was halten eure eltern von eurer musik?

@ Sacrum:

Die Hoffnung für Alle ist zwar gut für jeden der die alte Sprache in der Bibel net versteht, aber meiner Meinung nach viel zu frei übersetzt!
 
Bla schrieb:
@ Sacrum:

Die Hoffnung für Alle ist zwar gut für jeden der die alte Sprache in der Bibel net versteht, aber meiner Meinung nach viel zu frei übersetzt!

Ja, drum les' ich ja auch Elberfelder - die ist am genausten. Wenn ich einen Bibelvers zitiere überprüfe ich aber meistens Elberfelder, Luther, HFA und gute nachricht und nehm' mir den Bibelvers der am genausten das ausdrückt was gemeint ist. In diesem Falle mag die HFA nicht am genausten sein, aber dafür am witzigsten :D
 
Also meine Eltern hören eigentlich genau die sachen die ich auch hör..........besonders mein vater. er hat selber ne band und ich darf seinen proberaum mit meinen leuten benutzen :D
 
Meine Mutter steht voll auf Metallica, Incubus und weiter....mein Vater hört sich ab und zu auch solche Sachen an, aber im Prinzip ist Ihnen eigentlich egal, was für Musik dass ich höre..find ich auch gut so!:D neee, also die stört das nicht. Könnte letzten sogar meine 10jährige cousine für meine Queens of the Stone Age Platte begeistern, war hin und weg von dem Teil...:D Ich glaub die schenk ich ihr zum Geburtstag...:D
 
Naja, also bei uns sind alle recht unmusikalisch. Hört eigentlich keiner wirklich Musik. Meine Eltern kaufen sich vielleicht 1 mal im Jahr ne CD (Und die ist dann zu Wheinachten, weils halt grad passt).

Tja und das ist dann halt so eine Unerträgliches Schlagergesülze, mit so viel Hall und Effekten in der Stimme, stupidem 4/4 Beat (Jaaa, auch beim Schlager inzwischen wichtig - muss ja klatschbar sein).... zum davon laufen.


Ich werd eigentlich in Ruhe gelassen, aber meine Musik ist für sie halt "Geklopfe" :D

Mein Bruder ist auch total unmusikalisch. Ab und zu hört er mal The Rasmus... Naja besser als HIphop, vielleicht wird da mal was draus..
 
Meine Eltern akzeptieren es und haben, soweit ich das beurteilen kann, keine großartige Meinung zu der Musik.
 
mein vadda macht sich immer über die musik lustig, von wegen, dass das nicht klingen würde, dann mach ich ihm erstmal klar, dass ICH die ahnung von der theorie habe und somit qualität beurteilen könne und nicht er... damit ist die sache für mich erledigt!!
dann mach ich ihm noch klar, dass sein standard 3-akkord picking auf seiner >>>martin<<< akustigitarre reiner instrumentenmissbrauch ist und dann ist gut!!!
 
da ich bei meiner großmutter wohn gibts öfters ärger, meine oma machte mir schonmal den vorwurf, das ich sie mit meiner musik töten wolle..
gott sei dank hat der gute herr glenn danzig ein album gemacht mit klassischer "endzeit" musik, welches selbst meiner oma gefällt.. mittlerweile geht das, meine mutter akzeptiert mich sowieso, sie war mal nen punk (mit ein grund weshalb ich bei meiner oma wohne) naja aber im prinzip ist meine oma relativ tolerant, ich darf hier ja sogar mit meinen leuten musik machen, und an meinen klamotten hat sie auch nurnoch selten was ausszusetzen... im prinzip ist sie sogar stolz auf mich, mein gitarrenhändler meinte das meine oma ihn solz erzählte wie toll ich doch schon gitarre spielen könnt ^^
 
mein vater hat früher auch boston, queen und deep purple gehört, bin also einseitig vorbelastet *g

kein wunder dass ich mit queen zur musik gefunden habe im zarten alter von 7 oder 8 so um den dreh
 
Mein vater findet ACDC ganz schlimm,weil das ja sowasvon satanistisch is :D :D
aber so led zeppelin und stones hört der auchwohl gern
und meiner mutter is das eigentlich ziemlich egal
 
Als ich vorkurzemm im Auto ACDC eingelegt habe meinte mein Vater: "Und sowas hörst du dir an? das tut einem ja in den Ohren weh"
 
mhh meine eltern haben auch nichts gegen meine musik
techno/schranzt/gabber
nur wenn ich mit meinem sirius bass synth ankomme und den spiele
sieh von meinem vati die anlage alt aus..
(eine SONY QS reciver und magnat surroudnboxen)

dann fäng das haus an zu wummern,naja ein PA woofer im homerecording studio ist doch nichts...-->will die kiste los werden und dafür eine ordenlichen studio woofer kaufen

naja

techno macht heiden spass
 
Gothic schrieb:
jup,bei mir isses ähnlich wuie bei monsy,nur dasses ac/dc und queen..waren.mein paps fondest außerdem selber gut

hrhr, des kenn ich irgendwoher ;-)
 
monsy schrieb:
Sie sind ja quasi mit dran schuld... mit 4 Jahren hab ich schon fett Iron Butterfly, Led Zepplin und Black Sabbath Platten von ihnen gehört....

dasselbe bei mir. mein vater hatte die "number of the beast" irgendwie im schrank herumliegen. anfangs war ich nur fasziniert vom cover aber kurz danach entdeckte ich diese unglaubliche musik. black sabbath waren auch ziemlich massgeblich. doppeledition "we sold our soul for rock'n'roll" ... mmmhh... war eine der ersten cds die ich gekauft hatte.

tja und jetzt bin ich bei death, black und progressive metal angekommen. schaut auch nicht so aus als würde sich daran was grundlegendes ändern in den nächsten jahrzehnten! :)

übrigens: mein vater geht selbst gern noch zu solchen konzerten und hört sich auch einiges aus dem hard und heavy bereich an. in vieler hinsicht hat er sogar einen besseren geschmack (die letzte "strapping young lad" hat ihn sehr beeindruckt) als so mancher jugendliche metaller...
 
Mein Vater hatte auch ne Band, also ist der schonmal sehr tolerant, meine Mutter eigentlich auch, meine Ome kommt sogar auf Konzerte *g*

cu Direwolf
 
Oje, die leidige Geschichte mit den (in)tolleranten Eltern :D

Meine Mutter ist leider nicht so positiv eingestellt gegenüber "meiner Musik". Wenn sie schon das Gegröhle höre behauptet sie schon, es sei "Satansmusik" :twisted: und verweigert den Kontakt damit. Verstehe ich auch, hab nix dagegen, will niemanden "meine Musik" aufzwängen. Aber die DVD von Opeth oder DT im Wohnzimmer auf der Sourroundanlage anzusehen ist nur möglich, wenn sie sich außer Haus oder auf der andren Seite des Hauses befindet.
Mein Vater ist da schon tolleranter, obwohl er vielleicht auch mit dem Gegröhle nicht ganz einverstanden ist. Aber er besitzt selbst Deep Purple und Led Zeppeling Alben (als er 17 war, hat er selbst Jimmy Page und Deep Purple auf der Gitarre nachgespielt). Somit denke ich sind wir uns insofern ähnlich, dass er sich auch gegen den Hauptstrom gewandt hat musikalisch gesehen ;)
Da wir eine musikalische Familie sind (meine Mutter hat leider aufgehört Klavier zu spielen; mein Vater spielt Gitarre; meine Schwester spielt derzeit Querflöte, und zwar wirklich gut für ihr Alter (11 Jahre); ich spiele Schlagzeug und hatte davor 6 Jahre Klavierunterricht) und viel verschiedene Musik gehört wird wurde ich von Kindheit auf an viele Genres gewöhnt und deswegen höre ich auch heute noch sehr gerne all mögliches, sei es von Jazz bis Klassik... Obwohl der Schwerpunkt derzeit auf "allmöglichem Blech" liegt.
Somit denke ich ist das (nicht)mögen der Musik seiner Sprösslinge ein Generationskonflikt, der schon zu Jugendzeiten der Eltern stattgefunden hat... Ich kann mich nicht beklagen :D
 
also meine eltern hassen die musik die ich höre zu 90% nur apocalyptica finden se noch angenehm wenn mein vater ins zimmer kommt muss ich erst mal 600 watt leiser drehen :(
 
Lautstärke misst man in Dezibell(oder wie man das schreibt)!!!!!!!
 
also mein vater ist ein absoluter AC/DC fan, mit ihm war ich auch auf meinen ersten konzerten (AC/DC, Aerosmith). er hat mich zur musik gebracht (wegen ihm höre ich auch viel pink floyd, rolling stones, the who, chuck berry, john lee hooker,...). gegen iron maiden und co. hat er auch nichts, nur black/death metal gefällt ihm nicht so, allerdings hat er nichts dagegen wenn ich das hör. meine mutter ist eher softer aber hört auch die stones.... und ist auch sehr tolerant.
 
na ja... meine mutter regt sich jedes mal auf, wenn sie in emin zimmer kommt... *wääääh, amch de scheiße aus, das kann doch kein emnsch ertragen* und so weiter...
na egal... muss man halt einw enig rücksicht nehmen... *looooool*

Greeeetz ~ 667
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben