Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
@Plektomanic Den durfte ich schonmal sehen, im Orgeltrio mit Larry Goldings und mit einer Telecaster. Super Konzert. Er ist nicht immer meins, aber er hat stets geniale Momente. Grade wenn man sich der Jazzthematik von der Fusion/Funk/Rock Seite her nähern will immer ein Empfehlung.
 
Ich bin auch net so der scofield fan, aber scofield + MMW= genial

Dieses Stück hatten wir früher mit Band gespielt, geile Nummer, sollte ich mal wieder ausgraben :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es wird langsam....



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aktuell das Solo von Rolling Stones - Dead Flowers:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sitze zur Zeit ganz intensiv an den 5 Boxen der Minor-Pentatonic bzw. Blues Scale (+ #4/b5), im Sinne von Verständnis, Boxen verbinden, Solo über je 2 Boxen hinweg, dann Analyse der Chord-changes, Funktion der Töne im Chord usw.

Dazu verwende ich den Truefire Kurs "Blues connection minor" (letzten aus der 5$ Grabbelkiste gezogen) und von YT "Your guitar academy" den "Play like Clapton Kurs". Hier geht es über die 5 Boxen im Stile von Cream drüber, sehr detailliert.



Und sonst baue ich weiter mein Repertoire auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe mir für dieses Jahr Cliffs of Dover vorgenommen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blackbird - Beatles, auf der Western
Blackbird - Alter Bridge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alter Bridge ist eine Band die auch einen Song haben der Blackbird heißt
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
engl. Blackbird= dt. Amsel :)
 
:ROFLMAO:
Ich übe übrigens seit Wochen das Solo aus Final Countdown von Europe, dank eines MB-Threads dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab grad viel Spass mit „New Mama“ in der Stephen Stills Version... kommt richtig gut ebenso wie „Wooden Ships“ in der elektrischen Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurz aber knackig, gefällt mir 😀

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, macht mir einfach Spaß.
Und wenn’s irgendwem weiterhilft dann freuts mich, nix professionelles, reiner Zeitvertreib 😉
 
*edit*

dazu bin ich mir dann immer zu faul. Da ich aber auch fast täglich was transkribiere, vergess ich die Sachen auch oft wieder. Vll sollte ich mir das auch mal anfangen.

Du machst da auf jeden Fall solide Arbeit, tolle Sache. :great:

grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*

Vielen Dank!
Genau deshalb mach ich das aktuell, ich vergesse die ganzen Sachen sonst wieder, auch wenns manchmal nur kleine (oder einfach zu spielende) Links, Riffs oder Soli sind.

Gruß, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben