Was taugen die Reviews hier?

Aber warum schreiben wir nicht über die Gitarre, die wir zurückschicken?
... ich habe zwar noch keine reviews verfasst hier (glaube ich ...), aber ich kommentiere mein Erfahrungen zu reviewten Sachen durchaus schon mal, egal, ob positiver, gleich oder negativer als die Sichtweise, die ich vorfinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht alleine auf dieses Forum bezogen, sondern auf das gesamte Internet:

Es lebe die Anarchie - heutzutage kann jeder Reviews schreiben, ob er Ahnung hat oder nicht. :engel:
 
Ich finde, die Reviews hier sind hilfreich, wenn man sich die weiteren Beiträge der Verfasser ansieht. Warum? Wenn ein 11-jähriger schreibt: Jo, mein HB Jazz-Bass ist voll geil und so gut wie Fender... dann wissen wir doch, der Junge hat grad die größte Freude an egal welchem Instrument und lesen darüber hinweg. Wenn ein erfahrener Musik-Lehrer schreibt, dass solche Instrumente durchaus brauchbar sind und dann noch Unterschiede und Fehler benennt, dann hilft das weiter. Und es gibt hier viele Praktiker, die ne Gibson, ne gute Gibson im Wohnzimmer haben und ne HB getestet haben, manche schicken sie zurück, manche behalten sie. Und wenn dafür Gründe genannt werden, sind das hilfreiche Reviews.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir schon mal die Mühe mache, ein ausführliches Review zu schreiben dann beleuchte ich sowohl die Pros wie auch die Cons. Sonst macht es ja wohl keinen Sinn.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nicht alleine auf dieses Forum bezogen, sondern auf das gesamte Internet:

Es lebe die Anarchie - heutzutage kann jeder Reviews schreiben, ob er Ahnung hat oder nicht. :engel:

Ist halt wie in der Politik, oder beim Kinder kriegen oder beim Autofahren .... :evil:
 
Ein klassisches Review ist für mich eine Beschreibung einer gekauften Ware, die man gut findet. In dem Fall hier: irgendwas mit Musik(instrumenten). Ich mache das auch nicht bei allem was ich habe und gut finde. Nur wenn ich meine, es könnte vielleicht jemanden interessieren. Wie zuletzt bei einer LH Gitarre von RBC. Das ist eben keine Tele aus dem Laden, die tausende andere schon haben. Wenn es jemandem hilft, freu ich mich. Muss aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben