Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Gute besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Walk with me in Hell- Lamb of God

Das Intro ist ein Killer, hab ich grad gut dran zu üben, damit das tight und ohne Fehler kommt
 
Thin Lizzy - Whisky in the jar (zu zweit mim Lehrer). Nix besonderes, aber bin auch eher erst leicht Fortgeschrittener. Solo sitzt, muss nur noch bissl Tempo dran.
 
Under the bridge (Kennt wohl jeder) - sitzt fast 100%ig
Soul Man - Blues Brothers --> Der Verse-Teil und die Bridge klappen noch nicht
 
Langsam und sauber spielen. Seit einiger Zeit schlampe ich übelst... bzw. ich habe es endlich selbst gemerkt ;)
 
sweeping :D total ünnötiger scheiss aber es macht spaß wenn man es kann
 
Ich übe grad das Solo von Rock Bottom (UFO). Außerdem bin ich hier auf n paar Backing Tracks gestoßen, n paar von den Sachen werd ich mir auch mal anschauen, sind zum Teil ganz interessante Licks dabei. Aber Schenker hat erstmal vorrang.
sweeping :D total ünnötiger scheiss aber es macht spaß wenn man es kann
Naja, hier und da kann es doch durchaus nützlich sein. Aber klar, die Standard Sweep-Arpeggios kann ich auch nicht mehr hören. Und man muss ja auch nicht das ganze Solo darauf aufbauen. Sweep Arpeggios sind imo was, was man auf keinen Fall überstrapazieren sollte, aber zum Teil kommen sie schon gut.
 
Walk with me in Hell- Lamb of God

Das Intro ist ein Killer, hab ich grad gut dran zu üben, damit das tight und ohne Fehler kommt

Danke für den Tipp, echt ein Hammer-Song! :great:

Was ich übe? Eigentlich nichts besonderes, ich übe ein bisschen an meinem Solospiel damit ich für die anstehenden Gigs ein bisschen vorbereitet bin. Und nebenbei bin ich noch dauernd am Amp und Effekten umstellen auf der Suche nach "Dem immer besseren Ton".

Edit: Sweeping ist etwas, dass ich schon lange üben will, aber ich finde (leider) einfach keinen richtigen "Start" :-/
 
Dismember - Casket Garden und Override of the Overture :D
 
Was ich übe? Eigentlich nichts besonderes, ich übe ein bisschen an meinem Solospiel damit ich für die anstehenden Gigs ein bisschen vorbereitet bin. Und nebenbei bin ich noch dauernd am Amp und Effekten umstellen auf der Suche nach "Dem immer besseren Ton".

Du bist wohl auf der Suche nach einem besseren Sound, Ton ist für mich die Artikulation wie man spielt. Daran übe ich eigentlich die meiste Zeit, insofern ich denn mal übe.;)
 
ich spiele zurzeit immer Savior von Rise Against, der Riff am Anfang ist einfach geil :D
 
Du bist wohl auf der Suche nach einem besseren Sound, Ton ist für mich die Artikulation wie man spielt. Daran übe ich eigentlich die meiste Zeit, insofern ich denn mal übe.;)

Ich übe an beidem so gut es geht ;-) Ich wechsle fast wöchentlich mein Setup von Röhrentop auf Modelingcombo, weil ich mich nie so richtig entscheiden kann. Modeling ist halt schön einfach (Finde ich), aber mein dicker fetter schwere unkomfortabler Röhrenverstärker schmatzt halt einfach wunderschön... :redface:

Aber meist sitze ich da und spiele Riffs vor mich her und schreib im Kopf dann meist schon einen Song mit Strophe, Refrain, Bridge, etc. Manchmal wird es was und ich hol mein Zoom H4 und nehm es gleich sporadisch auf. Und manchmal wird es eben auch nichts, aber hat Spaß gemacht :p

Aber wirklich hingesetzt und ein bestimmtes Lied bis zur Entmaterialisierung meiner Selbst geübt habe ich schon lange nicht mehr. Es reizt mich einfach nicht wirklich (Sofern es kein Song ist den unsere Band live spielt, dann wird natürlich geübt).

Wenn man immer schon vorher wüsste wohin einen der Weg führt :gruebel: ;)
 
Ich übe im Moment 3 Lieder aus ganz verschiedenen Richtungen für die anstehende SVA-Prüfung im September:

Empty Rooms ~ Gary Moore (also eigentlich nur das Solo)
Preludium in D ~ J.S. Bach
Blue Bossa (als Jazz-Improvisation)

Etwas kompliziert das alles mehr oder weniger gleichzeitig zu machen aber was will man tun :D
 
eig. ständig alles querbeet, aber im Mom. vorallem:

Trivium - Poison, The Knife or the Noose; And Sadness Will Sear; This World Can't Tear Us apart
Children Of Bodom - Kissing The Shadows; Shovel Knockout
Stone Sour - Through Glass
Bullet for my valentine: Curses
In flames: Satellites And Astronauts

z.T. recht einfache songs.. nicht so sehr für die technik, aber sie gefallen mir so gut =)
 
eig. ständig alles querbeet, aber im Mom. vorallem:

Trivium - Poison, The Knife or the Noose; And Sadness Will Sear; This World Can't Tear Us apart
Children Of Bodom - Kissing The Shadows; Shovel Knockout
Stone Sour - Through Glass
Bullet for my valentine: Curses
In flames: Satellites And Astronauts

z.T. recht einfache songs.. nicht so sehr für die technik, aber sie gefallen mir so gut =)

Jaaaaaa ne is klar :D

Ich übe grad mein eigenes Solo (ich schreibe immer Sachen, die ich gar nicht so einfach aus dem Ärmel spielen kann :D )
 
@Up_The_Irons: Ne ich meinte nicht das Kissing The Shadows einfach ist^^ deshalb meinte ich ja, zum Teil...zB Through Glass und so.. hätt mir denken können dass sowas kommt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben