Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Ja aber wenn du ewig nur Enter Sandman spielst nur weil das einfach ist und gut klingt wirst du auch wohl nie besser werden. Is doch gut wenn du schwere Soli solange spielst bis du sie für dich ausreichend kannst. Ich würde mal sagen das man dabei was lernt.

Dr. Becks
 
das mit dem Enter Sandman riff war auch nur ein Beispiel :D
 
das is natürlich auch richtig, was ich aber damit sagen wollte, ist, dass man, wenn man was anfängt, es auch richtig machen sollte und nich immer nur so ein rumgeschludere, wie ich das zuhauf erlebt hab. Da konnten die leute noch nichmal ne saubere abgedämpfte slayer-triole spielen, haben aber versucht, irgendwelche total überzogenen sweepings hinzubekommen.....sorry, aber rhythm is das Brot eines Gitarristen, nicht das Lead Playing (zumindest heutzutage)
 
Jo .. aber manche Leute hier im Forum meinen dass man die skills eines GItarristen durch das Lead Playing erkennen kann :rolleyes: ;)
 
InFlame du redest ja echt nen schwachsinn das gibts nich. Erst zählst du NUR metallica songs auf und sagst wie geil du sie findest und auf einmal kommt son zeug wie "ja man muss doch nich denken dass man gut wäre wenn man alle metallica soli nachspielen könnte ... selber kreativ sein is besser".

Erstens mal bezweifle ich dass du One, Master of Puppets und Blackened komplett kannst .... los mach doch mal ne aufnahme vom 2. schnellen one solo oder vom 2. master of puppets solo. egal wie schlechte quali, nimm das mit deinem MD player auf und ich stell dann meinetwegen auch den webspace zur verfügung.

und zweitens ... wenn du gefragt wirst was du kannst und dann nur metallica songs aufzählst(komponisten würden ihre eigenen songs die sie mit der band spielen wohl stolz präsentieren und nich weglassen) is doch jedem klar dass du das am meisten tust, also verzapf hier nix von wegen selber kreativ sein.

also ich freu mich schon auf deine aufnahmen(können ja auch eigene stücke sein), bis bald :)
 
Na was soll ich den sonst schreiben ... sowas :" also ich hab gestern wieder ne geile Melodie auf E-moll komponiert .. also könnt ihr euch sicher denken wie ich spiele" ... Oda was ?
Na sicher nehm ihc da ein paar lieder her damit man sich was darunter vorstellen kann ...
Jedoch hab ich NIE geschrieben das ich gut bin weil ich diese Lieder nachspielen kann !!! :evil:
Mir is es doch VÖLLIG egal ob dir mir glaubst dass ich irgendwelche Lieder von Metallica kann .. von mir as glaubs oder glaubs ned .. ich muss niemaden was beweisen.. und habs nicht nötig nr weil mir ein kleiner Fratz mir was ned glaubt dass ich gleich die gitarre umschnall und beginn alles aufzunehmen was ich kann .??! das is dich hirnrissig ...
 
kloppt euch :rolleyes: wer glaubt er kann etwas nachspielen der solle das glauben ... und die anderen sollen ihn in diesem glauben lassen ... zu sagen "das könnt ihr nicht" ist auch schwachsinn ...

so ich spiel noch nicht lange undb in auch dementsprechend schlecht ...
so und wer nett ist gibt mir bitte mal die f-dur tonleiter (bünde und saiten bitte nennen) da ich das lernen soll und zu blöd für google bin

Blind
 
Du hast ja soo recht Illu!
Irgendwie sind in diesem Forum sehr viele Hirnis!
Niemand aber auch wirklich niemand auf der ganzen Welt, kann nach 2 Jahren One, Master of Puppets und Blackened komplett und /oder solo.
Wenn, dann klingt es entweder total beschissen, ist sehr unsauber gespielt oder als kombi von beidem lieblos und ohne irgendwas runtergeschrammelt und die haelfte der noten gehen unter.
Wenn ich diesen scheiss (auch in anderen Foren) immer lese kommts mir hoch.
Ich kenne leute die spielen schon 10 Jahre und laenger und koennen es immer (welches solo auch immer) noch nicht exact wie ihr vorbild. Und wenn ich meine exact, dann heisst das auch so und gerechterweise wird es wahrscheinlich auch nie klappen, denn man kann nicht exact so klingen wie jemand anders und hier ist "ins detail gehen" gemeint.
Also erzaehl doch bitter keiner er kann nach 2-3 Jahren Metallica oder sonstwelche solos spielen. Es geht nicht!!!!!! Wie gesagt, wenn dann klingts scheisse und/oder sehr unsauber.


JO ich spiel jetzt bissal länger als 2 Jahre und kann

Metallica - Nothing else Matters
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Blackened
Metallica - One
Metallica - Enter Sandman
Metallica - Ride the Lightning
Metallica - For Whom the bell tolls
Metallica - Sanitarium

Alle Lieder mit komplett richtigen solis und kann rythm als auch Lead-guitar

Ich lach mich tot!!!! Niemals! und ueberhaupt niemals nach 2 Jahren.
Ich geh ein!
 
Ich spiele gute 2 Jahre mit GItarreblehrer (1x Woche) und spiele sehr regelmässig .. und wenn du glaubst dass die lieder von MEtallica (one,Master,blackened) schwer sind .. dann will ich garnicht wissen was d von sonata Arctica denkst ...also red bitte nicht so groß von den "schweren " Metallica Songs ...es gibt Bands die spielen doppelt so anspruchsvoll wie sie (Helloween,Sonata Arctica,labirtinth...)..
und wenn du da sagst : "spiel mir mal das und das und jenes von Metlalica vor" dann bekomm ich nur kopfschmerzen ..
 
edit: Seite 1 überlesen =).
 
InFlame schrieb:
Ich spiele gute 2 Jahre mit GItarreblehrer (1x Woche) und spiele sehr regelmässig .. und wenn du glaubst dass die lieder von MEtallica (one,Master,blackened) schwer sind .. dann will ich garnicht wissen was d von sonata Arctica denkst ...also red bitte nicht so groß von den "schweren " Metallica Songs ...es gibt Bands die spielen doppelt so anspruchsvoll wie sie (Helloween,Sonata Arctica,labirtinth...)..
und wenn du da sagst : "spiel mir mal das und das und jenes von Metlalica vor" dann bekomm ich nur kopfschmerzen ..

Natürlich gibt es schwierigere, die erfordern aber dementsprechend auch noch mehr Erfahrung und noch intensiveres Training. Leute wie Steve Vai, Satriani etc. üben halt auch mehr als 5 Stunden täglich (ja, ÜBEN!) und das rentiert sich natürlich auch.
 
es geht mir nicht darum ob etwas glaubwürdig is oder nicht ...
es soll halt keiner behaupten dass ich das nicht kann !!
Ich hab einfach nur die frage des Threads beantwortet .. und wer
mir nicht glaubt das ich die Songs kann .. der brauchts auch ned glauben ..(der soll sich halt seinen Teil denken) ..
aber ich hab echt keine Lust mit demjenigen blöd zu diskutieren..
und ich fühl mich irgendwie verarscht wenn jemand schreibt :"jajaja träum weiter spiel mir erst amal das lied xxx vor und dann red ma weiter!"
 
von wegen alles .... nimm doch nur mal das schnelle solo von one auf, dann bin ich zufrieden. ich hab das im netz nämlich bis jetzt noch NIE von jemand anderem gehört, ich bin schon neugierig.

ausserdem würden es die anderen sicher auch gerne hören, und du kannst mir nich erzählen dass du es nicht gut findest wenn dann jemand sagt dass deine aufnahmen klasse sind und er dich lobt. was ich bei dir heraushör is einfach nur ein großmaul und nix dahinter. die leute die wirklich was können messen sich nämlich garnich erst an irgendwelchen soli von andren leuten sondern die haben erkannt dass viel zu viele bereiche in sachen gitarre gibt als dass man so einfach sagen kann "ich spiel das und das deshalb bin ich gut". selbst wenn ich mal annehme du kannst das solo von one ... das würde heissten dass du das exzessiv geübt hast(denn ansonsten kriegt man das mit 2 jahren spielerfahrung nich hin ... glaub mir das) und dadurch andre sachen vernachlässigt hast. fazit: das sagt null aus

trotzdem ich bin gespannt auf die aufnahme, bitte red dich nich wieder raus. die paar minuten wirste doch haben und webspace stell ich zu verfügung. wenn du das nich machst bist du einfach nur EIN GROßMAUL .... und NICHTS dahinter.
 
Ich denke auch wie Illu. Der einzige, der mich wirklich überzeugt hat is der Bradley aus dem Gitarrenlinks Forum. Der hat nie groß angegeben, sondern seine Files reingestellt und fertig war's. Von dem hab ich auch mal das Master of Puppets solo geladen, welches wirklich sehr sehr gut gespielt war und er spielte da erst 1 1/2 Jahre. Haben ja auch schon mehrere aus diesem Forum von mir geschickt bekommen um sich zu überzeugen ;).
 
und ich fühl mich irgendwie verarscht wenn jemand schreibt :"jajaja träum weiter spiel mir erst amal das lied xxx vor und dann red ma weiter!"

Ist aber so Inflame! Verstehst Du, es geht nicht, nicht moeglich, unmoeglich, kann keiner, niemand.....auch Du net!
Nimms easy, wir haben Dich ertappt beim Mearchen erzaehlen! :D
 
Ich kann die Solos die ich genannt habe so spielen,dass ich die zu dem Stück mitspielen kann (außer Seek and Destroy). Natürlich stimmt da nicht jede Note und da ist bestimmt auch nich alles richtig. Aber wen interessiert das ??? Mir macht das krass spass das zu den Stücken zu spielen und ich kann dabei voll abgehen. Ich würde im moment niemals auf die Idee kommen das live zu spielen oder aufzunehmen. Deswegen betone ich jetzt auch zum vierten und letzen mal: ZWISCHEN KÖNNEN UND KÖNNEN BESTEHT EIN GEWALITGER UNTERSCHIED !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich schon seit meinem ersten Post gesagt um damit deutlich zu machen das ich die Stücke eben nicht perfekt kann, aber sie trotzdem spiele. Und mir hat das ein menge gebracht. Die Soli werden nach und nach auch immer besser.

Also

Dr Becks
 
Deswegen betone ich jetzt auch zum vierten und letzen mal: ZWISCHEN KÖNNEN UND KÖNNEN BESTEHT EIN GEWALITGER UNTERSCHIED !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BINGO! Amen! Ende des threads!
 
EINS NOCH:

solche threads sucken GEWALTIG, genauso wie "findet ihr ich bin gut?", "was muss man nach 1jahr schon können?", etc.

spielt einfach und lasst euch net davon beeinflussen was andre angeblich können wollen, erst recht nich wenn ihr sie nur aus einem internet forum kennt und noch nie ne aufnahme von ihnen gehört habt. das sind nämlich die ersten die die axt hinschmeissen weil sie nach 3 jahren immer noch nich das können von dem sie schon vor 1 jahr behauptet haben dass sie es können.

konzentriert euch auf euer spiel, macht das was ihr am liebsten macht(selbst wenns nur geschrammel mit 2 akkorden ist) und gebt nen scheiss drauf was andre können .. das bringt euch nich weiter und gibt nur frust der nich sein muss
 
ok ihr habts mich ertapt beim märchen erzählen ... ich kann nur
-smells like teen spirit,when i come around und "alle meine entlein" spielen ..achso?! .. wie soll das den gehen wenn ich nicht amal eine E-gitarre und einen Amp habe .. .. ach ja ich spiel ja auf ner Wandergitarre
...
...das is es doch was ihr hören wolltets oda ?! .. also hier habt ihr es..
jetzt seits ihr bestimmt wieder beruigt weil wieder alles im waagrechten ist und niemand aus der norm fällt ..

ich hab echt keine lust über dieses Them weiterzudiskutieren ..weil man
euch eh nichts glaubwürdig machen kann bevor man nicht ein Soundfile hat .. ich nehme an ich müsste dir ein Video schicken damit du auch siehst dass ich es bin .. und noch ne Kopie des Reisepasses falls noch immer Zweifel bestehen ...
 
InFlame schrieb:
ok ihr habts mich ertapt beim märchen erzählen ... ich kann nur
-smells like teen spirit,when i come around und "alle meine entlein" spielen ..achso?! .. wie soll das den gehen wenn ich nicht amal eine E-gitarre und einen Amp habe .. .. ach ja ich spiel ja auf ner Wandergitarre
...

wenigstens bist du jetzt ehrlich. aber wenn du das von anfang an gesagt hättest hätte dich bestimmt keiner ausgelacht oder so ... wiegesagt ihr solltet nen scheiss drauf geben was andre können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben