Vox AD100VT, Valve-reaktor technologie-bringts das?

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
so ich hab mir jetzt 500€ zusammengespart und bin im begriff mir einen neuen amp zu holn! da wollt ich mal fragen, da ich den Vox AD100VT ins auge gefasst hab, was ihr von der valve reaktor schaltung haltet. alternativ wollt ich dann mal den peavey valveking antesten.
also, mit dieser 11 amp-modelle-simulation. bringts das?
 
Eigenschaft
 
devil-may-care schrieb:
so ich hab mir jetzt 500€ zusammengespart und bin im begriff mir einen neuen amp zu holn! da wollt ich mal fragen, da ich den Vox AD100VT ins auge gefasst hab, was ihr von der valve reaktor schaltung haltet. alternativ wollt ich dann mal den peavey valveking antesten.
also, mit dieser 11 amp-modelle-simulation. bringts das?

Meiner Meinung nach ja ;)

Lies doch mal ein wenig in meinem Artikel zu den "VOX AD-XXX Amps" (Siehe Signatur)...
 
schmeiß mal die SUFU an. Meiner Meinung nach bringts nichts, aber lies selber mal nach. Viele halten was von, aber ich habe nach einem Jahr valvetronix die Schnautze voll gehabt.
 
PB - du hattest einen AD60VT - der ist "geringfügig" anders als der AD100VT mit 100Watt Mono und 2x12" Celestion Seventy/80 Speakern...

@Devil - teste doch einfach mal die verschiedenen Produkte im Laden gegeneinander.

Checke unseren Amp am besten im Manual Mode und schalte die Effekte erst mal auf Bypass - so bekommst du ein sehr gutes (Klang-) Bild davon was der AD100VT kann und wie ValveReactor arbeitet.
Reaktion auf unterschiedlichen Anschlag, deine Spielweise etc.

Einen Vorteil hat der AD100VT auf jeden Fall - du kannst ihn auch zu Hause einsetzen da du auf der Rückseite die Leistung von 100 auf 0,1 Watt drosseln kannst die übrigen dynamischen EIgenschaften bleiben aber erhalten. Das bietet dir so kein anderer Hersteller an. Teste es einfach mal - im Moment gibt es übrigens ein Special Kurs im Handel für den Amp. Frag' danach. :)
 
Thomas Türling schrieb:
PB - du hattest einen AD60VT - der ist "geringfügig" anders als der AD100VT mit 100Watt Mono und 2x12" Celestion Seventy/80 Speakern...

Hatte das Vergnügen auch mal ein par andere Verstärker der Serie anzuspielen und wie gesagt es ist meine eigene Meinung. Es soll auch ein par geben, die genauso denken wie ich.
 
Es kommt immer auf den Ton an (damit meine ich die Ausdrucksweise)
Im Übrigen argumentiere ich gar nicht gegen Vollröhre wir verkaufen selbst sehr erfolgreich den Urvater (im modernen Gewand) dieses Designs...

Aber ein AD100VT bietet sehr wohl schlagkräftige Argumente.
 
Thomas Türling schrieb:
Es kommt immer auf den Ton an (damit meine ich die Ausdrucksweise)
Im Übrigen argumentiere ich gar nicht gegen Vollröhre wir verkaufen selbst sehr erfolgreich den Urvater (im modernen Gewand) dieses Designs...

Aber ein AD100VT bietet sehr wohl schlagkräftige Argumente.

Ja darauf kommts schon drauf an, aber ich meine das ist halt meine Meinung und ich habe damit ja nur gesagt, dass ich halt nach der Zeit genug hatte.
Gegen vollröhren argumentier ich ja auch nicht, immerhin gibts auch Transistoren, die mir soundlich auch gefallen.
 
Ich würde mir für das Geld eher den AD60VT kaufen! Hab den AD100VT zwar noch nicht angespielt, weiß aber, dass er nicht so "vielseitig" (weniger effekte, amps...) ist!

Tobi
 
würde ich auch eher sagen, vorallem wie man die Effekte kombinieren kann und die Stomps die man noch vorschalten kann, NUR muss man da eben noch mal mindestens 200€ mehr blechen, weil man ja das Floorboard dazu braucht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben