonst dreht sich ja auch bei dem Rädchen nix. Und der angezeigte numerische Wert hat hat sich auch geändert. Denke, ich hab
an der richtigen Stelle in die richtige Richtung gewischt.
Und genau wegen der "hoch und runter" Wischrichtung finde ich ja auch den Phantomspeisungsknopf gefährlich platziert. Da muss man nur mal
dumm wischen und der Finger über den Bildschirm stottern und schon schickt man sich Strom irgendwo hin, wo keiner hin gehört.
(Vielleicht ist das auch ungefährlich, kenn mich nicht soooo gut damit aus)

Den Phantomspeisung Button muss man 2 sec. halten um die einzuschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ø-Button ist übrigens zum "Phase drehen" (besser gesagt invertieren) des Signals da. z.B. um Phasenauslöschungen bei einer top/bottom mikrofonvierten Snare zu verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben