Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Jimi Hendrix - Purple Haze, Klassiker, klappt auch schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übt denn hier keiner mehr? :D

Bei mir: Death - Zombie Ritual. Wunderschön, um mal ein wenig Stress abzubauen :rock:
 
für das neue Projekt: Led Zeppelin und Wolfmother, ein großer Spaß wirds! =)
 
Ich übe gerade die Saiten zu treffen, trölölö

Ne aber ernsthaft, ich übe gerade mein Gehör, mein Gefühlsspiel und freies Solieren. Und die Fähigkeit, Solo- und Rhythmusspiel fliessend zu verbinden, im Stile wie Blackmore (mein "geistiges Vorbild", mein Spielstil klingt extrem ähnlich wie seiner ohne dass ich das irgendwie plante) oder Hendrix. Werde wahrscheinlich ne zweite Band aufmachen in der ich alleine an der E-Tarre sein will, und sowas kann man nie gut genug!
 
Immer mal wieder:
Rancid - Maxwell Murder (Bass).....Die Geschwindigkeit ist der Killer, und das mit meinen rheumatischen Fingern

ops, habe gerade gesehen, das ist hier das 6 Saiten-Quäler Gebiet. Egal. Im Proberaum stehen wir ja auch nebeneinander.:)
 
Ich versuche gerade meine Finger, die gerade nicht benutzt werden, über dem Griffbrett schweben zu lassen, da sie sich sonst immer "automatisch" einklappen. Keine Ahnung, wann sich dieses kleine (ästhetische) Problem eingeschilchen hat, aber es ist echt ein ganz schöner Nervkram, den Griffeln eine korrekte Position beizubiegen.
 
Bachs Toccata und Fuge in D-Moll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dead Eternity - In Flames

Hammer geiles Intro, kann ich jedem nur empfehlen (außer richtigen Anfängern, heißt man sollte schon so 10 Monate dafür spielen :D)
 
Bullet For My Valentine - Hand Of Blood
eigentlich ziemlich easy, aber das Solo will noch nicht wirklich auf den Punkt genau kommen :gruebel:
 
Led Zep : Rock and Roll, Good times.., Dyer maker alles im Wechsel. Aber ohne Soli, die sind mir zu schwer und zu schwer zu merken.:redface:
 
...neues für die Band...

Coldplay/Viva la Vida
Oasis/Wonderwall
CCR/Have You Ever Seen The Rain
Red Hit Chili Peppers/Otherside
 
Alles mögliche, auf der E - Gitarre das bekannte 'Canon Rock' und auf meiner geliebten Western Lieder für Konzerte wie Oasis - Wonderwall und ein paar anderer.
 
No more Heroes von Slash. Angesteckt von Amnesic Aphasia...:great:
 
Gerade übe ich von Devin Townsend "Deadhead". Ansonsten vom neuen Gojira Album "the Axe". Macht einfach unglaublich spaß :) ansonsten noch Ghost Brigade - Suffocated. Die Lieder haben einfach nen schön zu spielenden Groove drin :)
 
Brothers In Arms und Sultans Of Swing - Dire Straits. Nebenbei Stücke aus dem "Blues Yo Can Use" -Buch

Herzlichst
XS5
 
Ich übe zurzeit Toxicity von System Of A Down. Ich liebe einfach den Wechsel von der ruhigen Strophe zum verzerrten Refrain :) Nebenbei üb ich noch ein Bottleneck-Stück, was aber eigentlich nicht sonderlich schwierig ist

- - - Aktualisiert - - -

Ich übe zurzeit Toxicity von System Of A Down. Ich liebe einfach den Wechsel von der ruhigen Strophe zum verzerrten Refrain :) Nebenbei üb ich noch ein Bottleneck-Stück, was aber eigentlich nicht sonderlich schwierig ist
 
Aktuell bin ich gerade am "If You Want Blood" von AC/DC dran... obwohl es da nicht viel zu üben gibt ;) . Also ich spiele hauptsächlich immer Malcolms Rythmus-Spuren mit meiner NEUEN Gretsch G5445T.. ;)
Gruss

- - - Aktualisiert - - -

Aktuell bin ich gerade am "If You Want Blood" von AC/DC dran... obwohl es da nicht viel zu üben gibt ;) . Also ich spiele hauptsächlich immer Malcolms Rythmus-Spuren mit meiner NEUEN Gretsch G5445T.. ;)
Gruss
 
Gravity-John Mayer ... so vom Aufbau und für die kleinen Soli hab ich nicht lange gebraucht, einen Nachmittag, aber dann am Ende ein gefühlvolles, ausdrucksstarkes Solo zu bringen das stark genug ist, völlig improvisiert, das zieht sich noch - wir spielens auch nur zu dritt, da muß alles Hand und Fuß haben.

Digital man-Rush ... da sind ein paar ordentliche Schmankerl drin. Rythmusgitarre krieg ich eigentlich immer hin, aber das Solo muß ich vereinfachen - ich hab auch gar nicht den modernen Sound dafür. Aber da unser Basser das spielen und singen (!) kann habe ichs mir draufgeschafft. Da sinds noch die Übergänge und ein paar markante Stellen ... hab ich nur ein Bier getrunken auf der Probe sitzt es nicht mehr tight drauf. Echt anspruchsvoll.
 
Ich übe momentan

Exodus - Downfall
Death - Crystal Mountain
Death - Zero Tolerance

aber mehr wird sich mitm songwriting die zeit vertrieben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben