Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Animals As Leaders - CAFO (Intro)
Animals As Leaders - Soraya

Damn, Tosin wird mir langsam unsympathisch :)

In 2-3 Wochen sollte CAFO hoffentlich sauber drin sein :rock:
 
E, A und D und wie ich von den einzelnen Akkorden wechsle^^.
 
nachdem ich The Sultan rausgehört und geübt hab , kommt jetzt der Song Aurora an die Reihe
Neil Young & The Squires 1963 :)
 
Ich bin gerade dabei, mir eine Country-Akkustik-Mappe fertigzumachen.
Also schön gleichmäßig begleiten, Dynamik im Griff haben und was viel schlimmer ist: singen, singen, singen. :(
Aktuell ist Alan Jackson dran: "Long way to go" und "Home".

Nebenbei übe ich mit dem Looper und der Telecaster Chicken-Picking-Improvisation über Standard-Akkord-Wechsel (also eigentlich alles, was mit 1-4-5 zu tun hat).

Ach ja, und für die Band "Postcards from Paraguay" von Knopfler und "How Long" von den Eagles.
 
Ich bin gerade bei "Internal Cannon" von August burns red dran. :)
Eigentlich harperts nur noch am Solo, hoffentlich bekomm ich das bald hin :D
 
Ich bin gerade bei "Internal Cannon" von August burns red dran. :)
Eigentlich harperts nur noch am Solo, hoffentlich bekomm ich das bald hin :D

Wow, nicht schlecht. ;) Das Zeug von denen ist echt anspruchsvoll.
Ob die wohl auch Lieder haben, die nicht ganz so schwer sind? :gruebel:
 
haha internal cannon hört sich heftig an :D
Hab mir vorgenommen endlich mal Crossroads von Clapton zu üben :D Freu mich schon :)
 
Wow, nicht schlecht. ;) Das Zeug von denen ist echt anspruchsvoll.
Ob die wohl auch Lieder haben, die nicht ganz so schwer sind? :gruebel:

Ich kann das schlecht beurteilen weil ich noch nicht all zu lange Gitarre spiele aber
"Meridian" von denen hört sich nicht sooo schwer an oder?

Ich bin jedenfalls immer noch dabei die Akkordwechsel bei 40 BPM sauber hinzukriegen :ugly:
 
Meridian ist wohl wirklich nicht allzu schwer das stimmt wohl ;)
Ja, bin von ABR total begeistert weil sie, wie ich finde, den Metalcore ein wenig neues leben einhauchen.
Live sind die einfach die Sensation!
 
Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
(Das ganze Album, nicht nur den Song :) )
 
Pride and Joy, Mary had a little Lamb, beides von SRV

Dazu noch Cottonfields - CCR, Everytime - The Flames, Walking by myself und Midnight Blues - Gary Moore, etc für die Band und noch ein Haufen anderes Zeugs für kleinen Auftritt morgen.

will mir aber demnächst The Boilermaker (SRV) reinziehen... geiler Sound... =)
 
Queensryche - I don't believe in Love
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diamond Head - Streets Of Gold
 
Ted Nugent Stranglehold und Cat Scratch Fever. Ausserdem 4-Klang Septime-Akkorde und Jazz-Akkorde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
bin gerade dabei die Hot Rod Rockabilly lesson von Damian Bacci mir rein zu pfeiffen...voll geil...... !!!!
 
also an und für sich diese Sachen hier

foxy lady-> Selbst herausgehört
Castles made of sand
Dont forget me _>selbst herausgehört
People get ready

Akkordstufenleiter von Dreiklängen gleich mit wechselnden rhythmen um das damit auch abzudecken
Heute mal von CDur-D#Dur(EbDur)

werde mir heute noch einen lick anschauen und üben mal sehen wann er sitzt.

generell technische sachen wie bendings,Vibrato, triller, Racks

Tonleitern im powerplay - Bluesmoll tonleiter, durtonleiter, Molltonleier, die dazugehörigen pentatoniken und Kirchentonleitern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben