Vocaltreff am 17./18. Sep 2022 in Bremen

Je weniger Technik, desto besser (mal eine ganz überraschende Antwort von mir :rolleyes:). Ich brauch' in der Hinsicht gar nix, würde aber auch gerne eine der vorhandenen Gitarren nutzen, wenn ich darf. Ich verstimm' auch nix 😇.
Getränkeumlegung geht natürlich klar, Klavierbegleitung brauchen wir zum aktuellen Stand nicht. Ob ich jemanden begleiten kann, ist ungewiß, weil ich selbst ewig nicht mehr gespielt habe (oder gesungen...) und dazu noch direkt vor'm Vocalstreff verreist bin.
Irgendwelche Songs, die mir bekannt sind, gehen aber schon irgendwie, wenn Akkorde da sind.
Jedenfalls freu' ich mich. Wird endlich mal wieder Zeit... 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joa, ergibt sich momentan nicht so, außer im Unterricht mal was vormachen. Ich bin zur Zeit sehr mit Kulturprojekten und meinem Kinderbuch eingespannt. Live-Musik ist grade auf Standby, hab auch wenig Bock...
 
Bin auch immer nur phasenweise aktiv, mein letztes Coaching schon wieder ewig her. Aber da der Appetit bekanntlich beim Essen kommt, wird's schon hinhauen.

Hab bislang nichts vorbereitet (entgegen allen guten Vorsätzen), stehe aber für Duette, zweite Stimme und jeden spontanen Musikspaß zur Verfügung.
 
Mit Playbacks ist es ja über den Computer kein Problem. Falls jemand mit Playback singen wollen würde.
Vermutlich ich. Weiß ja noch nicht mal, was zum Geier überhaupt, es dürfte etwas spät werden, irgendwem sonst das aufzudrücken ;)
 
@Chor-Junkie ..., wenn es Akkorde gibt.
Leider nicht. Ich schaue am Wochenende mal, was ich da zaubern kann, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Bin halt nur Laienchorsänger ohne musiktheoretischen Hintergrund 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich schon probiert. Da finde ich ganz verschiedene Harmonisierungen, und mir fehlt die Kompetenz, nur anhand der Akkordsymbole zu beurteilen, welche die richtige ist. Das wollte ich mittels Computer am Wochenende ausprobieren. Oder kannst Du mir da weiterhelfen?

@Shana Werden die geplanten Beiträge vorher eingereicht und wird ein Programm erstellt, oder wie läuft der Abend dann ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shana Werden die geplanten Beiträge vorher eingereicht und wird ein Programm erstellt, oder wie läuft der Abend dann ab?
Wenn es keine Pianistin gibt, die sich vorbereiten müsste, muss auch nichts vorher eingereicht werden. Das Programm ergibt sich an dem Abend spontan.
 
Habe jetzt schon mal reserviert, Abendessen Pizzaria Samstag ab 18:00, Frühstück im Cafe Sonntag ab 10:00. Von dort fährt die Straßenbahn direkt Richtung Bahnhof, für diejenigen, die dann zum Zug wollen..
Ich hoffe, die Zeiten sind so okay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super, lieben Dank! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher 10 statt 12, oder? Wird sonst für die spät, die noch weit fahren müssen. Und welche Pizzeria? Ist es sogar die vegane wo wir beim letzten Mal Bremen Vocalstreff waren?
EDIT: Ah, schon auf 10 editiert, Danke!
 
Ach sorry, ich war verwirrt 😁 Natürlich meinte ich 10:00 Uhr, die Hitze macht mich irre.
Pizza gibt es hier:
https://g.co/kgs/x1QEvs
Die gab es damals noch nicht, ist direkt um die Ecke vom Studio.

Das Frühstücks Cafe habe ich heute auch zum ersten Mal ausprobiert und es gefiel mir ganz gut da. Von der Rembertistraße aus kommt man mit der Linie 10 direkt dorthin und auf dem Rückweg auch direkt zum Bahnhof.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist es sogar die vegane wo wir beim letzten Mal Bremen Vocalstreff waren?
Das war Veggie House, die sind leider umgezogen. Eine Pizzeria ist das aber nicht, es ist eher indisch orientiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das liest sich doch ganz lecker. Die Zeiten passen auch gut, finde ich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was hättet ihr gerne an Getränken? Ich denke an Wein, Bier ( welches?), Wasser und vielleicht noch sowas wie Bionade? Ich würde das alles vorher einkaufen und das Geld dann auf alle umlegen, okay?

Sag gern Bescheid, wenn du Einkaufshilfe brauchst.

Bionade find ich gut, Bier noch besser :prost: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zu Bit greifen oder gerne sowas wie ein Köstritzer.

Die Norditaliener möchten vielleicht ein Weizen..? :D

Oh, dies noch: gibt es einen Kühlschrank?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben