Wann die erste "bessere" Gitarre?

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
Ich spiele jetzt seit fast 10 Monaten auf meiner ersten E-Gitarre :great: . Klar guckt man sich um, was es noch so für tolle Gitarren gibt, aber irgendwie hab ich momentan noch nicht das Bedürfnis nach einer neuen. Ich könnt mich auch garnicht entscheiden, was ich für eine nehmen sollte :D. Ich bin froh, dass ich beim Kauf meiner Yamaha so unerfahren war. Dadurch habe ich mehr oder weniger "blind" gekauf und mehr auf die Meinungen hier im Forum gehört. Müsst ich mir jetzt eine Gitarre aussuchen ... oha, ich könnt mich einfach nicht entscheiden :D
 
Grad erstmal 3 Monate runtergedaddelt und schon halt ich ausschau nach einer Tele.
Meine Ibanez GSA60 find ich zwar auch noch immer sehr toll und könnte auch nicht sagen dass ich damit in irgendeiner Weise unzufrieden wäre, aber ich hab mich einfach in so eine Tele verknallt.

hmm, mal sehen wie lange ich mich noch zurückhalten kann, aber ich fürchte.... :D
 
Zuerst über 2 Jahre ne Stagg (wie ich sie hasse) und seit heute eine Gibson SG 61er Reissue (da merkt man erst, wie schlecht die alte ist :rolleyes:)
 
angefangen hab ich auf ner rok-axe stratkopie (besitze und nutze ich heut noch, wenn auch "nur" als backup bei auftritten), nach 1 1/2 jahren hab ich mir dann eine ibanez RG-170DX (ja, damals wars noch ne richtige RG :D ) gekauft. nach wieder 1 1/2 jahren hab ich die dann zu geld gemacht, weihnachtsgeld geopfert und eine LTD H-250 dafür angeschafft. die ist heut (mit echtem duncan und dimarzio drin) meine hauptgitarre.
 
ich spiele jetzt erst 3 Monate mit meiner Pacifica 112. Eigentlich bin ich auch zufrieden mit ihr aber es gibt einfach so viele wunderschöne Paulas. Mir hat es die PRS Singlecut SE angetan. Ich habe mir zwar vorgenommen, mich zwei Jahre zurückzuhalten aber ob ich das schaffe???

Gruß,
Rainer
 
ich spiele jetzt schon länger als 4 jahre.
und wenn ich mich recht entsinne müsste meine sg jetzt so 2 jahre alt sein.

ich hab also 2 jahre mit einer anfängergitarre gespielt. für manche klingt sowas bestimmt komisch. ich fands aber toll, spiele sie heute auch noch. eine "alte" peavey raptor ohne das jetzige hässliche pickguard und noch mit sss-besetzung.

nicht die beste gitarre - das stimmt. aber ich hab die gitarre die 2 jahre kennengelernt (was ich natürlich heute noch mache), weiß wo ihre schwächen und stärken sind.
ich kann sagen ich kenne meine gitarre. das selbe kann ich auch über meine sg behaupten. aus den schwächen der raptor hab ich gelernt hab sie verbessert bzw kann mit ihnen so umgehen dass sie nicht mehr "schach" klingen.

und wenn man sein instrument kennt und schwächen zu stärken umwandeln kann, dann findet man nur schwer gründe ob man sich eine neue gitarre kauft oder nich.

letzendlich waren dann die verschiedenen stile ausschlaggebend. ich habs halt nich geschafft einen singlecoil wie ein humbucker klingen zu lassen :D

mfg KG
 
Spiele seit 8 Jahren meine Peaveay Raptor 2. Das Ding wird mich auch niemals verlassen. Hinten Humbucker nachgerüstet, Pickguard durch Riffelblech ersetzt und neue billig Mechaniken.

In 2 Monaten erwartet mich meine erste ordentliche Gitarre und die kommt vom Gitarrenbauer. Denke das ich die dann auch wieder ne Ewigkeit spielen werde :)
 
Erste Git. war ne akkustische...2 Jahre später zu Weihnachten ne Fender Squier bekommen...3 oder 4 Jahre später dann das Hobby "Gitarre" wirklich ausgelebt und quer durch die Gitarrenläden gezogen (naja, eigentlich waren es nur 2:))...da hab ich dann gemerkt, wie "komisch" meine Gitarre ist...wollte dann 2002 unbedingt ne USA Strat weil sie einfach angenehmer waren...2005 SG Standard gekauft und gestern war ich beim Sammler...jetzt weiß ich wo ich mein Geld in Zukunft investieren werde....neben Häuser, Boote, Autos und Alkohol:rolleyes:
 
ich hab ne Ibanez grg 170 manowar signature, und halte mich kilometerweit von jedem gitarrenladen weg, weil ich unsterblich in die ltd fx 400 verknallt bin... aber ich bräuchte das geld anderweitig.... aber ich halts nich mehr lang aus...
 
Nach etwas mehr als 2 Jahren auf meiner Harley Benton, die wirklich nicht so schlecht war, hab ich mir eine ibanez Rg350 gekauft (ca. 400€).
Klasse Gitarre sag ich euch!
 
ich bin von meiner ibanez-start-set gitarre nach ca nem3/4 auf eine fender strat (gebraucht) umgestiegen...konnte den sound irgendwie nicht so hinbekommen wie ich wollte - (damals) halt drahtig etc... :redface:
 
und halte mich kilometerweit von jedem gitarrenladen weg, weil ich unsterblich in die ltd fx 400 verknallt bin...

:D

jaja,... ich habs etwa 2 wochen ausgehalten nach bekanntwerden der telecaster-liebe. Als es dann persönlich wurde und ich mich head over heels in die Highway1 verliebte, hat es ungefähr noch 2 latte und 2 Malboro's im Cafe Europa gebraucht bis ich mit verschmilzten lächeln wieder im gitarrenladen angedackelt kam :D


hihi
 
Was ist "besser"? Meine erste bessere E-Gitarre war meine erste E-Gitarre überhaupt: Ibanez Les Paul-Style, Set-Neck, Mahagoni-Korpus, Super 58-Humbucker. Sehr geiles Teil! :great:
 
ach, Gott, die erste richtig bessere Gitarre. Das kann ich garnicht sagen, obwohl ich erst 2 Jahre (1 Jahr elektrische) Gitarre spiele. Aber nunmal von Anfang an:D (Oh Gott, wird das wieder so eine Geschichte:)):

Vor 2 1/2 Jahren begann ich aus heiterem Himmel unbedingt das Bedürfnis zu haben, Gitarre zu spielen. Wahrscheinlich hatte ich einfach zu viel Rock und PunkRock damals gehört:rolleyes:. Meine Eltern fanden es toll, und vor allem meine Mutter war begeistert, da sie meinte, ich wäre unheimlich musikalisch talentiert:rolleyes:;). Spielt doch eigentlich jeder der Enkelkinder ein Instrument, und ich als einziger ohne, würde natürlich etwas doof dastehen:D. Ich meinte, ich bräuchte sofort eine E-Gitarre, Rock halt eben, allerdings meinten meine Eltern, ich sollte erstmal anfangen und auf einer A-Gitarre ließe es sich auch viel einfacher lernen:screwy:. Also bekam ich eine ca. 100€ Höhner A-Gitarre geschenkt. Ich belegte anschließend 2 Gitarrenkurse an unserer Volkshochschule (nur Akkorde:(). Danach wechselte ich zu einer richtigen Lehrerin und spielte dort ein halbes Jahr weiter A-Gitarre. Dann endlich sollte sich mein Wunsch erfüllen, eine E-Gitarre zu bekommen: Ein Arbeitskollege meines Vaters spielte seit 20 Jahren Gitarre und fragte ihn, ob sein Sohn(ich!^^) nicht Interesse an einer E-Klampfe habe. Ich, hellauf begeistert! Doch dann kam die Email mit einem Foto und ich war geschockt. Eine silber Gitarre im Fender Style, mit Blau-Silber Schlagbrett. Irgendein Gitarrist hatte sie sich nach seinen Vorstellungen zusammengebastelt. Also sich einen Hals, PU´s Korpus etc. gekauft und zusammengeschraubt. Ich fand sie einfach nur pottenhässlich. Doch dann sind wir mal spaßeshalber dahingegurkt, ich hatte da garnicht mehr an die Gitarre gedacht, dort zeigte er mir die Gitarre nochmal in Original und ehrlich gesagt, sah sie auf dem Foto schlimmer aus. Ich nahm sie in die Hand und klimperte ein wenig und ich fühlte mich super wohl auf ihr.
Ich habe sie dann für 150€ gekriegt, ob selbst bezahlt weiß ich garnicht mehr^^, mit einem Marshall MG 10CD(!!!):). Bis heute also 1-2 Jahre später, irgendwie weiß ich das alles nicht mehr so genau, spiele ich sie immer noch und finde sie toll. Auch wenn sie ziemlich wegen ihres Aussehens "aufgezogen" wird, halte ich zu ihr, denn mMn hat sie einfach Charakter;):).
Ob sie nun wirklich schlecht ist, kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt nur sie, die Epiphone SG400 von einem Kumpel und die im Musikmesse 2008 Thread angesprochene Gibson EDS 1275 gespielt habe. Soooo schlecht kann sie allerdings nicht sein, da sie die SG meines Freundes soundtechnisch um Längen schlägt! Naja soweit so gut!


Aber so am Rande, jeder von uns stellt sich vor, sich endlich eine tolle, bessere Gitarre zu kaufen, doch viele werden daran gehindert, sei es finaziell oder durch Eltern (oder beides:rolleyes::D)


Naja, machts gut!

Max!
 
hööhööö die fx400 is erst ab juni lieferbar in den läden in stuttgat --> ich darf wieder in den Gitarrenladen.

aber dafür nich auf internetshops ...
 
Jerry schrieb:
Mich würden jetzt mal Bilder der Gitte interessieren ......
Hmm, eigentlich hatte ich das schon lange mal vor.... ich glaub ich mach das JETZT mal, sonst wird das NIE wieder was;):rolleyes:!
 
ach ja, ich hatte glatt vergessen: Der Kollege hätte mir dann vor ca. einem Jahr eine originale Fender für 200€ (gebraucht geben können), die wäre also besser gewesen (schätze ich dann mal:rolleyes::)). Meine hätte ich dann für 150€ an den Nachbarn verkauft, allerdings wollte der Nachbar die auf einmal nicht mehr und meine Eltern waren natürlich dagegen sich die Fender zusätzlich zu holen:rolleyes::(!

Mfg Max

PS: Im Anhang sind die Bilder!
E-Gitarre1
E-Gitarre2
E-Gitarre3
 
ach ja, ich hatte glatt vergessen: Der Kollege hätte mir dann vor ca. einem Jahr eine originale Fender für 200€ (gebraucht geben können), die wäre also besser gewesen (schätze ich dann mal:rolleyes::)). Meine hätte ich dann für 150€ an den Nachbarn verkauft, allerdings wollte der Nachbar die auf einmal nicht mehr und meine Eltern waren natürlich dagegen sich die Fender zusätzlich zu holen:rolleyes::(!

Mfg Max
Eltern!!!!!! :mad: Aber Deine Gitarre gefällt mir wirklich gut! Geschmackvolle, wenn auch etwas ungewöhnliche Lackierung. Und HSS finde ich bei der Strat mittlerweile sowieso am besten. Welche Parts verbaut wurden ist Dir wahrscheinlich nicht bekannt? :confused: Jedenfalls danke für die Bilder! :great: Und weiterhin viel Freude mit dem guten Stück.
 
Hey danke, du bist schon der 3. in nur 2 Tagen, der mir nicht sagt, wie hässlich sie ist, sondern, dass sie trotz ihrer Außergewöhnlichkeit gut aussieht.:great::great::)!

Aber nein, leider kenne ich die Hardware nicht, doch sind mit den PU´s schöne bluesige Klänge, also richtig schön rund und voll, und richtig straighte harte Töne, wie z.B. AC/DC gut möglich. Wie gesagt die Epi SG vom Freund schlägt die locker!

Ich habe nochmal ne Frage, die ich zwar schonmal gestellt habe, aber die Antwort leider wieder vergaß.:redface::rolleyes::
Wenn ich den PU-Schalter nach unten schalte (von der normalen Spielposition ausgehend), dann habe ich doch den Hals-Tonabnehmer aktiviert, und wenn der Schalter sich oben befindet spiele ich doch über den Humbucker oder?:D:redface:


Mfg Max!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben