Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Skalen.....
und "Fives" von Guthrie Govan
 
Lerne gerade The Entertainer von Scott Joplin. Für alle die mein sie kennen es nicht weil sies grad nicht zuordnen können - ihr habts schonmal gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Sonntag mal ein büschen an Metallica-Sad But True rumprobieren....

Hab ich auch letztens mal wieder gezockt. Ich finde den Rythmus in
Chorus echt komisch zu spielen...:gruebel:
 
Ich mach mich jetzt an Rage - Straight to Hell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
falscher thread, löschen
 
Children Of Bodom - Downfall
Verdammich, warum beißt mich immer der Knatz wenn ich eigentlich lernen sollte :mad:
 
Dream Theater - Home (zumindest ein paar Passagen)
AC/DC - Whats next to the moon (ganz locker am Montag die Parts drauf geschafft, schönes Stück)
Fear Factory - Body Hammer (Anfangsriff)

..ab morgen wohl Symphony X - Sea of lies bei meinem Lehrer
 
Iron Maiden - Fear of the Dark (nur die Rhytmussachen)
Ist schon echt flott :)
 
Kick the Chair - Megadeth
Das Stück lässt mich durchdrehen, macht aber auch iergentwie Spass :great:

Danach kommen wohl A Voice in the dark von Blind Guardian und Holy Wars von Megadeth.
Ich steh grade iergentwie auf solche Stücke
 
Hallo,

ich übe aktuell : Hendrix' "Hey Joe"

danach ... Purple Haze, Voodoo Chile, Red House, Castles made of sand,.... ich habe mir vorgenommen, mindestens das nächste Jahr mit dieser Musik zu verbringen und mit Hendrix, meinem Lehrer und der "Blues you can use" Buchreihe Gitarre zu lernen. Darauf fokussiere ich mich in der Hoffnung, mich nicht zu verzetteln :)

Liebe Grüße

Rolf
 
...meine eigenen, nicht zu einfachen, Songs. Irgendwie neige ich dazu keine einfachen Songs zu schreiben.
 
...meine eigenen, nicht zu einfachen, Songs. Irgendwie neige ich dazu keine einfachen Songs zu schreiben.

was für songs schreibst du so?

Momentan ist Walking by myself an der Reihe. Mein einziges Problem hier ist noch das Feeling, das kriege ich aber auch so langsam auf die Reihe.
 
was für songs schreibst du so?
Bewegen sich alle so zwischen Hardrock/80s Heavy Metal, Epic Metal (im Sinne von Bands wie Manilla Road, nicht so Rhapsody Keyboardkram. Wenn Keyboards, dann nur 70s/80s artige Synthie Sounds und Hammond Orgel Sounds und generell nichts was Orchesterinstrumente simuliert.), US Power Metal (im Sinne von Bands wie Vicious Rumors, der ersten Queensryche EP, Savatage usw), Stoner/Doom, Progressive Rock und Psychedelic/Space Rock. Und ich bau liebend gern krumme Rhythmen, Taktwechsel, Tempowechsel, Harmonien und ungewöhnliche Songstrukturen ein. Hat also manchmal nen etwas proggigen Unterton, auch wenn ichs bei weitem nicht als Prog Rock/Metal bezeichnen würde.
 
Hört sich doch cool an...
wenn ich mir was zusammengebaut hab kommt mir das hinterher immer zu primitiv vor...
 
Hört sich doch cool an...
wenn ich mir was zusammengebaut hab kommt mir das hinterher immer zu primitiv vor...
Ja, find ich auch, deswegen mach ichs auch so ;)
Wenn ich absichtlich primitive Sachen schreib kommen sie mir meist zu langweilig vor. Nicht immer, aber oft genug.
 
Ja, find ich auch, deswegen mach ichs auch so ;)
Wenn ich absichtlich primitive Sachen schreib kommen sie mir meist zu langweilig vor. Nicht immer, aber oft genug.
Der Unterschied ist, dass ich das nicht absichtlich mache :D
Naja, ich muss halt noch etwas üben...:(
 
Klnigt interressant!
Würde ich mir gerne mal anhören.;)
 
Wir arbeiten gerade an nem Demo, das kann aber noch ne Zeit dauern. Wenn das aber fertig ist erfährt dieses Forum schon davon:)
 
Zurzeit übe ich nix spezielles, nur (Finger) Picking und bissl Tapping - das is das einzige was mit nem gebrochenen linken Arm geht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben