Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

Die Wine Red hatte, glaube ich, Mini-Humbucker :gruebel:

EDIT: Durch die Editierungen des letzten Beitrags wird meine Antwort überfällig XD
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad per mail (wegen der banküberweisung) bei dv247 bestellt, bekomme sie dann wohl erst nächstes jahr, weil sie nicht auf lager ist, aber is vieleicht auch besser so.
bei mir bahnt sich grad ne sehnenscheidung an =(
 
bei mir bahnt sich grad ne sehnenscheidung an =(

Ungut!

Wortwitzalarm:
Bei mir bahnt sich einfach noch keine Kaufenscheidung an... seit ich seb_wildhearts schwarze Paula gesehen habe, finde ich die auch sehr hübsch. TBS noch immer, aber WR schon nicht mehr...

GB oder TSB? Oder die Icon in Distressed TBS? Oder Lemon Drop? :(:confused::gruebel:

warum müssen die auch so viele anbieten?!

Statt zu schlafen grübel ich mal weiter.
 
und, schon entschieden? ^^

hab meine kaufbestätigung bekommen,
dv247 hat die gitarre jetzt für mich bestellt.

durch die banküberweisung kommen jetzt noch 7 pfund gebühr obendrauf, das macht insg. 206 pfund, ca. 239 euro inkl mwst.
muss nur noch schaun wie das ganze funzt, da ich in pfund zahlen muss.
denke das die bei der kasse mir da sicher helfen können

wünscht mir glück, damit alles schnell da ist ^^
 
Ungut!

Wortwitzalarm:
Bei mir bahnt sich einfach noch keine Kaufenscheidung an... seit ich seb_wildhearts schwarze Paula gesehen habe, finde ich die auch sehr hübsch. TBS noch immer, aber WR schon nicht mehr...

GB oder TSB? Oder die Icon in Distressed TBS? Oder Lemon Drop? :(:confused::gruebel:

warum müssen die auch so viele anbieten?!

Statt zu schlafen grübel ich mal weiter.

ahh nein, das mit der sehnenscheidung les ich jetzt erst, das wär ja übel.
ich meine natürlich hochzeit, nein sehnenscheidenentzündung (gott war der schlecht)

edit: und sry wegen dem doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingegrenzt, aber nicht entschieden...

Habe mal eine Grafik erstellt, ausgedruckt und an die Wohnungstür gepinnt, daneben ein Stift zum wegrationalisieren. Ich muss mir auch vorstellen, wie die an der Wand neben der Ibanez hängt. :D

Mir gefällt grundsätzlich die Distressed TBS am besten, aber auf den wirklichen Bildern kommt sie mir immer einen Tick matter vor als auf der Vintage-HP... Die TBS hingegen etwas zu glänzend... ich bin schwierig, aber die Entscheidung wird definitv bald fallen.



Nacheinander alle so aufhängen, das wärs!:p
 
Ich würd die Lemon Drop nehmen, die hat so 'ne tolle Verdrahtung, klingt super cremig!
 
Ich würd die Lemon Drop nehmen, die hat so 'ne tolle Verdrahtung, klingt super cremig!
Die sehen aber alle sehr unterschiedlich aus. Bei Beyers hingen mal 2 nebeneinander da dachte ich schon es sei ein anderes Modell dabei . Waren aber beides Green Replikas.
 
es gibt 2 optisch verschiedene versionen der peter green,

die coole augekrebs version und eine distressed der distressed version die ziemlich dunkel ausfällt.

find die beide sehr nice ^^
 
neues update:

gitarre wird sehrwahrscheinlich am 22.12. bei dv247 ankommen.
werd aber erst am montag überweisen können, also wird sich das ganze noch unnötig verzögern =(
 
Und ich habe mich jetzt endlich entschieden!

Tobacco Sunburst wirds, mahok, mahok!

Hoffentlich schmeiss ich die Kohle nicht in 9 Stunden beim Store aus dem Fenster...:rolleyes:

Morgen Mittag geht die Bestellung dann wohl raus, DV247. Einen Hercules-Wandhalter gibts auch dazu, soll ja neben der Ibanez hängen.
Und in die andere Zimmerhälfte bald ne Fender Roadhouse Deluxe in weiß... Hach, das wird ein schönes neues Jahr!
 
gute entscheidung, bin ma gespannt auf deine detailierten bilder, die du uns nach erhalt, schicken wirst ^^

ps: mahok mahok?
 
gute entscheidung, bin ma gespannt auf deine detailierten bilder, die du uns nach erhalt, schicken wirst ^^

ps: mahok mahok?

Werde ich das wirklich? Meinste?

Logo. Muss nur meine Digicam finden, dann läuft das. Aber habe ja jetzt grade bestellt und noch ein paar Tage Zeit zu suchen. ;-)

Re: ps: Hat sich von den Simpsons irgendwie eingebrannt, Mr. Burns sagt das mal auf einem dieser geheimen Treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu Vintage mittlerweile ein eher zwiespältiges Verhältnis.
Mir scheint, dass der Hersteller für seine Preisklasse einfach zu viel versucht. Gerade hatte ich eine Semi-Solid (VSA850, die White Falcon Kopie), die postwendend zurück ging: Zwei Potis waren locker, der Sockel drehte sich mit. Und bei einer Semi ist das Festziehen ja nicht ganz so einfach, da man nicht so einfach an die andere Seite zum Festhalten kommt. Die Verarbeitung war aus einiger Entfernung betrachtet zwar gut, aus der Nähe aber doch teilweise schluderig: Ein F-Loch war ziemlich schlampig ausgesägt, der Rand war schief ausgesägt, das Binding war auch teilweise unsauber, der Lack blätterte am Übergang zum Binding an manchen Stellen etwas ab. Bei meiner Les Paul Goldtop Kopie wars ähnlich, auch bei dieser waren an einigen Stellen hässliche kleine Pickel oder sogar Einschlüsse im bzw. unter dem Lack.

Ich weiß nicht, was das soll. Wenn solche Extras wie Bindings oder Goldtoplackierung in dieser Preisklasse einfach nicht sauber hinzukriegen sind dann sollte Vintage solche Ausstattungen lieber gleich ganz lassen. Die "normalen" Gitarren ohne diese Extras sind ja auch recht gut verarbeitet, den denen gehts also.
 
@sen: war das die freimaurer folge?

@xan: das is ja bitter, lässt du dir ne neue schicken oder lässt dus ganz bleiben?
ist bei dir jetzt das dritte mal das was zurückgeht oder?


edit: achja was mir noch gedanken macht:
dv247 will ja 206 euro haben, 199 die gitte und 7 euro überweisungsgebühr.
was isn nu mit mwst? wie/wann werden die bezahlt?

edit 2: verstehe das einkaufsverhalten von gitarrenshops eh nicht.
wieso nehmen die fehlerhafte ware überhaupt an? einfacher wärs wenn man sie direkt wieder zurück schickt
dann hätten manche hersteller vieleicht auch nicht so einen schlechten ruf.
das würde auch dafür sorgen das direkt ordentlicher gearbeitet wird, weil wer will denn schon ein teil zweimal anfassen,
wenn man es nicht braucht.
das hat wiederum die folge, das weniger versandskosten entstehen.
oder seh ich da was falsch?
 
@xan: das is ja bitter, lässt du dir ne neue schicken oder lässt dus ganz bleiben?
ist bei dir jetzt das dritte mal das was zurückgeht oder?

Nee, ich nehm keine Neue. Ich habe die Gitarre mal probe gespielt, für mich war es eine große Erleichterung danach wieder eine Solidbody Gitarre in die Hand zu nehmen. So eine ist einfach viel handlicher und leichter zu spielen. Klar sah die White Falcon Kopie (aus einiger Entferung) sehr gut aus, aber ich bin doch kein Typ dafür.

Den "Schaden" jetzt kann man dem Händler aber sicherlich nicht zuschreiben, das ist eindeutig schlampige Produktion des Herstellers, das ist mir exakt so auch in Deutschland passiert. Ich werde auf jeden Fall weiter dort bestellen.

Im Prinzip wars also doch irgendwie Glück, dass die Gitarre diese (kleineren, aber doch merklichen und auf jeden Fall auch wert mindernden) Mängel hatte, so dass ich sie zurückschicken konnte.

edit: achja was mir noch gedanken macht:
dv247 will ja 206 euro haben, 199 die gitte und 7 euro überweisungsgebühr.
was isn nu mit mwst? wie/wann werden die bezahlt?

Du bezahlst einfach das, was Digital Village dir nennt und fertig, da kommt nichts mehr hinzu.

edit 2: verstehe das einkaufsverhalten von gitarrenshops eh nicht.
wieso nehmen die fehlerhafte ware überhaupt an?

Es ist sicherlich so billiger, wirklich alle Gitarren bei Ankunft oder vor dem Verschicken zu prüfen ist auch nicht preiswert, wenn so ein Shop täglich Dutzende oder vielleicht auch hunderte Sendungen verschickt bräuchte man dafür viel Zeit und viele Mitarbeiter. Und so große Versandhändler zahlen ja auch im Allgemeinen viel weniger Porto als ein Endverbraucher, vielleichs kosten dann Rücksendungen nicht einmal etwas nur wenig zusätzlich.
 
Du bezahlst einfach das, was Digital Village dir nennt und fertig, da kommt nichts mehr hinzu.


ah ok, thx

ja ok, da hast du wohl recht, bei ner gewissen menge ists schon fast unmöglich alles zu checken.

aber ich denke wenn die hersteller, die rücksendungen bearbeitet haben, werden sie keine extra tour daraus machen.
also werden sie diese teile mit den neuen zurücksenden, das nimmt aber auch platz für neue teile weg.
dadurch machen sie wieder etwas verlust.
ist halt auch fraglich wie oft sowas tatsächlich passiert.
kann mir auch gut vorstellen das die meisten sachen noch im zwischenshop wieder begradigt werden sodass die hersteller
garnichtmal allzuviel davon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon mehrfach gepostet:
http://www.guitarworld.de/forum/vin...-und-strat-kopien-t10690,start,18.html#191472
Ich habe meine Vintage-Gitarren in Deutschland gekauft und hatte bis auf kleine Einstellarbeiten keinerlei Mängel. Weder Sicht- noch Spielmängel. Ich habe sie im direkten Vergleich zu Fender usw. gekauft. Ich hätte auch mehr Geld für eine Gitarre ausgegeben, aber die Dinger haben mich, vor Allem, klanglich überzeugt.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber spart doch einfach etwas länger und kauft sie in Deutschland, dann ist sie durch die Qualitätskontrolle durch, ihr könnt sie in die Hand nehmen und euch von Haptik, Spielgefühl, Verarbeitung, Gewicht und vor Allem Klang überzeugen. Das mit dem Unterstützen der Unternehmer (auch bezüglich ihres Risikos), der deutschen Wirtschaft, Garantie- oder auch später Kulanzleistungen, Servicefreundlichkeit des Händlers, usw. lasse ich jetzt mal weg...
Händler gibt es hier: http://www.vintage-rocks.de/dealer.php5
Nein, ich arbeite für keinen Gitarrenhersteller, ich spiele sie nur gern...
Wie gesagt, meine Meinung - versteht mich nicht falsch.
Herzlichst
XS5
 
jo ich versteh dich schon, ich persönlich hab nur das problem das ich nur 400€ verdiene und zu viele interessen habe.
hinzu kommen noch diverse rechnungen die sich um die 300€ monatl. belaufen.
entweder geht zwischendurch was für video spiele drauf oder fürs auto das ja auch gewartet werden muss, damit ich zur arbeit komme.
jetzt im winter muss ich mit dem bus fahren, weil ich mir keine winterreifen leisten kann und ich eh schiss bei glätte habe, das sind wieder weitere zusatzkosten.
das heißt das ich quasi jeden euro 8mal umdrehen muss bevor ich mir irgendwas leisten kann.
daher bin ich immer bereit zu versuchen so wenig wie möglich auszugeben um dennoch ein einigermaßen brauchbares ergeb/lebnis zu bekommen ^^
 
@sen: war das die freimaurer folge?

Ich glaub eher an ein Geheimtreffen der Republikaner, deren Anführer er ja ist.

BT"T": DigiCam am Start, vielleicht ist die Klampfe ja schon bis Mittwoch/Donnerstag bei mir. Bekommt dann ein rotes Schleifchen und wird untern Baum gelegt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben