Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Interessant wie verschieden die Geschmäcker sind. Wenn ich solche solos höre empfinde ich nur eins: Stress. Als angenehm empfinde ich sowas nicht, auch wenn's gut sein soll:redface:
 
...ja demn einen gefällts dem anderen nicht , wo ist das Problem
Dass Geschmäcker verschieden sind ist ja nichts neues und Eddie Van Halen hat auch mehr zu bieten als Live Solos
Ich frag mich jedesmal was solche Kommentare , wie deiner , einem sagen sollen ...:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tears von Django Reinhardt
 
Mit 2FOUR2 wollen wir uns an This Girl versuchen und die Gitarre ist aus meiner Sicht easy.
Cover von Kungs vs. Cookin´ On 3 Burners:


Werden wir sicherlich unser eigenes Cover von machen.

Beste Grüße
Dita
 
na denn grätsch ich hier mal in deutsch rein (das original ist ja elektrisch gespielt :engel:)... von 1972,

Renft. Ich kämpf noch etwas mit dem Groove. Freue mich aber schon sehr auf das mit Pädagogen besetzte Publikum. Den Text zwischen den Zeilen haben schon damals die Oberen nicht gerafft. Für ein Auftrittsverbot hat es 1975 denn doch noch gereicht... Mal sehen ob ich damit etwas Aufruhr nach Schleswig Holstein bringe :D.



Für die später geborenen: LPG = Genossenschaft aus landwirtschaftlichen, gemeinsam produzierenden Betrieben. Allen gehört Alles und doch Nichts :evil:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuch mich gerade an

Some Girls are bigger than others - The Smiths

und zwar so wie Johnny Marr sie in der Live-Version spielt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rhytmusgitarre zu:

 
Trivium - Like light to flies
Nicht den ganzen Song, nur paar Phrasen.
 
Renft. Ich kämpf noch etwas mit dem Groove. Freue mich aber schon sehr auf das mit Pädagogen besetzte Publikum. Den Text zwischen den Zeilen haben schon damals die Oberen nicht gerafft. Für ein Auftrittsverbot hat es 1975 denn doch noch gereicht... Mal sehen ob ich damit etwas Aufruhr nach Schleswig Holstein bringe :D.
Renft ist spitze! Bin ichdurch meinen Großvater draufgekommen. Leider bin ich ein ser Tab-basierter Mensch, aber irgendwann werde ich auch mal versuchen was von denen nachzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Song, mit dem wir uns Morgen erstmalig beschäftigen wollen. Aber wenn man ihn richtig spielen will, sind da einige jazzige Akkorde drin. :fear:



Beste Grüße
Dita
 
Zurzeit
Guns n roses sweet child o mine Intro
Deep Purple Black Night Kompl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deep-Purple Lazy , Ich versuche auch John Lords Orgelintro bisschen auf die Gitarre zu übertragen .
Auch so ein Titel den ich immer wieder spiele , gefällt mir einfach und DeepPurple mit Blackmore war einfach eine DER Rockbands schlechthin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Lazy Bone Ich schwöre dass ich deinen Nick erst nach dem Posting entdeckte .:great:
 
Summertime auf dem Klavier. Richtig nice :great:
 
Metal Militia von Metallica

Ein wunderbares Lied - passiert relativ viel auf der e und a Saite mit schnellem Wechsel von Powerchords. Die Melodie auf der d-Saite ist sensationell :D OHRWURM :)
 
Das Solo von Another Brick in the Wall. Die Einzelnen Töne gehen ja schon, aber das Feeling dazu, puh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich auch gerade dran. Nach einer Woche geht der 1. Fingerstyle Blues_ langsam. Nächstes Ziel ist der Boogie und dann Frank Acoustic Blues.
Nur Mut, mein Bester.:D Die 40 Übungen packen wir auch noch. Wäre ja gelacht. Aber Fingerstyle ist natürlich auch aufgrund der Koordination erstmal was neues. Plektrum fühlt sich da schon anders an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben