Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Ich schraube im Moment am Rhythmus von Ricky Nelsons bzw. James Burtons "Traveling Man".
Mal wieder so ein Ding, wo das Solo zwar kaum Probleme bereitet, der Groove an sich aber recht viel Gefühl für Dynamik und Betonung abverlangt.

Und sonst feile ich an Country-Licks in allen Varianten und Tonarten.
 
Alter Bridge - Blackbird + Down to my Last
Rage - Straight to Hell
und Sweeping Übungen von Steve Vai =)
 
Dream Theater - Pull Me Under
Macht tierisch Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Solo von Walking by myself von Gary Moore.
Der anfang ist recht einfach. Die letzten Takte sind nur etwas knifflig.
 


Bzw eigentlich kann ichs schon (ist ja auch ziemlich einfach), nur n passendes Solo muss ich mir noch einfallen lassen.
 
The Fall of Troy - I Just Got This Symphony Goin' (was ein geiles Lied!!!!!!!!!!!!!!!)

respekt, wenn du das hinbekommst, ist echt ein geiles lied!

ich bin gerade dabei c`est la vie von protest the hero zu lernen...die rhythmus gitarre funktioniert schon recht gut, aber die lead gitarre ist einfach umenschlich xD
 
ich übe gerade von mastodon - quintessence

nachdem ich bis jetzt nur ältere schen von mastodon gespielt habe wage ich mich jetzt mal ein eins vom "crack the skye" album

und @ turtle: da kann ich mich dem tripper über mir nur anschließen: extrem geiles (aber auch sack schweres) lied. wenn du das halbwegs sauber hinbekommst -->:cool: + :great:
 
Ich hab grad wieder mal eines meiner Liebsten in den Kopf geholt.
99 von Errorhead. Das hab ich mir mal vor ein oder zwei Jahren rausgehört und seitdem auch nicht mehr gespielt. Gestern dann festgestellt, dass ich es noch kann und es einfach richtig Laune macht mit einem guten Sound und ein bisschen Delayspielereien :)

mfg KG
 
Metallica - Creeping Death
MoP ist doch doch noch ne Nummer zu flott :D
 
Strawberryfields Forever-Beatles
Ich HASSE den Song, aber muss ihn in einem Musikprojekt spielen:D
 
ich spiel ihn gern für dich, wenn du kein bock drauf hast ;)

Wenn das nur ginge ;)
Ich habe nichts gegen die Beatles(bin aber kein Fan), aber ich kann das Lied einfach nicht ab und das Motiviert mich nicht gerade das zu üben.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben