Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Danke, die werde ich in der Zeit auch nicht bis ins letzte Detail spielen können. Gottseidank gibt es da noch einen fitten Keyboarder, da kann man am Arrangement noch etwas anpassen. Aber das Grundgerüst wird stehen. Wobei ich bei 6-7 Songs echt Motivationsprobleme habe, da ich die normalerweise nicht spielen würde. Aber was macht man nicht alles für Freunde in der Not :biggrinB:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bis Juli ( da ist der nächste Auftritt) ca. 30 Songs lernen. Das geht von Billie Jean über Rolling in the Deep bis Killing in the name of.
Wow, Markus. Das ist echt sportlich. Viel Erfolg dafür! :great:
Was mich aber noch mehr als das Erlernen der Songs in diesem dafür relativ kurzen Zeitraum beschäftigen würde, dass ist das finden und hinkriegen all der richtigen Sounds für diese doch unterschiedlichen Genres...
 
dass ist das finden und hinkriegen all der richtigen Sounds für diese doch unterschiedlichen Genres...
ich denk mal, das ist nicht so ein Problem. Die Band wird ja einen gewissen Grundsound haben, da gilt es dann, mehr mit seinem Spiel sich daran anzupassen (Markus kennt ja aber die Band), als detailgenaue Sounds hinzukriegen. 30 Stücke ist aber schon eine Menge Holz.
@Markusaldrich , du bekommst das schon hin(y).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der einzige Sound, der mir Kopfzerbrechen macht, ist das Solo von Killing in the Name of. Das ist ja eine reine Whammy Orgie. Ich hab aber kein Whammy. Mal sehen wie ich das gelöst bekomme. Die meisten Sounds sind ja mit Hall, Delay, Chorus etc. Das muss auch nicht 100%ig stimmen. Wichtiger finde ich den Kern des jeweiligen Songs in der Spielweise zu treffen. Bin Effektmässig eher spartanisch unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der einzige Sound, der mir Kopfzerbrechen macht, ist das Solo von Killing in the Name of. Das ist ja eine reine Whammy Orgie. Ich hab aber kein Whammy. Mal sehen wie ich das gelöst bekomme.
Genau so was meinte ich z.B.
Aber mach dir bei dem Song nicht so viel Kopf. Selbst wenn dir Tom Morello sein eigenes Whammy leihen würde, mit genau seinen Einstellungen, würde es sich anders anhören. Das reicht schon wenn es jemand anderes als Tom spielt. ;)
 
Ich werde mal meine mir bekannten Gitarrenfreunde fragen, ob da einer ein Whammy hat oder etwas ähnliches hat. Ansonsten bekomme ich mit meinem 3 Kanal Amp und den vorhandenen Effekten ganz gut hin. Es muss nicht genau wie das Original klingen. Das ist der Vorteil einer Coverband gegenüber einer Tribute Band.
 
Ich klimper gerade etwas am "Better Call Saul" - Intro...

Nur Schade das ich gerade jetzt keine Gretsch mit Bigsby mehr im Haus hab.
 
Ich musste mal nur für das Bewerbungsvorspielen schon mal 13 Songs inkl. Soli lernen.
Habe ich auch gemacht, aber mache ich nie wieder!
 
Das würde ich nur zum Vorstellen auch nicht machen. Da sollte man sich erst einmal auf 3-4 Songs einigen. Der Rest läuft doch dann eh erstmal auf Sympathie raus. Entweder stimmt die Chemie oder halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der einzige Sound, der mir Kopfzerbrechen macht, ist das Solo von Killing in the Name of. Das ist ja eine reine Whammy Orgie. Ich hab aber kein Whammy. Mal sehen wie ich das gelöst bekomme.
Ich hatte das vor 20 Jahren einfach mit Wahwah gespielt (weil ich damals noch nicht wusste, was ein Whammypedal ist und weil mir das gereicht hat). Ich würde mir auch heute wahrscheinlich keinen allzugroßen Kopf machen; ist aber natürlich eine Sache des individuellen Anspruchs (sich selbst und der Band gegenüber)
 
Nö, da bin ich zu ehrgeizig. Ich werde schon eine Lösung finden. Die Idee mit dem Wah ist vielleicht nicht schlecht. Muss ich im Proberaum mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Hitze des Mittags 🥵🥵 für eine neue Herausforderung entschieden.

Ein Song der mich schon zu meinen Anfangszeiten sehr begeistert hat.

Sensationeller Gitarrist der trotz schnellem Spiel unheimlich viel Melodie reinpackt. Ein Gigant.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
For Evigt von Volbeat. Relativ einfach (auch im originaltempo) und ne coole Melodie 😁
 
Diese Woche bei neuer Band vorgespielt und eingestiegen. Da ab September Gigs anstehen gibt es was zu tun ;)

Bis Dienstag gibts folgendes zu lernen:








 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir heut mal den Delaysound von The Edge als erstes Preset in das Nova System programmiert um genau zu sein von dem Song "Where the Streets have no Names" und gleich schnell nochmal den Song gelernt , easy aber ein Wunderbarer Song ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Moment sind Panama, Crazy Train, The Tower (Bruce Dickinson) und Bark At The Moon dran. Das wollte ich schon lange mal machen….
 
Der junge Mann baut noch ein paar interessante Kleinigkeiten in bark at the moon ein. Sehenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja was Ich gerade übe…wieder nach Noten spielen! Irgendwie kann Ich mir beim lesen besser vorstellen, wie das klingen soll, als mit Tabs. Und fürs in einer Band spielen natürlich auch nicht verkehrt. Ansonsten, ausnahmsweise mal nicht von Volbeat, aber trotzdem cool, Rock you like a hurricane von den Scorpions 😁😁
 
Grund: Schreibfehler
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben