Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Das sollte ich auch mal in Angriff nehmen. Obwohl ich ein großer Fan von Van Halen bin, habe ich mich daran noch nie wirklich versucht. Ist eine Aufgabe für das nächste Jahr, jetzt muss ich erst einmal andere Sachen lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, auch ein Song den ich schon immer mal spielen wollte:

Tolles Songwriting .......

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz so fortgeschritten wie die letzen Vorposter...
Versuche gerade mein Solo-Spiel / Improvisation über Blues Standards zu verbessern und die Akkord-Wechsel besser zu umspielen, die entsprechenden Noten zu betonen, etc.
Konkret an Key to the Highway und Nobody knows you when you're down and out.
Dafür spiele ich diverse Soli / Interpretationen nach und versuche das zu extrahieren was mir gefällt.
Dabei zwei schmerzhafte Erkenntnisse:
1. Im Heraushören bin ich mal richtig schlecht.
2. Meine Bendings klingen übel. Dementsprechend übe ich das jetzt auch noch isoliert.
 
Queen - Hammer to Fall.
Weil Queen einfach Kult ist und der Song gefällt mir je länger, je besser.... ach ja, und weil wir ihn in der Coverband spielen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The shortest Straw von Metallica, weil das im Rhytmus ein unglaublich antreibender Riff ist mit einigen schönen Wechseln - nicht sehr schwer - aber das muss es ja auch nicht sein :)

LG
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich arbeite mich am Titel "Freedom" von Robben Ford entlang, auch mit Hilfe seines Workshops von Truefire.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im moment
Take me to the Top : Mötley Crue
Woke up this Mornin : Nazareth
Games People Play : Georgia Satelittes
 
Im Moment lerne ich War Eternal von Arch Enemy.
Viel zu tun für mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade an den Solos dran:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Wochenende hab ich vom Slash Ghost und You're a lie gelernt. Nächstes Wochenende werd ich mich an nem Van Halen Song versuchen. Aber welchen, weiß ich leider noch nicht. :gruebel:
 
Nimm Panama! Recht tricky am Anfang, aber wenn Du die Riffs drinnen hast macht der Song richtig Laune.

Solo und Gitarrenbridge ist auch klasse. Sehr abgefahren zu spielen.

Ist auf meiner wöchentlichen Setlist der Songs, die nie verlernt werden dürfen ;)

Dazu noch das motivierende Video, welch Spielfreude:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Momentan hab ich drei Stück auf der To-Do-List. :cool:

1. Weil ich Bock drauf habe:


2. und 3. weil wie @OliverT schon sagte... Geniales Songwriting:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Japanische Pentatonic... :eek: :D

 
Diesen Sonntag habe ich mir zwei Slash-Solos vorgenommen. Ich bin ansich eigentlich so gar kein Slash-Fan und finde G 'n' R etwas kindisch und arg Klischeebehaftet.

Bei diesen beiden Gast-Performances gefällt er mir aber beide male gut. Beide sind jetzt mit dem Captor-X und IR's aufgenommen was den aufwand zwar etwas erhöht, aber ich bin bisher mit dem Sound recht zufrieden.

Gitarre -> Xotic AC Booster (kaum Gain, mehr für Mitten-Fette) in einen Friedman Be-OD --> in den Amp. Hauch Delay, Greenback 4x12 IR mit Sm57 und Raummikro.

Einmal sein Solo auf Always on the Run von Lenny Kravitz. (Fehlerchen im letzten Lauf..)



und einmal sein Solo auf Michael Jacksons Give in To Me.




grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aktuell übe ich Dio - Hey Angel



Ich komme immer wieder auf diesen Wahnsinns Song zurück.

Rowan Robertson's fetter Gitarrensound, sein Riffing, sein Phrasing - Der Mann war schon irgendwie perfekt, aus meiner Sicht.
Schade, dass er zu Unrecht so unbekannt blieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hab mir gestern schnell mal "dog from hell" von Thundermother rausgehört. Ich kannte die Band ehrlich gesagt gar nicht und bin nur durch ein Interview der Gitarristin Filippa in der G&B aufmerksam geworden.

Irgendwie komm ich vom BluesRock nicht weg. :engel: ....aber macht einfach zu viel Spaß :D
 



Von Sainted Sinners "I can`t wait" (das ganze Album finde ich ist der Hammer). Als Lehrer habe ich mir Frank Pane rausgesucht, super Gitarrist und toller Lehrer.

Viele Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hat man davon, wenn man den Gitarrenschülern sagt, die können alles bringen was sie wollen, wir lernen es dann

Da fault einem die rechte Hand ab, geht mal auf 1:28 :eek:

Ok, da habe ich was zu tun .......:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute habe ich mir aus meiner kl. Sammlung diese DVD ausgesucht, auch im Gedenken an 'wildchild' (R.I.P.)...

20210106_131640.jpg 20210106_132826.jpg :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben