Was ist typisch für Punk ?

  • Ersteller gunnarli
  • Erstellt am
die ärzte als authoritäsbeispiel bringen is unangebracht,weil man die mittlerweile eher zu pop ect zählen kann als SUM41,aber mit dem rest hast du recht.
 
vielleicht ist einfach di musik zu machen die man grade machen will punk.
es kommt halt imemr darauf an wo man her kommt. und das die in californien andere texte und musik machen als im kalten deutschland oder algemein europa is doch wohl klar.

So Long(e)
 
punk ist eine lebenseinstellung
 
DiscoStu schrieb:
die ärzte als authoritäsbeispiel bringen is unangebracht,weil man die mittlerweile eher zu pop ect zählen kann als SUM41,aber mit dem rest hast du recht.

Nein ist sehr angebracht. Fuer dich ist anscheinend "nur 77 echt gewesen"... ;)
 
Punk Rock '95 in 10 Regeln
1.Punk ist ein Zustand ständiger Wut und Unruhe in dem Bewußtsein, daß die Welt und 99% der Menschen schlecht und verkommen sind, wobei man aber immer dem letzten Lacher auf seiner Seite hat.

2.Echte Punks halten sich aus jeglichen gesellschaftlichen Unfug wie zum Beispiel Arbeit, Steuern, Versicherungen, Kirche, Familie, Bundeswehr, Zivildienst und anderem überflüssigen Blödsinn total heraus und lassen sich auf nichts ein.

3.Echte Punks kontrollieren ihre Lebensumstände und nicht die Umstände sie.

4.Echte Punks leben wie Maden in den Nischen, Müllhaufen und Verstecken dieses kranken Landes. Sie sind stolz darauf und jammern niemals rum, wie schlecht es ihnen doch geht.

5.Echte Punks sind nichts und niemandem gehorsam und loyal, sie lassen sich für keine Ideale oder Ideologien einspannen und mißbrauchen, es sei denn für die "wissenschaftliche Lehre des Pogo-Anarchismus".

6.Echte Punks hassen alles, was nicht Punk-Rock oder minderwertige Pogo-Kultur ist. Spass am Hass ist ihre Aufgabe und ihr Antrieb.

7.Echte Punks ernähren sich außschließlich von Burgern, heißer Hexe, Dosen-Ravioli und sonstigem Junk-Food, das möglichst viele E's und Farbstoffe enthält. Sie sind so am besten gerüstet und abgehärtet gegen die permanente schleichende Verseuchung und Vergiftung der Menschen und werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen, denn: "Was uns nicht umbringt, macht uns stark" (Conan der Barbar).

8.Echte Punks setzen niemals Kinder in die Welt, weil es sowieso schon viel zu viele Idioten auf der Erde gibt und Kinder eh nur abnerven. Punks vermehren sich, indem sie Halbwüchsige mit lauter Musik, billigen Drogen und minderwertiger Schundliteratur (Fanzines) verführen und verderben.

9.Echte Punks glauben an nichts und niemanden außer an sich selber, sie glauben auch nicht der Terrorgruppe.

10.Für echte Punks gibt es keine Gesetze und Regeln außer ihren eigenen und sie haben mit nichts und niemanden einen Vertrag geschlossen. Sie halten sich auch nicht an die Regeln auf dieser Page.

Und jetzt schön auswendig lernen

(In ganz Deutschland gibt es höchstens 47 echte Punks)

ist von www.terrorgruppe.com
 
- politisch
- leichte chords
- wut

twisted twisted twisted twisted twisted twisted
 
@Wizo

Du sagst, echte Punks ernähren sich hauptsächlich von Junk Food. Burgern etc. ! Jetzt frage ich dich, wo kaufen sie diese Burger? Bei MC Donalds oder vielleicht bei Burger King? Unterstützen deiner Meinung nach richtige Punks, amerikanische Großkonzerne, die Weltweit Menschen ausbeuten? Du sagst, wirkliche Punks haben mit Arbeit nichts am Hut. Das sehe ich nicht so. Aus Kirche, Zivildienst und Bundeswehr halte ich mich auch bewusst raus, aber Punks können durchaus auch arbeiten gehen. Dieses ganze asozialen Image ist doch voll daneben. Man muss doch nicht den ganzen Tag saufen und auf der Straße leben. Obwohl ich diese Leute sehr gut verstehen kann, die einfach keinen Bock mehr auf diese ganze Scheiße haben. Wieso sollen Punks sich nicht auch für Politik interessieren? Es gibt solche und solche. Außerdem kann man den Begriff Punk gar nicht definieren, weil er so weitläufig ist. Du kannst das Wort Punk vielleicht übersetzten, ok aber definieren auf keinsten! Gruß matze.

PS: In manchen Punkten haste aber Recht.
 
@Ränsid

Ich hab das auch nur von www.terrorgruppe.com übernommen, du hast schon recht, manche Regeln sind bisschen wiedersprüchlich.
10.Für echte Punks gibt es keine Gesetze und Regeln außer ihren eigenen und sie haben mit nichts und niemanden einen Vertrag geschlossen. Sie halten sich auch nicht an die Regeln auf dieser Page.
:)
 
Naja und grad die Jungs von der Terrorgruppe sind ja auch recht spaßig drauf. Ich denke mal, dass das so ne Beschreibung war, wie sie in unserer Gesellschaft halt von vielen gesehen wird. Punk gleich saufen, rumhängen, Unruhe stiften etc. ! Aber das es auch anders geht, müsste eigentlich jeder von uns hier wissen, nicht? Gruß matze.
 
Du sagst es, ich kenn viele die Punks immer mit assozial und so was beschreiben, aber es gibt auch Leute die anders denken. :)
 
was ist "asoziales Gedankengut" in deinen Augen? Ich kann mir nicht helfen aber das klingt wie Wahlkampfhetze einer reaktionären Partei
 
Ränsid drölf schrieb:
@Wizo

Du sagst, echte Punks ernähren sich hauptsächlich von Junk Food. Burgern etc. ! Jetzt frage ich dich, wo kaufen sie diese Burger? Bei MC Donalds oder vielleicht bei Burger King? Unterstützen deiner Meinung nach richtige Punks, amerikanische Großkonzerne, die Weltweit Menschen ausbeuten? Du sagst, wirkliche Punks haben mit Arbeit nichts am Hut. Das sehe ich nicht so. Aus Kirche, Zivildienst und Bundeswehr halte ich mich auch bewusst raus, aber Punks können durchaus auch arbeiten gehen. Dieses ganze asozialen Image ist doch voll daneben. Man muss doch nicht den ganzen Tag saufen und auf der Straße leben. Obwohl ich diese Leute sehr gut verstehen kann, die einfach keinen Bock mehr auf diese ganze Scheiße haben. Wieso sollen Punks sich nicht auch für Politik interessieren? Es gibt solche und solche. Außerdem kann man den Begriff Punk gar nicht definieren, weil er so weitläufig ist. Du kannst das Wort Punk vielleicht übersetzten, ok aber definieren auf keinsten! Gruß matze.

PS: In manchen Punkten haste aber Recht.

Boah schon mal was von Ironie gehört? :shock: Du denkst bestimmt auch Farin Urlaub liebt den Staat!? :?

Außerdem warum wird hier fast in jedem Thema gestritten wie ein Punk auszusehen hat und wie Punk sich anhören muss? Für mich ist Punk Vater Abraham und die Schlümpfe!
 
:D

nochmal für ränsid :!: achtung ironie :!:

:D
 
Ränsid drölf schrieb:
@Wizo

Du sagst, echte Punks ernähren sich hauptsächlich von Junk Food. Burgern etc. ! Jetzt frage ich dich, wo kaufen sie diese Burger? Bei MC Donalds oder vielleicht bei Burger King? Unterstützen deiner Meinung nach richtige Punks, amerikanische Großkonzerne, die Weltweit Menschen ausbeuten? Du sagst, wirkliche Punks haben mit Arbeit nichts am Hut. Das sehe ich nicht so. Aus Kirche, Zivildienst und Bundeswehr halte ich mich auch bewusst raus, aber Punks können durchaus auch arbeiten gehen. Dieses ganze asozialen Image ist doch voll daneben. Man muss doch nicht den ganzen Tag saufen und auf der Straße leben. Obwohl ich diese Leute sehr gut verstehen kann, die einfach keinen Bock mehr auf diese ganze Scheiße haben. Wieso sollen Punks sich nicht auch für Politik interessieren? Es gibt solche und solche. Außerdem kann man den Begriff Punk gar nicht definieren, weil er so weitläufig ist. Du kannst das Wort Punk vielleicht übersetzten, ok aber definieren auf keinsten! Gruß matze.

PS: In manchen Punkten haste aber Recht.




...punk ist:

ernste leute wie dich zu verarschen *g*
 
Haha wie lustig! Hier wurde ne ernste Frage gestellt, also antworte ich auch ernst. Halte nämlich nichts davon, Threads so dichtzumüllen. Und meine Spießigkeit, dass ist für mich Punk, hehe.

Und jetzt seit ruhig, sonst gibts Ärger!

steine.gif
 
Angst! :(

geht Campino68 sicher genau so!
 
Ränsid drölf schrieb:
Haha wie lustig! Hier wurde ne ernste Frage gestellt, also antworte ich auch ernst. Halte nämlich nichts davon, Threads so dichtzumüllen. Und meine Spießigkeit, dass ist für mich Punk, hehe.
steine.gif

Yeah Mann du hast es drauf! Auf ernste Fragen gibts ernste Antworten. Nur leider hast du nicht auf ne ernste Frage ernst geantwortet. Du hast auf nen offensichtlich ironischen Text ernst geantwortet.
Immer schön ernst bleiben! Außerdem müllst
du auch grade den Thread dicht!

Aha Spießigkeit ist für dich Punk? Eigentlich könnte man ja annehmen das du das ironisch meinst aber da du ja grad bewiesen hast das du der Ironie nicht mächtig bist (Ohhhhh :D ) schätze ich das du es ehrlich meinst...

Was ist typisch für Punk ?:
Ich denke Ernsthaftigkeit 100% nicht!
 
Ich weiß doch gar nicht was Ironie ist......schon vergessen Campino? Das Bonbon oder der Sänger?

Ach mir jetzt auch latz!
 
stell dich doch mal der konfrontation!
nix latz! antworte und heul nicht!
 
@Simon

Was gibts da zu diskutieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben