Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
1Separate Ways - Journey
2Anyway you want it - Journey
3Fame - Irene Cara
4Runaway - Bon Jovi
5Here I go again - Whitesnake
6I am what I am - Gloria Gaynor
7Jump - Van Halen
8Beds are Burning - Midnight Oil
9Cambodia - Kim Wilde
10Living on a prayer - Bon Jovi
11Rebel yell - Billy Idol
12Hot Stuff - Donna Summer
13Boys of Summer - Don Henley
14I was made for loving you - Kiss
15Don't stop believing - Journey
16Don't stop me now - Queen
17Total Eclipse of the Heart - Bonnie Tyler
18Paradise City - Guns'n'Roses
19Juke Box Hero - Foreigner
20Kids in America - Kim Wilde
21Highway to Hell - AC/DC
22Music - John Miles
23Final Countdown - Europe
[TBODY] [/TBODY]

Die übe ich gerade rauf und runter für die diesjährige Open Air Saison.
Macht Spaß. :)

Das ist das mittellange Programm. Für kleinere Gigs gibt es eine gekürzte Fassung, aber für lange Sachen ist es auch noch ausbaufähig. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Übe gerade Tage wie diese von den Toten Hosen gerade nach diesem How To Play-Video und es ist da wirklich richtig gut erklärt! :great:



Beste Grüße
Dita
 


...nächstes projekt. Schrittweise auswendig lernen :)
 
Übe gerade dieses sehr schöne und abwechslungsreiche Solo vom guten alten Gary (RIP)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Das übe ich grade. Das solo ist der Hammer (sehr malmsteen ähnlich). Ich liebe dieses Neoklassische und ich dachte erst das wird richtig schwer, aber so kompliziert ist es garnicht. Das liebe ich an Satchels Solos. Genial und klingen super, obwohl sie nicht extrem kompliziert sind.
 
Habe mich mal wieder an Mombasa von Tommy Emmanuel gesetzt.
Einige Stellen sind echt tricky, aber es wird langsam!
 
@Bruce_911 haha das wäre schön, aber da bin ich wohl leider noch ein bisschen von entfernt :D
Das Gitarrenspiel an sich (ohne die Drumeinlage) ist aber machbar. Anspruchsvoll, aber machar:m_elvis:
 
Irgendwie hat mich das Intro vom Berserk Anime so gepackt dass ich jetzt am Lied dazu bin :)

 
Ich übe grade:
 
Der zweite Gitarrist meiner Band 2FOUR2 ist ausgefallen und nun übe ich für einen Auftritt am 15.7. Price Tag von Jessie J., das bisher er gespielt hatte:


Erst hatte ich etwas Sorge wegen des Songs, aber das sind nur vier Akkorde, die man einfach in Strophe und Chorus in verschiedenen Lagen und mit rhythmischen Spielereien spielt. Ein schönes Lernvideo dazu gibt es von Justin:


Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sweet Home Alabama, Solo 1 (pillepalle, ich weiß :redface: aber endlich praxistaugliche Tabs gefunden:great:)

No roots - Alice Merton: verdammtes Timing :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diverse ältere Amorphis Songs jetzt gerade. Aber auch Opeth...
 
Sweet home Alabama rhtymus Gitarre in Anlehnung ans Original.
Gibt viele versionen bzw. Tabs, die sind aber total vereinfacht.
 
Nächstes Projekt für unsere Coverband H.A.T. Coverrock (Fotoalbum) ist das wohlbekannte November Rain / GnR.



Ist recht einfach zu spielen, aber der unschlagbare Vorteil dieses Songs ist, dass man ihn recht dynamisch bzw. dramatisch arrangieren kann:
Wer setzt wann mit welchem Sound wie powervoll ein und so.
Man kann daraus eine echte Bombast Nummer für das Programm konstruieren.

Eigentlich mochte ich den Song nie so recht, aber alleine, ihn für unsere Besetzung zu arrangieren, macht gerade echt richtig viel Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Häng grad etwas am ersten Solo, das will noch nicht ganz :er_what:
 
@Canyon - würde nie TAB's verwenden - sind zu 90%+ nicht koorekt, teilweise "haarsträubend - (max als "kleine Hilfestellung"). Gerade bei Sweet Home Alabama sind alle TAB grottenschlecht...

Bin Old-School, d.h. mit Vinyl (Nadel rauf und runter), Cassetten-Tapes, Bandmaschine (1/2 speed völlig out of tune) ... Songs mühsam erlernt. Das prägt.
Heute bin ich sehr froh, dass es SW Tools wie Amazing Slow Downer (nutze ich seit 1o Jahren), Song Surgeon oder Riffstation gibt, mit denen man Songs ohne Probleme easy Ton für Ton heraushören kann. Kann ich nur jedem empfehlen, der covered. Für mich ist in soweit auch noch von Vorteil, dass ich dadurch live alles auswendig spielen kann (derzeit Set mit 52 Old-school Rock Klassikern)....

Ziehe mir gerade "Blueprint" von den Rainbirds rein - da hatte Peter Weihe seiner Zeit eine - wie ich finde - geile Gitarre gespielt.
Desweiteren feile ich an HeavyCross von Gossip - klasse Übung für Crosspicking and "Damping". Hier ist mein Problem/challenge, dass ich nicht relaxed genug spiele, um den Speed im Verse sauber durchzuhalten.
Solo von Wheel in the Sky (Journey), My Sharona (The Knack) - echtes klassisches Oldschool solo - befindet sich im "Feinschliff". Nächstes Projekt - U2 - Where the Streets have no name - delay settings passen noch nicht richtig - scheint 'ne echte Herausforderung zu werden :)
 
@Canyon - würde nie TAB's verwenden - sind zu 90%+ nicht koorekt, teilweise "haarsträubend - (max als "kleine Hilfestellung"). Gerade bei Sweet Home Alabama sind alle TAB grottenschlecht...
Absolute Zustimmung ...und nicht etwa nur bei internet Tabs , hab mir bei ebey gebraucht von Clapton die Crossroads Tab Bücher besorgt (off the record serie ) ja und da denkt man doch dass ein Gitarrist sich das zumindest mal angeschaut hat ..aber bei "Layla" waren SO unspielbare fehler enthalten , dass ich das Buch weggelegt habe (Ich weiss wie Layla 100% authentisch gespielt wird und das war einfach nur lächerlich) ich weiss warum der vorbesitzer es verkauft hat :D

Mein Tipp ist "Guitar Pro" die Software ...man findet wirklich JEDEN Song als Guitar Pro tab und oft mit bewertungen , wenn dann etwas nicht stimmt , kann man es selbst verbessern und lernt noch etwas dazu .
Das Problem ist oft , dass ein Computer die tabs erstellt und da jeder ton mindestens 2 mal auf der Gitarre vorkommt (in der selben oktave ..)kommnen dann solche plazierungsfehler vor
Oder dann die ganz billigen sachen , von Leuten die offensichtlich keine ahnung haben , da trau ich mir zu das immer ziemlich schnell zu entlarven btw. bekomme lachkrämpfe ("I think it´s played that way , i m not shure etc.:D) ja dann lasst es doch , Leute und veröffentlicht lieber noch keine tabs :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Canyon - würde nie TAB's verwenden - sind zu 90%+ nicht koorekt, teilweise "haarsträubend - (max als "kleine Hilfestellung"). Gerade bei Sweet Home Alabama sind alle TAB grottenschlecht...

Bin Old-School, d.h. mit Vinyl (Nadel rauf und runter), Cassetten-Tapes, Bandmaschine (1/2 speed völlig out of tune) ... Songs mühsam erlernt. Das prägt.
Heute bin ich sehr froh, dass es SW Tools wie Amazing Slow Downer (nutze ich seit 1o Jahren), Song Surgeon oder Riffstation gibt, mit denen man Songs ohne Probleme easy Ton für Ton heraushören kann. Kann ich nur jedem empfehlen, der covered. Für mich ist in soweit auch noch von Vorteil, dass ich dadurch live alles auswendig spielen kann (derzeit Set mit 52 Old-school Rock Klassikern)....

Ziehe mir gerade "Blueprint" von den Rainbirds rein - da hatte Peter Weihe seiner Zeit eine - wie ich finde - geile Gitarre gespielt.
Desweiteren feile ich an HeavyCross von Gossip - klasse Übung für Crosspicking and "Damping". Hier ist mein Problem/challenge, dass ich nicht relaxed genug spiele, um den Speed im Verse sauber durchzuhalten.
Solo von Wheel in the Sky (Journey), My Sharona (The Knack) - echtes klassisches Oldschool solo - befindet sich im "Feinschliff". Nächstes Projekt - U2 - Where the Streets have no name - delay settings passen noch nicht richtig - scheint 'ne echte Herausforderung zu werden :)

Ah nö nicht alle.

Hab die Tabs von sweet Home Alabama mit Noten und 2 spuren (rhtymus und lead) und das ist mMn spitze. Natürlich spielen sie es live mal so mal so, aber als richtwert.

Die welche ich habe sind auch nicht aus dem Internet :).
 
Seether - Let You down
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben