Vocaltreff am 17./18. Sep 2022 in Bremen

Definitiv am Start :great:

Und gerade das genannte Hotel mal prophylaktisch gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es in dieser Runde soetwas wie etablierte Qualitätsstandards bzgl. des Begleitungsdudel, für jene ohne etwa zupfende o.ä. Selbstbegleitung? Es scheint manchmal schwierig, für manche Sachen etwas besseres zu finden als "diese mehr oder... weniger... liebevoll eingespielte Karaoke-Datei von youtube"... :D Allerdings bin ich auch neu in diesem Anliegen, bisher scherte mich das nicht so.
 
Karaoke habe ich bei den drei VTs die ich bisher besucht habe noch nicht gesehen. Bisher haben sich die Leute entweder selbst begleitet oder es gab einen Musiker (Pianist , Gitarrist ) der so freundlich war das zu tun. Hierzu mussten Leadsheets und/oder Noten rechtzeitig eingereicht werden. Falls der Song nicht zu exotisch ist, ist vielleicht einer der instrumentierten SängerInnen bereit einen Kollegen zu begleiten. Ich würde jedenfalls Live Musik einem Karaoke Setting vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meinem bislang einzigen VT war tatsächlich was mit Playback dabei. Ich sag' mal so: der Rahmen ist eigentlich für echte Instrumentalbegleitung besser, selbst wenn's in die Hose geht. Take it easy unter Gleichgesinnten, Hauptsache es macht Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es in dieser Runde soetwas wie etablierte Qualitätsstandards bzgl. des Begleitungsdudel, für jene ohne etwa zupfende o.ä. Selbstbegleitung? Es scheint manchmal schwierig, für manche Sachen etwas besseres zu finden als "diese mehr oder... weniger... liebevoll eingespielte Karaoke-Datei von youtube"... :D Allerdings bin ich auch neu in diesem Anliegen, bisher scherte mich das nicht so.
Schlimmer als meine Variante von take me to church wird es vermutlich nicht und da hat sich zumindest niemand was anmerken lassen :ugly:

@Vali ich drück die Daumen für OP und Erholung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer ist denn jetzt definitiv dabei?

Gute Frage.

Ich versuche mal aufzudröseln. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn du @Shana, alle noch mal per PN zu einer verbindlichen Antwort nötigst. Als Orga braucht man irgendwann eine gewisse Planungssicherheit, ob 10 oder nur 3 Leute kommen und sich das Ganze dann noch lohnt.

Grün: Zusage
Durchgestrichen: Absage
Alle anderen: Tendenziell Zusage, aber noch nicht so ganz verbindlich

antipasti
Vali
moniaqua
reisbrei
Tremar
cracked_copper
dr_rollo
6thfoot
drowo
Chor-Junkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kannst du fix streichen, leider.
 
Also für mich lohnt sich das im Prinzip immer. Auch mit 4 Leuten. Dann lade ich einfach noch ein paar aus Bremen dazu ein ;-))

Also @reisbrei, @moniaqua, @Tremar, @dr_rollo Seid ihr dabei?
 
Klärt sich Ende nächster Woche erst endgültig - sorry. 😟
 
So, hab jetzt ab 16.09. Ein Doppelzimmer gebucht. Falls noch eine Teilnehmerin 'ne Bleibe braucht - einfach melden. Ansonsten bis in fünf Wochen. Ich freue mich darauf, Euch mal persönlich kennenzulernen :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Flug und Hotel sind gebucht. Ich freue mich wie ein Schnitzel euch live und in Farbe zu sehen.

LG Robert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BTW: Meine Frau ist auch wieder dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin dabei, schon gebucht, samt Begleitpersonin :cool:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Vali Sehr schade 😔. Dann legen wir das Dütt eben noch länger auf Eis .... muß ich wenigstens nicht üben 😅. Alles Gute für dich und deine Eltern!

@cracked_copper auch sehr schade :(, aber bei der Odyssee ist das einzusehen. Man sieht sich irgendwann im Süden (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe im Ibis Bremen City gebucht. Laut Google Maps 17 Gehminuten bis zur Theresenstrasse.
Wir waren noch nie in Bremen und bleiben daher zwei volle Tage; dann können wir uns auch ein wenig die Stadt anschauen.
 
Wir sind im Arthotel ANA Liberty (Rembertistr. 11), hat über booking.com nur einen Bruchteil des Preises der Hotelwebsite gekostet.
Wir sind von freitags - sonntags da, weil Bremen auch für uns Neuland ist (y)
 
Ich wohne dann drei Tage im Haus Bremen Garni, Verdener Straße 47, (1,5 km Entfernung zur Theresenstraße). Auch für mich ist Bremen neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt alles sehr gut und gut erreichbar. Moment, dann muss ich mal zählen... Dann kann ich ja die Tage mal für Reservierungen sorgen....

Also bis jetzt zähle ich 7:

drowo und Frau
reisbrei und Begleitung
6thfoot
Chor -Junkie
antipasti

Yeah!!!! 🎵🎶😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist mit @moniaqua und @dr_rollo? Bei @Tremar stand ja noch ein "Vielleicht" im Raum ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben