Was haltet ihr von der Marshall AVT Serie ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo Leutz,

ich hab gestern im Musicstore 'nen Marshall Avt 150 mit Warp Factor angespielt und fand das Ding von Anfang an spitze. Gibt es viel Soundunterschied zwischen den AVT's und den JCM's bzw. TSL's ? Was haltet ihr generell von den Teilen ?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das AVT-Topteil + 1960er Box gespielt und fand das eigentlich sehr sehr gut vom Klang.
Ich weiß nicht was hier einige Leute mit ihrem "Die alte Valvestate Serie war aber besser"-tick haben.
Dieses kleine VH100-stack ( oder wie es heißt ) klingt DEFINITIV nicht besser - ich finde es grauenhaft.

Achja : Wenn dir der Sound gefällt : kauf ihn ...
 
Das Problem, was die AVT Serie hat ist das Problem, dass sie versucht haben so wenig Elektronische Bauteile in den Voirstufenteil zu bauen um den Sound mehr nach Röhre klingen zu lassen!!

Meine Meinung dazu ist hätten sie das mal lieber gelassen, denn der Sound von den AVT`s ist im Gegensatz zu dem Sound des VS100 ist meiner Meinung nach eher steriler geworden als dynamischer wie man es von einem Röhrenamp erwartet!!!

Ich sage aber das er keineswegs schlechter ist! Er trifft einfach meinen Geschmack nicht so sehr wie der VS100!!

MFG

B_8_B
 
Hab selber ein AVT Top - ich bin voll zufrieden damit!!!
 
Ich find die eingebauten Effekte der AVT-serie nicht so toll,meiner Meinung hätten sie sich das sparen können , aber sonst im Cleankanal is alles fein :)
 
ich hab mal den 50 Watt AVT-Combo angetestet und war ziemlich enttäuscht (kann ja sein dasses beim Top anders is)...aber der Combo hat einfach nach nix geklungen!
 
Ich spiel selbst zur Zeit nen AVT 50 Combo.
Zu begin war er "der" Amp für mich. Aber mir der Zeit kommt die Erfahrung und mein musikalisches Gehör is halt doch etwas gereift in der Zeit.

Wenn du den den Gain voll aufreisst versinkst du im rauschen.
Bei 3/4 Gain is es noch erträglich.
Der Sound is aber echt akzeptabel. Man kriegt sogar so nen Slayer/Kreator ähnlichen Sound hin. Leadsound is net so großartig.
Clean is er aber echt supa. (Aber wer braucht den schon wirklich...)

Da es in der preisklasse IMHO keinen besseren Amp gibt, würd ich ihn wieder kaufen.
 
Ich hab den AVT-265 also aus der alten Serie in Verbindung mit ner H&K Box... naja, was soll man sagen ich bin damit wunschlos glücklich.
 
Also ich hab ein AVT 150H + AVT 412B Box und bin damit voll und ganz zufrieden. Am anfang war ich vom verzerrten Klang des Amps nich so begeistert aber hab dann mal alle möglichen sounds ausprobiert und finde den Klang einfach super! natürlich klingt ein Vollröhren amp besser aber das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut!
 
Natürlich ist das immer eine geschmacksache. Ich bin kein anhänger der Marshall-sound. Fender ist mir lieber. Wenn du viel verzerren möchtest, kauf dir ein Marshall! Liebst du aber der cleansound ohne verzerrung (oder möchtest du Effektpedale nützen) kauf dir ein Fender. Die AVT-serie gefällt mir gar nicht. Ich habe den 100 Watt Top probiert, aber es klingt NICHT wie ein Röhrenverstärker, und das wird ein Transistoramp auch nie gelingen. Ich habe mich zB. für ein Fender Stage 100 entschieden, weil der Amp die DYNAMIK eines Röhrenamps gut macht. Nicht weil der Röhrensound da drin ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben