was haltet ihr von Rickenbacker Gitarren??

:great:
:great:
:great:

Ich hab nicht einige angesprochen - SYNX - sondern ich meinte mit den zerstörten Gehirnzellen speziell DICH :)))))))))))))))

:great:
:great:
 
Naja. Also ich finde dass DEINE Posts sich nach Vorurteilen ggb. Thrash / Speedmetal etc. anhören.

Powerchords blasen Hirnzellen weg etc.
 
stimmt, das tun sie auch -- aber nur wenn man aus Dummheit und Unwissenheit eine Rickenbacker Gitarre mit - Thrash / Speedmetal - in Verbindung bringt, wie du

:great:
:great:
:great:
 
ICH habe LEDIGLICH gesagt, dass ich SIE NICHT spielen würde. Und warum? Weil ich NUR Metal spiel. Und dazu passt sie nicht.

Aber warum DU deswegen jetzt sauer bist.. OhMan. Als hätte ich Deine Rickenbacker beleidigt.
 
Ihr seid ja albern. synx, ich glaube nicht, dass tatanka das so ernst meint, und wenn doch, hast du mit Sicherheit was besseres zu tun, als sich darüber aufzuregen, hm? :)
Ich find das typische Rickenbacker-Design ziemlich interessant und würde auch gerne mal eine live hören, bin ich aber noch nicht zu gekommen =)
 
Studiopaula schrieb:
Du bist hier wohl der obligatorische Foren-Proll, ohne den kein Forum auf dieser Erde auskommt!?

Nö, das ist GoreGod. Der ist schlimmer als Tatanka jemals werden kann.
 
Havoc schrieb:
Ihr seid ja albern. synx, ich glaube nicht, dass tatanka das so ernst meint, und wenn doch, hast du mit Sicherheit was besseres zu tun, als sich darüber aufzuregen, hm? :)

Stimmt. Wir pushen uns gegenseitig hoch. Aber bevor das noch in Beleidigungen ausartet, gebe ich zu, dass JEDE Gitarre ihren Reiz hat.

Die einen mehr für Genre X und die anderen für Genre Y.

Also Tatanka: Friede?? :great: :great:
 
Neuling schrieb:
Nö, das ist GoreGod. Der ist schlimmer als Tatanka jemals werden kann.

GoreGod ist doch nur ein pubertierender Laberkopf, der sich wichtig machen muß. Das ist ganz was andres. Der hat die Chance, irgendwann erwachsen zu werden. Die hat Tatanka wohl schon lange verpaßt.
Grundlos Leute hier dermaßen unqualifiziert anzumachen ist ja seine Spezialität, wenn man seine Beiträge hier zurückverfolgt.
 
Also,
ich hab mal die 360/12 V64 gespielt. das ist das George Harrison Modell. Die klingt sehr schön.
Ich hätte mir auch fast mal ne 6 Saitige gekauft, aber ich fand dieses Modell nich so dolle. Und der Preis war auch zu hoch.
Aber allgemein finde ich Rickenbacker toll vom Aussehen, Verarbeitung und Sound her.
 
@tatanka: Ruhig Blut, ich kenne Leute wie dich, und eins ist klar du bzw. die Leute verstehen auch was von Musik und Musik machen, deswegen solltest du drüber stehen.

Metal hin oder her , ich habe selbst mehrere Jahre Metal gespielt und dafür gibt´s sicherlich andere Gitarren aber auch ich bin etwas (wenn nicht viel) reifer geworden und so hat sich auch mein Musikgeschmack in Richtung Blues/Jazz/Bluesrock orientiert, früher noch Metallica und Six feet Under gehört und heute BB. King, Ray Charles, Clapton, Walter Trouth.

schönheit liegt im Auge des Betrachters (irgendwelche Frauen hier, wenn ja den lob bitte per pn :rolleyes: ) das glit nicht nur für Frauen sonder für alles!

Mir gefallen die Rickenbacker besser zum Jazz als ne Jackson! Und ne JAckson besser zu Metallica als ne Rickenbacker!

DESHALB : ".....GEB EUCH EINHAND EIN ZEICHEN DES FRIEDENS........" Amen
 
Szczur schrieb:
schreibt mir einfach eure Meinungen wenn ihr welche habt, und was für erfahrungen ihr mit diesen so gemacht habt und was so die alternativen eurer Meinung nach sind und wie sich da die Rickenbacker so schlagen!

(Meiner Meinung nach haben die den Ruf/Charakter wie Düsenberg)
neh, deutlich mehr Ruf, die kann man aber nicht vergleichen...
mir gefällt das design net, der kland der rickies ist aber ganz net...
aber warum high-outputs in der berühmtesten von ihnen, ner semi-akkustik??
 
szzcur schrieb:
DESHALB : ".....GEB EUCH EINHAND EIN ZEICHEN DES FRIEDENS........" Amen

Das einzige was bei so Leuten wie tatanka was bringt ist stumpfes Ignorieren.
 
Bitte logger bleiben, wir sind alle Gitarristen und jeder hat seine Geschmäcker, der Thread soll net so verrecken wie andere!!!

Falls mal einer ne Rickenbacker meinung sucht soll er in der Such option was ordentliches Finden können!!!
 
Ich hab leider nochkeine Rickenbacker Gitarre gespielt,werde es aber,sobald ich die gelegenheit hab, nachhohlen.

Die Form gefällt mir auch,aber die Bässe sind und bleiben schöner.
Achja, weiß zufällig jemand wieviel ein 4004LK kostet?
 
hi HedgeMan,

les dir mal durch was ich hier zu Rickenbacker geschrieben habe, so du des Lesens mächtig bist --- und wenn jemand nach "Trash" fragt - so ist dies "Müll", ansonsten hiesse die Musikrichtung "Thrash" --- und wenn ich sage, dass Rickenbacker bei "Müll" nichts zu suchen hat -- meine ich das wörtlich !!!

( erst das Gehirn einschalten -- dann Reden )

Gruss tatanka

:great:
:great:
 
Hi,

hört euch mal die Byrds an (falls hier jemand überhaupt noch weiss wer das ist). Da könnt ihr ne 12seitige Rickenbacker mal in Action hören. :great:
 
Hört euch Converge an.... Rickenbacker 650 A...
Hab schon 3 mal die gelegenheit gehabt sie live zu hören und war immer überzeugt. über den preis lässt sich natürlich streiten.

MFG
]EventZero[
 
:great:
Hi,

über den Preis wurde bisher nicht gesprochen aber da du es erwähnst:

Bei dieser Verarbeitung - diesem glockenhellen Klang - diesen klaren Obertönen - dem legendären Ruf - und man bedenke dem dazugehörenden, stabilen Koffer,der mit 200 € anzusetzen wäre, ist ein Preis von etwa 1200 € durchaus gerechtfertigt, wenn man weiss wofür man dieses Instrument einzusetzen hat, da es nichts ebenbürdiges gibt ( Byrds - Eagles - Westcoast Rock - Stücke von Leo Kottke- Al di Meaola - usw. )

Gruss tatanka

:great:
 
tatanka schrieb:
dies ist übrigends meine Ricky - und ich finde sie nicht hässlich

meine Ricky.jpg

Da hast du aber keine echte Rickenbacker. Es scheint eine Kope von Johnson zu sein, die mit einem Rickenbacker-Logo versehen wurde. Man erkennt das z.B. an dem Saitenhalter: Bei Rickenbacker findet man einen in 'R'-Form oder einen ganz schlichten trapezförmigen, oder ein Vibrato, aber niemals diesen Johnson-typischen verschnörkelten. In deinem anderen Bild (mit deinen weiteren Gitarren) kann man auch die Kopfplatte ganz erkennen: Deren Form stimmt nicht. Dann noch so Kleinigkeiten wie das Griffbrett, das nicht lackiert ist, die Breite des Halses... Aber nichts desto trotz ein schönes Gerät!

Aber da gleich mal eine Frage: Da ich selbst mit dem Gedanken spiele, mir eine solche Kopie zu zulegen: Wie ist die denn so?
 
huhuhuhuhu da haben wir wohl jemanden ENTLARVT............... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben