V-Machine

  • Ersteller klausl2107
  • Erstellt am
Hallo,
Ich stand kurz davor, mir das Gerät bei Thomann zu bestellen, aber Eure BEiträge haben mich doch davon abgehalten. Hauptsächlich bin ich an guten Piano- bzw. EPiano-Sounds interessiert. Kann mir jemand sagen, wie die mitgelieferten Plugins klingen?
GM
 
Wieso haben dich die Beiträge abgeschreckt? Es hat ja bisher noch niemand spielbar testen können? Daher würde ich erst mal abwarten und Tee trinken.

Die vorinstallierten Piano und E-Piano-Plugins klingen übrigens scheiße. Hab ich schon mal auf dem PC getestet. Aber du kannst ja auch deine eigenen Plugins installieren.
 
Hallo zusammen!

Hat denn schon jemand folgendes geschafft:
- Firmware Update
- Irgendein PlugIn auf der V-Machine zum laufen gebracht?

Also ich nicht!

Findet Ihr denn bei euch das Grundrauschen nicht zu laut?
(Z.B. Erstes Piano-Preset mit Velocity 60 angespielt:
)

Denn das wird wohl auch kein Firmware-Update beheben können?!
Ich hoffe ja immer noch das Beste: Das mein Gerät einfach defekt ist.

Viele Grüße
Melomanik

P.S. Langsam fühle ich mich ein wenig verarscht! (Das Ding liegt schon 2 Wochen bei mir rum!)
 
Mit etwas lesen hab ich ´s geschafft :)
Einfach die beiden "learn" - Buttons beim einschalten gedrückt halten, warten, und dann die VFX-Software starteten. Plugins bin ich g´rad am testen. Ich glaube, dass man an die Sache etwas mit Geduld ´rangehen muss. Programmierer sind auch nur Menschen :)
 
Bist Du Dir da sicher Klausl? Kommst Du z.B. ins Menu?
Du wirst es nicht glauben, aber lesen kann ich auch (sogar englisch) :)

Es schaut bei mir auf den ersten Blick auch gut aus:
-VFX fragt ob es die Firmware updaten soll...
-Auf dem Display steht "V-Machine Update...Connected"
-VFX meint, ich soll es wieder schließen
-und...? nichts
 
:) war nur ein scherz, das mit der leserei ;-)

mit dem nichts? am ende meinst du, die v-machine fordert dich nicht auf, abzuschalten um den update-prozess fertigzustellen? wenn doch, dann sollte es das eigentlich gewesen sein.
ps: ich habe gerade ein ganz anderes problem. natürlich hab ich nach dem firmwareupdate gleich mal wild d´rauf losinstalliert, und jetzt hängt das ding beim versuch, ein plugin zu laden, das nicht vollständig d´rauf sein dürfte. brauche einen factory-reset o.ä. supportanfrage habe ich bereits gestellt. spannend spannend. zur zeit bin ich noch geduldig :)
 
Hey zusammen,

auf Amazona.de gibt es wohl nen ersten Testbericht zur V-Machine + Video. Habs mir selber noch nicht angesehen. Werd das aber jetzt mal nachholen.

Hier noch der Link:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2062

Gruß


Ps: Seh gerad, ist wohl eher ne Preview, aber immerhin.......
 
Mich würde mal Daniels Meinung interessieren!!
 
Stimmt, würde mich auch interessieren!
Schließlich ist er doch Endorser von SM Pro Audio...oder seh ich das falsch???

Daniel wo bist du...??? :confused: ;)
 
Yes Jungens,....

also: Das Teil ist - vorab- very hot! :great: Aber nun ist es so, dass das Teil noch nicht wirklich fertig ist, was die Software angeht. Ich selbst habe mich jetzt seit ein paar Tagen damit beschäftigt Plugins zu laden und habe es leider nur geschafft 4 freeware Plugs zu laden, u.a. das Nanotron. In absehbarer Zeit wird sich einiges tun, worüber ich leider noch nicht sprechen darf.

Aber:

An allen Tagen der Musikmesse spiele ich mit einer meiner Bands über das V-Rack: Eine ganze Band komplett über ein Teil!!! Und ich bin mir sicher, das die Leute von tt-audio (u.a. SM Pro Audio) das hinkriegen!

Allen, die noch nicht zu Frieden sind mit dem Sound und den Möglichkeiten kann ich an dieser Stelle Hoffnung auf mehr- und ich meine vieeeeel mehr machen :D:D:D

Die jetzigen Geräte befinden sich alle noch im "Beta-Modus" und es lohnt sich schon jetzt sich mit den "wenigen" Möglichkeiten vertraut zu machen, weil in absehbarer Zeit noch unfassbar mehrere Möglichkeiten dazukommen.

Nur Geduld!

Dan
 
stimme ganz zu. nach anfänglichen ärgerlichen "hängern" und "freezern", kann man jetzt so richtig schön experimentieren und (seit gestern) das teil auch formatieren, um versehentlich nicht so kompatible plugins wieder vollständig zu löschen. die installation der plugins - sofern es nicht nur eine einzige simple .dll ist, sondern irgendwelchen content (z.b. samples) dabei hat gestaltet sich zzt noch etwas schwierig. aber: von seiten smproaudio - dessen support nebenbei gesagt einer der besten und freundlichsten überhaupt ist - kommt da, wie daniel schon gesagt hat, noch einiges auf uns zu. zeit, in der ich mir gedacht habe, das teil wieder retourzuschicken: 0,00012ms. :)
 
Ich frage mich, ob man mit den kommenden Updates auch das deutlich wahrnehmbare Grundrauschen absenken kann von dem einige User berichtet haben. Die Hardware bleibt ja trotzdem die selbe. Schön wär's auf jeden Fall :great:
 
Ich geb mal auch meinen pessimistischen Senf dazu ;-)

Dass das Konzept an sich nicht neu ist zeigt ja der Muse receptor. Wer sich einfach mal die Mühe macht, und die technischen Spezifikationen der beiden Produkte miteinander vergleicht wird sich zwangsläufig die Frage stellen müssen, ob SM Audio mit dieser technischen Plattform nicht von vornherein verloren hat.

1 Ghz und 512MB RAM .Das reicht eben um ein paar kleine Freeware-VSTi's zu hosten und das war's dann.
Zum Vergleich: Der Muse receptor baut auf einen AMD Turion mit 64bit Struktur und 2,4 Ghz samt 2 GB RAM auf.
Vor knapp einem Jahr vorgestellt, seit kurzem erst erhältlich und kaum als Beta-Version zu bezeichnen (also die V-machine).

Dafür sind auch 500,- Euro zu viel.

Man kann doch auf einen Fiat 500 auch keine 250er Schlappen montieren und dann meinen, auch 250 fahren zu können.

Als das Teil vorgestellt wurde war ich zugegeben auch sehr begeistert. Das Konzept geht auf jeden Fall in die richtige Richtung! Aber nicht unter diesen Voraussetzungen.
 
So, ein kurzer Zwischenbericht. Wie ich bereits sagte: wenn die NI B4 auf der V-Machine läuft, hab ich schon gewonnen. Und? Ich hab gewonnen :) Weiters sind LoungeLizard3, Arturia Jupiter8V, Moog Modular und NI FM8 installiert. Auch mit der aktuellen (ständig in Entwicklung stehenden) Firmware/Software läuft jetzt bei mir alles stabil, ohne Knakser und mit einer Latenz so wie´s sich gehört. Zwischenfazit: mit viel Geduld und (momentan noch) viel PC/Registry-Wissen: geiles Teil. Am Wochenende werd ich dann mal meinen 1. Liveeinsatz damit bestreiten - vorerst nur B4.
 
nachtrag 1:arturia cs80 und (eines meine favorites:) edirol hq orchestral laufen. pro53 macht faxen, möglicherweise - oder sogar ziemlich sicher - wegen der serial / machine-id / authentification-code abfrage.
 
Mahlzeit * !

...langsm lichtet sich das Versionsgehacke und auch meine V-Machine wird immer produktiver.
@Klaus: Würde es Dir was ausmachen mit Deine Wizard-Files zukommen zu lassen oder hier zu posten, wenn ich später am Abend zu hause bin, kann ich meine auch mal zur Verfügung stellen. Hab mich jetzt erst einmal auf meine liebsten Freeware-Kandidaten beschrängt...
 
Wieviel Speicher steht den für Samples zur Verfügung? Kriegt man da ein mehrere Gigs großes Sinfonieorchester rein?
 
Wieviel Speicher steht den für Samples zur Verfügung? Kriegt man da ein mehrere Gigs großes Sinfonieorchester rein?
Rein glaube ich nicht, aber man kann doch externe USB-Geräte anschließen. Wenn dein Sinfonieorchester also von der Leistung her läuft, kannst du im Zweifel einfach eine kleine externe Platte anschließen und davon die Samples laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben