Vocals-Treff 2025 in Wiesbaden am 18./19. Oktober

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Gute Besserung auch von mir an @mirabilos und @Vali 🌺
Bei mir ging es heute leider auch mit Erkältungssymptomen los..nervt echt!! Heißer Ingwer mit Zitrone wir gerade in Mengen gekippt und ordentlich inhaliert :eek2:

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammt!

Auf Verdacht mal nen Schnelltest gemacht. Influenza A/B negativ, RSV negativ… aber der dritte leider positiv. 🙀

Viel Spaß euch!

(Als positiver Seiteneffekt wird in ein paar Minuten ein Hotelzimmer frei.)

• Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Viren haben ja einfach immer ein Scheiß Timing...

Gute Besserung! Dann vielleicht nächstes Jahr?

• Gefällt mir
Ohje, ja, bis auf Influenza (die starten meist erst ab November) geht wieder gut was rum, traditionell auch zum VT 🙈 Gute Besserung! Besser auskurieren!
Triple Schnelltest war bei mir zum Glück negativ. Hab ich aber auch geahnt, weil Fließschnupfen, kein Fieber, wenig Husten, so äußert sich bei mir eher Rhinovirus. Corona und Influenza haben sich ganz anders angefühlt, verwechsel ich nie mehr wieder mit ner Erkältung (hab mir auch wegen Oktoberfest, Urlaub, Kongress und eben VT dieses Jahr mal ne Impfung gegönnt, mach ich sonst nicht regelmäßig) 😷

• Gefällt mir
Fließschnupfen, kein Fieber, wenig Husten, so äußert sich bei mir eher Rhinovirus. Corona und Influenza haben sich ganz anders angefühlt

Influenza hatte ich m.W. noch nicht, und der vorige (erste) Corona war auch ganz anders, aber bei mir gings so:
  • Sonntagabend: noch alles ok
  • Montagmorgen: uh, mir gehts nicht gut, erstmal ohne AU krankmelden und noch n paar Stunden schlafen
  • Montagnachmittag: gesichert Sinusitis (Fakezahnschmerzen, lageabhängiger Druck), ok, die hab ich als starker Allergiker eh’ ’n paar Mal im Jahr, und die Allergie hatte die letzten paar Tage eh’ was rumgezwickt, also erstmal noch ne Cetirizin rein, Xylometazolin zum „Fenster öffnen“ (und paar Übungen zum Gaumenanheben), und Kaffee + Ibu gegen die Schmerzen
  • Montagabend: jau, diesmal eine sehr nasse Sinusitis, sonst hab ich die vorwiegend ohne Fließschnupfen
  • Montagnacht: huch, Husten? Hoffentlich kein Etagenwechsel durch postnasalen Drip, besser morgen früh mal zum Arzt
  • Dienstagmorgen auf Verdacht nen Test gemacht, bevor ich zum Arzt bin, und, tja, halt 2019-nCoV schlägt aus :(
  • Dienstagnachmittag, Exkret ist nicht mehr klar, aber noch nicht wie bei ner bakteriellen Suprainfektion, aber Doc sagt sei nicht unüblich
Aber fühlt sich immer noch eher wie ein schlimmerer Schnupfen plus Sinusitis an (das einzig Atypische ist der schnelle Rampup statt ca. drei Tage zu brauchen), zumindest solange ich liege. (Im Treppenhaus merke ich dann doch kraß die Belastung vom Kreislauf und den Bronchien.)

Danke für die Gesesungswünsche, und vielleicht gibt’s nächstes Jahr dann Caro mio ben, oder sowas. Ich kurier’ mich aus und hoffe, keine längerfristigen Schäden mitzunehmen (insofern war die Impfung Anfang letzter Woche vielleicht doch hilfreich, wäre sie doch mal noch ne Woche früher gewesen…), seit der ersten fühl ich mich schon spürbar weniger leistungsfähig 🙀

Und gute Besserung auch an die anderen Erkrankten.