So Leute, seit gestern habe ich einen VOX Valvetronix VT15
Ich habe ihn durch einen Tausch hier im Flohmarkt bekommen, so gut wie neu und mit Restgarantie.
Selbst gespielt hatte ich ihn bis dahin nicht.............aber schon einiges darüber gelesen und für mich stand fest, so einen will ich haben.
Gestern kam er an...erstmal ausgepackt und dann gestaunt............das Teil ist ja richtig groß und sieht sehr Erwachsen aus. Cremefarbene Chickenheads, Klangreglung mit Bässen, Höhen und Mitten, Gainregler, Reverbregler. Dazu die vom DA5 bekannte Effektsektion, das ganze auf einem schwarzen Paneel mit weißer Beschriftung.....einfach lecker

Der Headphone out ist jetzt eine 3,5mm Klinke auf der Oberseite, auf der Rückseite ein Anschluß für ein Pedal und der Powerregler mit dem man von 15 Watt auf Zimmerlautstärke regeln kann.
Das einzige was mir fehlt ist der schöne, alte, Stoffbezogene, typische VOX Grill, aber damit kann ich leben.
Ich bin richtig begeistert von diesem Amp, der kleine DA5 ist ja Soundmäßig schon genial (den behalte ich auch weiterhin!) aber der VT 15 ist um Klassen besser.
Was einem VOX hier für gerade mal 50.- Euro mehr bietet ist schon Genial. 15 Watt aus einem 8" Speaker, viel größeres Gehäuse, 22 Amp Modelle, 12 Effekte, 22 vorgespeicherte Songpresets, 8 Speicherplätze für eigene Kreationen. Und das ganze dann noch garniert mit einer Röhre in der Endstufe............ich bin hin und weg
Hier
https://www.musiker-board.de/reviews/381996-vox-valvetronix-vt-15-a.html gibt es schon ein Review über den VT15.
Wer also einen Übungsamp sucht ist mit dem DA5 schon gut beraten aber wer auch etwas mehr ausgeben will und etwas mehr Platz hat, neben toleranten Nachbarn wohnt und einen Soundmäßig noch besseren Amp sucht, sollte sich den VT15 mal näher anschauen