Verschönert ihr eure Gitarren ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am

Gitarre verschönern

  • Waah niemals, dafür isse zu teuer Und/oder zu schade !

    Stimmen: 44 52,4%
  • Joa, passt schon, hab ja noch ne zweite unbeklebte Gitarre.

    Stimmen: 13 15,5%
  • Klar warum nicht, is doch nix dabei.

    Stimmen: 27 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Kann mir mal jemand verraten, wie man einen Aufkleber von einer Ibanez Akkustikgitarre wieder runter bekommt. Die Gitarre ist schon alt und hat vom vielen bespielt werden den Lack verloren, darunter ist das blanke Holz zu sehen. Und weil das wohl jemand als unschön empfand, ist da jetzt ein Aufkleber drauf.
 
Nun ich hab nur ne billige Gitarre also beklebe ich sie wie ich lustig bin...
Ich hab von nem Freund ne Gitarre gesehn, die hatte nen PELK.HALTER auffm Korpus... DAs finde ich nun wirklich hässlich und daneben...
 
Jimmy Pop schrieb:
probiers mal mitn föhn und ganz langsam abziehen.

(falls ich scheisse verzapf - sorry ist schon spät :D )

und das macht dem noch übrigen Lack nix ?
und wenn nicht, was macht man dann mit der etwas maroden Stelle? Hast du da auch eine Idee, weil die Gitarre hört sich total genial an und es wär schon schade um sie...
 
weiss ich nicht so genau sorry. (ich sag ja falls ich scheisse verzapf :D)
aber normalerweise müsste sich durch die wärme der kleber erweichen....
wenn die gitarre klingt, dann lass ihn doch drauf.
und wenn er absolut hässlich ist, malst du ihn einfach an.
 
Hallo Ulrike,
ich würd auch den Fön nehmen. Aber vorsichtig!!! Nicht zu heiß und nicht zu nah dran gehen.
Und dann könntest du die Decke vorsichtig anschleifen (200er Körnung) damit die Fläche eben ist. Anschl. wieder Lackieren. Da du sicherlich keine Sprühpistole mit Kompressor hast, würde ich dir empfehlen eine Rolle zu verwenden (gibt im Baumarkt für 1 bis 2 Euro), sollte eine Schaumstoffrolle für Lacke sein. Griffbrett und Steg abkleben. Und dann mit farblosen Tischlerlack in eine Richung (Maserung) lackieren. Mit Stahlwolle in einere Richtung anschleifen und nochmal lackieren. Je nach dem das ein paarmal wiederholen. Zum Schluß noch polieren.
 
Also auf ne Paula oder ne andere (teure) Gitarre mit nem schönen Holzbody würde ich nie was draufkleben, auf ne Ibanez Rg auf jeden Fall!
 
es kommt in meinen augen voll drauf an was man da für ne git hat - auf ne prs oder gibson oder diabolo custom (ect) da PASST halt einfach kein aufkleber! aber bei manch anderen irgendwie schon - ich hab auch auf jeder gitarre ein paar winzige

gucks du hier
 
Meine Verschönerungen sind folgende:

Bei der Les Paul Gothic habe ich die 4 Potiknöpfe gegen Q-Parts Ringo Cross Knöpfe gewechselt und den Pickguard mit schwarzem Tolex überzogen. Sieht jetzt echt geil aus!

Bei meiner JagStang habe ich den Korpus von Rot auf Metallic Blau umlackiert. Zum spielen ist die Gitarre ein Krüppel, jetzt sieht sie wenigstens prollig aus. Ausserdem PickUps, Mechanicken und die Bridge gewechselt.

Die Ibanez RG7620 wurde mit einem fetten Blink182 "Ass, Gas or Gras - no one rides for free"-Sticker becklebt. (War damals bei irgendeinem Musik Mag dabei, Visions wenn ich mich nicht irre...)

Ach ja, und Natürlich "Das Ding", eine Strat Kopie deren Body komplett von Isolierbandstreifen eingehüllt ist. Die macht optisch am meisten her, klingt aber wie ne kaputte WC Spülung.
 
Also ich meinen amp geschenkt bekommen und hinten drauf klebt ein james Hetfield "sticker" aus dem metal hammer... muss aus den frühen 90ern sein.

und daneben ein cindy crawford "sticker" aus ...der Bravo
eek2.gif

wenn die wenigstens in unterwäsche drauf wäre...

ebenfalls daneben aus der bravo ein Wrestling aufkleber. Darauf sind zu sehen >The Hulkster Hulk Hogan< und >Brad The Hitman Hart<

ach das waren noch zeiten..
 
Fastel schrieb:
und daneben ein cindy crawford "sticker" aus ...der Bravo
eek2.gif

:great:

ich lass meine original, nach dem motto "weniger ist manchmal mehr"...
manche gitarren sehen *clean* besser aus als beklebt.
 
naja ich muss dazu schreiben dass die aufkleber auf der rückseite des amps sind (sind gar nicht so einfach zu sehen)... und waren eben schon drauf als ich ihn bekommen habe... nem geschenktem gaul schaut man nicht auf die füße :)
 
optisch lässt sich ja einiges verändern, neben den potis auch farbe, schlagbrett, abdeckungen, und gegen aufkleber kann man ja auch nicht immer was sahen, z.B. auf einer einfachen Fender Strat s/w, die sieht ja sonst übelst langweilig aus. außerdem kann man mit gezielten einzelnen aufklebern auch schöne gitarren schönder machen...
 
ich hab die metallica "live shit" cd/dvd und da is so eine scary guy schablone dabei, zum drübersprayen.
hab das auf meinen amp in weiß drauf gesprüht, unter den schriftzug :D. schaut ganz nett aus.
wollte es auch in schwarz auf meine gitarre (weathered brown) sprayen, habs aber noch nicht übers herz gebracht, werd ich wahrscheinlich auch nie, außer ich bin komplett betrunken.
 
hm beklebte gitarren sehen immer nach punk aus. und da punk scheiße is mach ich sowas net... zudem hat meine framus das traumhafteste flamedmaple-top in almond sunburst das die welt je gesehn hat, da was rüberzukleben wär blasphemie...
 
aufkleber können auch einfach nur stylish sein und müssen ja nicht die optik einer ganzen Gitarre überdecken oder verunstalten.
a prospos, punk ist nicht scheiße :D
 
Habe einen Binford Aufkleber auf meiner Epi Les Paul
binford_logo.jpg


RAGMAN
 
auf meiner moderen strat ist n aufkleber mit 'achtung wild' und noch verdammt viele andere, aber am schoensten sieht sie aus, wenn ich sie spiele ;),

lw.
 
einfache gitarren ok,aber gitarern mit maserung....bitte NEIIIN!!das mit dem live shit schablone sprayen iss echt ne idee!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben