Was stört euch an eurer Gitarre?

An der AXS32 nervt mich lediglich optisch das Alufolienoickguard, die silber bemalten PU-rahmen und die Potiknöpfe gehen mal garnicht.
 
Mich stört, dass ich meine Gitarren nicht den ganzen Tag spielen kann :cool:
 
Ibanez AM73T
Mich stört auch nur dran dass ich sie besitze
Es ist ja ne gute gitarre, aber verdammt… warum ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen das ich überhaupt nicht gerne E Klampfen spiele. Und jez kauft mir die keiner mehr ab, weil keiner Kohle dafür hat.
Mich kotzt so an das dieses Teil jetzt nur noch rumsteht und vollstaubt…. Wargh!!!
 
Guten Morgen.

ESP LTD KH-202
Durch meinen persönlichen Geschmack nutze ich .11er Saiten. Leider ist die Spannung relativ groß, die nötig ist, um das freischwebende FR-Tremolo in der korrekten Position zu halten und ich benötige 3 Spannfedern. Das hat zur Folge, dass ich die Saiten im Saitenreiter verdammt fest anspannen muss, damit sie nicht rausfliegen => Materialverschleis, alle 5-6 Monate darf ich mir neue Saitenreiter kaufen, da Endlosgewinde. Langfristig wirds wohl auf ein Schaller FR rauslaufen, was das aushalten müsste. Ist im Moment nur ein Licenced.

mfg. Jens
 
framus ak

der bügeleistenschalter ist aus guss und in zwei teile gebrochen

esp the grynch

das bundstabmaterial ist unter aller sau, die radierts mir weg wie bleistift von butterbrotpapier
 
an meiner ibanez rg505 stört mich vor allem das wenige sustain und der schlechte klang. dazu kommt noch das sie einmal umgefallen ist und seither die kopfplatte einen kleinen riss hat. außerdem finde ich es furchtbar bis man dort mal neue saiten aufgezogen hat und alles mit dem floyd rose passt. insgesamt meine schlechteste gitarre!

an meiner jackson kelly 3 stört mich vor allem die schlechte verarbeitung, das ständig potis und buchsen kaputt gehen usw. Außerdem nervt die Kopflastigkeit. Was mich auch nervt ist das die gitarre schon einige selbst verschuldete lackschäden vorweist (durch die zackenform auch extrem anfällig).

an meiner godin A6 und meiner epiphone ZW stört mich garnichts, beides sensationell tolle instrumente! :)
 
joe web schrieb:
was mich an meinen gitarren stört?

NICHTS!
wenn da was wäre, was mich stört, dann hätte ich sie mir nicht gekauft. :)
naja als anfänger macht man ja unbewusste fehler beim kauf, wenn man jetzt keinen experten oder so dabei hat. manchmal weiß man ja garnicht was einem gefällt oder was nicht ;)
 
Naja, meine Ibanez GRG 170DX hat nunmal einen "Flitzehals", das ist mir persönlich zu viel "Flitze" und zu wenig Hals. (ist also zu dünn für mich ^^ )
 
Ibanez RG 321 MHMOL

-Dass das Oil Finish sich leicht abnutzt,und helle Stellen sichtbar sind,genau dort wo die Finger aufliegen
-Dass die vermeintlichen Chromteile durch Schweiß angegriffen werden und es hässliche Flecken gibt

Ansonsten alles top!
 
-do_john_86- schrieb:
Guten Morgen.

ESP LTD KH-202
Durch meinen persönlichen Geschmack nutze ich .11er Saiten. Leider ist die Spannung relativ groß, die nötig ist, um das freischwebende FR-Tremolo in der korrekten Position zu halten und ich benötige 3 Spannfedern. Das hat zur Folge, dass ich die Saiten im Saitenreiter verdammt fest anspannen muss, damit sie nicht rausfliegen => Materialverschleis, alle 5-6 Monate darf ich mir neue Saitenreiter kaufen, da Endlosgewinde. Langfristig wirds wohl auf ein Schaller FR rauslaufen, was das aushalten müsste. Ist im Moment nur ein Licenced.

mfg. Jens


Mir gehts auch so im Bezug auf das Tremolo. Nicht das ich die Saitenreiter austauschen muss, sondern das sie nicht die Stimmstabilste ist. Das ist aber auch die einzige Sache an der Gitarre. Der Rest ist wunderbärchen, find ich.
 
An meiner SG stört mich, dass ich nich dazu komme, sie zu schleifen und dann zu lackieren. Abitur stinkt...

MfG, Posi
 
Bei der Tele geht mir das Cutaway nich tief genug, die SG is dafür kopflastig.. :rolleyes:
 
das sie keine Gibson Les Paul/Fender American Strat ist :D

und genauer:
die PUs brummen des öfteren mal....-.-

hab ne Yamaha Pacifica 412
 
hi leute,

An meiner gitarre stört es mich das die beiden Singlecoils scheiße klingen.:(
Ich hab ne Ibanez gsa 60 und bin sonst ganz zufrieden damit.:great:
 
an meiner Epi V stört mich im mom die Halsstellung (muss ich beim Saitenwechsel wieder richten) und die PU's gehen mir aufn Geist (Leb und Farblos und druck ist auch nich hinter) aber ich will das Geld für Gibson Paf's ned ausgeben wenn im September eh meine Axxion kommt *g* villt ja dannach ach nee da kommt ja der Engl ins Haus.. anderes Thema... ;)
 
bei meiner Blade R3 Stratocaster stört mich momentan die extrem hohe Saitenlage (Saitenreiter nichtmehr einstellbar, neue sind schon bestellt) sowie ein paar hässliche Lackschäden (Beulen, Kratzer, etc.)
 
Bei meinen beiden Jacksons (DX10 & DKMG) stört mich nur, dass sie keinen durchgehenden Hals haben - und bei der DX10 ein wenig, dass sie Dot-Inlays statt Sharkfins hat. Ansonsten sind sie perfekt. :)
 
Mich stören die Lackkratzer hinten am Korpus, zum Glück ist es nur hinten, ansonsten nervt mich das Trem. Da ich das eh nie benutze ist das auch nicht so schlimm. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben