UAD Plugin-Effekte (Universal Audio Digital)

Den Summit? Wenn Du den hast, der ist Bestandteil von Volume 1 und von da aus Upgrade......
 
Danke an Hotspot und Rubbl für die Infos wegen den Updates.
 
Den Summit? Wenn Du den hast, der ist Bestandteil von Volume 1 und von da aus Upgrade......
Ach so, jetzt verstehe ich :)
Jo, ist aber ne Menge Zeug dabei, die ich auch für 119,- nicht wirklich brauche...
Ich warte mal die paar Tage noch ab, was UA so anbietet.
 
Na ja, der Trident hat zwar einen sehr eigenen Klang aber der kommt im Zweifelsfall nur bei kleinen Projekten, akustisch oder auch mit E-Gtr zum Tragen. Sonst gehen die Nuancen hoffnungslos unter. Einer der Gründe warum der bei mir eher selten zum Einsatz kommt.......
 
Neu hinzugekommen bei mir Manley Voxbox.

Steht zwar Vox drauf ist aber nicht nur für Vox. Eigentlich ein Channel Strip. Und zum Testen hatte ich den in einem "Work in Progress" Projekt in der OH Summe. Ich trenne OH Stereo Spuren immer da ich das einfacher finde. Bessere Kontrolle über die Stereo Breite und da kann dann ja doch auf der einen Spur mal was heftig Durchschlagen was auf der anderen nicht so ist. Toms sind auch eher prominent auf einer Seite. Egal, jedenfalls werden L und R wieder in einer Gruppe vereint und da war da jetzt die Voxbox drin. Ein leidiges Phänomen war wieder mal zu hören - Splashy Becken und eine Hi Hat die viel zu laut und zu direkt tickert.

Also habe ich da mal gedreht an der Voxbox und siehe da, da sind alle Mittel vorhanden um dem Übel abzuhelfen. Den entscheidenden Durchbruch brachte der Desser. 12 kHz Basis Frequenz. Kommt man vielleicht auch nicht unbedingt auf Anhieb drauf. So sehen die Settings aus:

voxbox.PNG


Zu hören gibt es auch was:

Click

der einzige Unterschied, Voxbox An / Aus. Verbindet auch die getrennten Zwillinge wieder auf angenehme Weise.

Schönes Ding.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Wochenende hat mich UA mit Gutscheinen zugepflastert, hatte gestern Abends Gutscheine für 60€ im Account und habe mir daher den Dytronics Cyclosonic Panner spontan für 14€ zugelegt
https://www.uaudio.de/uad-plugins/delay-modulation/dytronics-cyclosonic-panner.html
Und habe mich die gestern noch eine gute halbe Stunde damit gespielt, da bekommt man echt abefahrene panner effekte und tremolos hin.. geil

wenige Minuten nach dem Kauf waren erneut 60€ in neuen gutscheinen am Account !?! und ich hab mir dann noch den Bax EQ für 9€ zugelegt, selbigen hatte ich schon ein paar mal als Demo laufen und kam am MasterBuss in Einsatz, seidig sanfte Höhen.. jetzt für 9€ habe ich mich doch breitschlagen lassen ;-)
https://www.uaudio.de/uad-plugins/equalizers/dangerous-bax-eq.html

Leider ist das Spiel mit den Gutscheinen nicht so weitergegangen, vielleicht auch besser so ;)
Die nächsten günstigen Plugins wären die beiden Engl AmpSims, aber an diesen habe ich ohnehin keinen Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dytronics Cyclosonic Panner
Schönes Teil, das habe ich mir auch gegönnt mittels einiger Coupons :great:
Ansonsten war ich recht zurückhaltend dieses Jahr, überlege noch ein wenig die Precision Suite...als Brot- und Butter-Teile mag ich die eigentlich. Aber andererseits sind die teilweise schon etwas angestaubt und auch in Form Plugins anderer Hersteller vorhanden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Voxbox habe ich auch immer mal wieder als Demo laufen. Nicht schlecht, hat aber inhaltlich noch nicht dazu gereicht, sie mal zu lizensieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte den gern mal als ganze Console, am besten inkl. Übertrager. Oder halt eben alternativ direkt das Toft-Board :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der Wunschliste sind bei mir noch API2500, Precision Limiter, Precision Maximizer und Shadow Hills Comp.
Momentan favorisiere ich den Maximizer, das ist schon ein wunderbarer Soundmacher.
Mal noch bisschen testen, hab aktuell einen relativ großen Mix mit ca.100 Spuren - bis auf 3 Spuren alles echte mikrofonierte Instrumente. Entsprechend dichter Sound, da brauch das Schlagzeug etwas Unterstützung. Maximizer drauf, nach Geschmack reinshapen, passt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, ich weiß, dass diese Frage schon mal ähnlich gestellt wurde:
Apollo Twin Duo erweitern mit Satellite 4 oder 8 =>
-wird das Satellite dann einfach zwischen Twin und Mac eingebunden und alles andere bleibt dann so wie gehabt?
-Wenn ich die UAD Plugins dann zum Teil "nur" in der DAW (Logic) verwenden kann, laufen die doch trotzdem über die Satellite/Twin Prozessoren, oder?
Ein Frohes Neues wünscht
bemoll
 
Das wird einfach so eingebunden und erscheint im UAD Meter. Und ja, klar, die laufen immer über DSP. Anders geht nicht. So sieht das aus:

uad system.PNG


Plugins die in der Console laufen werden übrigens immer auf dem Twin berechnet. Sind die Twin DSP ausgelastet ist Schluss. Auch wenn im Satellite noch keine DSP belegt ist.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank für die Info!
In der Console würd ich eher die Unison Plugins nutzen, beim Mix kommen dann eher die „schweren Brocken“ wie z. B. Manley Massive Passive. Das sollte dann ja funktionieren. Aber vielleicht wechsel ich doch noch auf die neue Apollo Twin Quad, das Jahr ist ja noch jung;-)
Ahoi
bemoll
 
In der Console würd ich eher die Unison Plugins nutzen, beim Mix kommen dann eher die „schweren Brocken“ wie z. B. Manley Massive Passive

Gibt auch schwere Unison Brocken. SSL Strip zum Beispiel mit allem eingeschaltet. Da ist der Massive Passive ein armes Waisenkind dagegen...... :D

Apollo Quad würde sich anbieten wenn man plant auch Plugins in der Console auf den ADAT oder SPDIF Eingängen zu verwenden.
 
Habt ihr auch den Katerstimmungs-Coupon bekommen?
Ganz schön mutig, so kurz nach Weihnachten, wo die letzten Kredikartenrechnungen eingetrudelt sein sollten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, kam auch. Mutig ist dann aber vielleicht doch was anderes...... :D
 
Vermessen...das war das Wort :)
 
Sauigel elende. Hätten sie mal schicken können während die Aktion noch lief........ :cool:
 
Ja, normal. Ich hatte zum Glück 125,- als Weihnachts-Coupon. Das hat sich dann doch gelohnt.
 
ne,ne,ne, erstmal: lieber schwarzer Kater von links als Couponeinlösung......;-)
 
Frage: bei eBay bietet jemand gleich zwei neue Satellite Quads.Prinzipiell ist das ja toll, aber z. Zt. sind die weit unter Neupreis in den Geboten. Kann man dem Angebot trauen?? Die Aktion läuft heute noch bis mittags....
LG
bemoll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben