Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
nach einem Jahr Gitarre is das Solo von Nothing else matters shcon angemessen ... (meiner meinng nach) .. ich mein wenn man sich wirklich mit einem Song/solo befasst dann sehe ich kein prblem warum man es nicht können soll .. und mit können meine ich genauso nachspielen wie auf da CD ... es kommt halt drauf an wie schwierig was is ..
Ich mein Metallica is ja wpohl wirklich keine Herausforderung für einen begeisterten Metalfreak ..
schwieriger wirds dann bei Halloween,Sonata Arctica, ... :twisted:
.. was ich auch gern können würd :( :D
 
@ InFlame

Kann gut sein das es für einen wirklichen Metal-Fetischisten möglich ist mit extrem viel Üben, nem Topf voller Talent und nem Top Pauker Metallica mäßige Soli zu zaubern, klar geht das... kommt aber genau auf das zu spielende Solo an ....
Ich denke das ich von dir ein wenig Mißverstanden wurde, mit "Metallica Qualität" meinte ich keine Soli`s alla "Nothing else Matters"!!!
wink


So long....

Olly
 
das Solo von Nothing else matters zählt für mich aber auch zu "Metallica Qualität" ;)
Aber ich nehme an du verstehst darunter eher die schnellen soli (blackened,Dyers eve..) ..jo also für diese Soli braucht man schon ein pa jährchen .. ich finde aber ziehmlich sinnlos die zeit zu vergeuden indem man irgend ein solo von einem Lied lernt .. da spiel ich doch lieber was eigenes kreatives ..
Mit dem begriff können versteht man ja nicht nur irgenetwas nachzuspielen ... :rolleyes:

Außerdem verstehe ich nicht warum du Metallica als Maßstab nimmst ..
mir kommt es so vor als würdest du glauben wenn man irgendein bestimmtes solo von Kirk nachspielen kann wäre man ein guter gitarrist ..-----> nonsense
 
schonmal versucht das solo von nothing else matters professionell einzuspielen?
nein? denke ich auch, denn dann wuerdet ihr wissen, dass man KEIN solo, egal wie einfach es technisch ist, wie auf der cd nachspielen kann, weil diese leute schon viele jahre auf dem buckel haben und das kann man nicht einfach so nachspielen, egal was fuer ein talent man ist, je mehr man sich mit der musik auseinander setzt, desto groesser wird dieses universum und man faengt an zu verstehen und selbst in einzelnen toenen findet man immer wieder neues,
lw.
 
also ich kann das solo von nothing else matters 1:1 nachspielen ..
natürlich klingt es dann nicht so ...weil ich halt nicht die professionellen
gitarren,racks, habe ...ich verstehe nicht warum du das so schwer siehst..
den Anfang von RHCP-californication kann man ja auch 1:1 nachspieln ..
und trotzdem klingts nicht genasu so wie auf da CD (es sei denn man haz auch das 1:1 equipment) .. also is deine Assage meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen :rolleyes:
 
Er redet auch nicht vom sound, sondern vom ganzen Gefühl. Selbst wenn man etwas "1:1" nachspielt wird es nicht genauso klingen, weil man halt nicht den gleichen Spielstil wie einer mit 20 Jahren Erfahrung hat. Wird man auch nie haben, aber irgendwann hat man halt seinen eigenen ;).
 
Jo .. also der Sound macht jedoch einiges aus...
James spielt das Solo von Nothing else matters jedes mal etwas anders bei den liveauftritten .. weil er auch nicht immer sein solo auf da CD nachpielen will .. er improviesiert halt live auf da Bühne ..
das selbe gilt für alle Soli von Kirk Hammet (battery mach er allerdings fast ident zur CD --> battery on EMP)

das mit dem Gefühl stimmt .. abre stellt euch vor ich hätte das solo nach meinem Gefühl komponiert .. dann würde james es auch nicht 1:1 nachspielen können ..also is es doch völlig blöd zu behaupten ...
das ich das solo von nothing else matters nihct kann weil ich kein gefühl dafür hab .. wenn mir jemand sagt dass er das riff von enter sandman kann und mir zeigt sag ich ja auch nicht : " Falsch du hast nicht das richtige gefühl ..also kannst du es nicht! "
 
wenn es darum geht ob man ein solo nachspielen kann macht ein sound überhaupt nichts aus...oder meinste man muss weniger üben wenn man teureres Equipment hat? =)
 
Sound:

es is doch ein unterschied ob ich mit nem fet geboosteten (rack)distortion spiele ..oder ob ich zaus mit ne internen Zerre einer transe spiele .. :D
 
InFlame schrieb:
Sound:

es is doch ein unterschied ob ich mit nem fet geboosteten (rack)distortion spiele ..oder ob ich zaus mit ne internen Zerre einer transe spiele .. :D

Der Klang ist dann vielleicht anders, trotzdem kannste mit der Transe genausogut 1:1 nachspielen wie mit deinem "fet geboosteten (rack)distortion". Oder meinste Kirk Hammett kann seine soli nicht mehr spielen, wenn er mal nen billigverstärker hat?
 
na sicher kann Kirk dass .. aber es wird sich sehr anders anhören (nihct nur der klang)... aber lass ma das Them lieber .. es hat keinen Sinn zu diskurtieren .. es interissiert doch niemanden ob kirk seine Soli auf nen Billigverstärker auch spielen kann.. muss er ja nie beweisen ;)
 
ich spiel bisl mehr als 1 jahr und um die wahrheit zu sagen bin ich ziemlich scheisse dafür finde ich :p Könnte aber dadran liegen das meine gitarre scheisse is ;) krieg teilweise netmal einfach akkord wechsel hin ^^
 
Nein, lasst die Topic doch nicht heir einfach untergehen, Ich fand es spanned die Meinungen der einzelnen Musiker hier zu lesen, habe mich auch selbst in einigen wiedergefunden, wär doch blöd, nur weil Körk Hammet ins Spiel gekommen ist, aufzuhören...

Achja was ich kann, Viele Sachen von meiner offensichtlichen Lieblingsband €KY, weil deren Riffs meinen ausgedachten sehr ähnlich sind. Von Metallica reizt es mich nicht die Solis zu spielen, Ich finde eher die Parts von Hetflied klingen gut, wie das Intro von One oder das Intro von Enter Sandman (deshalb höre ich wahrscheinlich auch nie meine Metallica Lieder durch sondern mache sie eine Minute nach Beginn aus, weil danach für mich das Highlight schon war....
 
ich hab mit dem spielen vor 11 jahren angefangen mit 15 jetzt bin ich 26 hab aber nie unterricht genommen und auch nicht regelmässig gespielt manchmal ne zeit gar nicht mehr spielen kann ich schon einiges
mag aber nicht das metal zeug spielen kann das nothing else.. aber auch komplett spielen,kann so ziemlich jeden red hot chilli peppers song spielen
und manche hendrix sachen hab ich auch drauf wie z.b.s Little Wing
oder all along the watch tower,finde aber auch das man sich nicht wirklich damit weiter entwickelt sachen nach zu spielen ! würde mal gerne unterricht nemen um mich weiter zu entwickeln aber da müsst ich schon nen coolen lehrer finden !
 
najo von meiner lieblingsband ill nino kann ich schon einiges spieln will mich ja net runter machen :p und kryptonite kann ich auch spieln :rolleyes:
 
Ich glaube auch nicht das Joe Satriani das Nothing Else Matters solo 1:1 nachspielen kann. Genauso wenig wie Kirk Hammet. Das kann halt nur James. Allerdings ist es doch lächerlich zu sagen das Joe Satriani das Solo nicht kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Becks
 
klar kann jemand wie Satriani das, nur halt in seinem Stil :).
 
Naja also ist es doch OK wenn InFalme schreibt das er das Nothig Else Matter Solo kann ! Ich glaube ihm das auch.

Dr Becks
 
Dr. Becks schrieb:
Ich glaube auch nicht das Joe Satriani das Nothing Else Matters solo 1:1 nachspielen kann. Genauso wenig wie Kirk Hammet. Das kann halt nur James. Allerdings ist es doch lächerlich zu sagen das Joe Satriani das Solo nicht kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Becks

Ja.. du hast es auf den Punkt gebracht ..
 
Fischi schrieb:
ich spiele jetzt seit 9 jahren. mir ist es wichtiger sauber zu greifen, rhythmisch präzise zu spielen und mit meinem spiel etwas auszudrücken, als möglichst viel nachspielen zu können. alles möglichst schnell. und dabei kommt dann, wie es oben schon erwähnt wurde, meistens nich so tolle sachen bei raus, weil man es einfach nicht schafft präzise zu greifen.

naja..is ansichtssache, aber mir kommt es eher auf saubere technik an, als möglichst viel nachzuspielen. und saubere technik bekommt man nur durch viel üben.

Hab den Thread nur bis hier gelesen, aber dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich kenn auch Leute, die meinen, die schnellsten Sachen spielen zu können, und am ende sind das zwar die richtigen Töne, aber rhytmisch mieserabel und extrem unsauber gespielt -> No Balls!. Da brauch ich nur ein billiges Riff anzustimmen, z.B. das das Mainriff von Enter Sandman (wo wir gerade bei Metallica sind, hahaha) und das bläst solche Leute gnadenlos an die Wand, weils druckvoll, präzise und vor allem mit Attitude gespielt is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben