was halten eure eltern von eurer musik?

Mein Vater hört eigentlich Led Zeppelin, Clapton, Hendix und Metallica findet der auch gut....aber die "härteren" Sachen mag er ned...naja...verlang ich ja auch ned von ihm. Nur er hat (gegen den willen meiner oma^^) mich gitarre lernen lassen mit 6. Sonst säße ich jetzt im Piano-Forum....*g*
 
Jo Ho schrieb:
also meine eltern hassen die musik die ich höre zu 90% nur apocalyptica finden se noch angenehm wenn mein vater ins zimmer kommt muss ich erst mal 600 watt leiser drehen :(


Wenn du auch nur 20 Watt Hifi mal voll ausnutzt, werden deine Eltern dich häuten.
 
@ 667

Du schreibst in deiner Signatur ~Selbstmord ist die aufrichtigste Form von Selbstkritik~
Müsste es nicht heißen: Selbstmord ist die absolute Flucht vor der Selbstkritik ?


Sorry for beeing offtopic.
 
Das ist wohl kaum ein komplett durchdachte philosophische Weisheit, sondern eher ein "Spruch", der eine bestimmte Attitüde verdeutlichen soll.
Ich würde allerdings für "Definitionssache" plädieren. Selbstmord kann man sicher als Selbstkritik verstehen, allerdings schliesst man damit jegliche Form der damit Verbundenen Verbesserung aus, was die Kritik bedeutungslos macht und grade Selbstkritik sollte etwas Positives sein, das einen selber weiterbringt. Suizid kann man natürlich als strategischen Rückzug aus einer Schlacht, die man nicht gewinnen kann verstehen, allerdings müsste man dann mehr von Selbsterkenntnis als von Kritik sprechen.
 
meinen Eltern is es egal was ich höre :D ich motz ned wenn die beim Frühstück am Sonntag so Latin Salsa ( das ich teilweise auch gut finde ) hören und sie nicht wenn ich mir mal im Zimmer die Ohren zudröhne :D
da wären noch die Nachbaren das is abr ne andere geschichte ;)
 
Meine Mutter hat einen recht ordentlichen Musik geschmack...irhe lieblingsband ist seit Jahren KoRn,aber sie hört auch Metallica und Led Zeppling aber auch so sachen wie herbert grönemeyer...lässt sich schlecht in kategorie einoirdnern...

Mein vater hört hauptsächlich Dream Theater,aber als jahrelanger keyboarder auch alste ...syntie musik oder sowas...
 
@ GRINDyourMIND

Ist mir schon klar, dass es nur ein Spruch ist.
Gerade darum musste ich ja auch möppern. *eG*
Wobei es bei diesem Spruch wohl eher um die (mal wieder)
angesagte suicide-is-good-coolness geht.

Wir sollten mal einen Philosophie - Thread aufmachen.
Das wäre bestimmt recht spaßig.
 
Wäre es bestimmt, allerdings sollen hier eigentlich nur Sachen zu Thema Musik diskutiert werden.... naja :rolleyes:
.... würde wahrscheinlich ziemlich bald politisch werden und in Beschimpfungen ausarten. Aber hey.... man kann ja seine Philosophie immer mal so am Rande anbringen ;)


@ Topic Meine Mutter hat mich neulich gefragt, ob ich denn auch so einen Technokram hören würde... ich hätte sie fast angesprungen. Von allem was nach den Beatles kam haben meine Eltern leider überhaupt keine Ahnung. Sind eher so die Kammermusiker.
 
Also ich und mein Vater waren mal zusammen auf einem Metallica Konzert, es hat ihm genauso gefallen wie mir
 
GRINDyourMIND schrieb:
Das ist wohl kaum ein komplett durchdachte philosophische Weisheit, sondern eher ein "Spruch", der eine bestimmte Attitüde verdeutlichen soll.
Ich würde allerdings für "Definitionssache" plädieren. Selbstmord kann man sicher als Selbstkritik verstehen, allerdings schliesst man damit jegliche Form der damit Verbundenen Verbesserung aus, was die Kritik bedeutungslos macht und grade Selbstkritik sollte etwas Positives sein, das einen selber weiterbringt. Suizid kann man natürlich als strategischen Rückzug aus einer Schlacht, die man nicht gewinnen kann verstehen, allerdings müsste man dann mehr von Selbsterkenntnis als von Kritik sprechen.

besser hätt chs nicht ausdrücken können^^
Fands einfach nur lustg und habs deshalb in meine signatur genommen

Gruß und Kuss ~ 667
 
Als ich anfing etwas härtere Musik zu hören waren das erstmal Nirvana und dann Deep Purple.
Für mich saugeile Bands.
Als dann noch Metallica dazukam drehten meine Eltern ab.
Sie sahen das until it sleeps Video und sagten: ,,Was sowas hörst Du?" Diese Metallicas( für meine Eltern sind alle Rockbands bis auf Iron Butterfly nur ,,Metallicas" oder auch schonmal ,,Metallic-Musiker")
Fortan dachten meine Eltern ich würde bald auf dem Friedhof rumrennen und diese ganze KLischee Scheisse.
Das ganze beruhigte sich erst, nachdem meine Eltern den Text von one kannten...seltsam nicht???
 
also ich hör gern numetal-kram

und meine eltern mögens überhaupt net. brauch eigentlich keine teuren anlagen kaufen, wenn ich se sowieso net aufdrehn darf :(
 
Also mein Vater hat nichts dagegen da er selbst von Hard Rock bis
Heavy Metal so alles anhört. Mit ihm war ich auch in den ersten Konzerten.
Aber meine Mum regt sich jedes mal, wenn ich etwas laut aufdrehe, auf.
:?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben